Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

A

angelnrolfman

Guest
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Nabend,

machen haben hier ein Auftreten und eine Ausdrucksweise...... Mann Mann, da sollte man mal drüber nachdenken..........;)

schönen Abend noch |wavey:
 

Der Troll

Active Member

tofte

Arsch vom Dienst
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu ersehen. ;+#c;+#c

Dann hier nun der LINK:
www.chess.no


das ist lediglich der link zu der hauptseite von ches,ich fragte wo der link ist zu den vorangegangenen aussagen.

ich finde nur etwas in dieser art: http://www.chess.no/mobilt-bredband/

aber da sind nur monatspreise keine komischen tagespreise.

allerdings wird hier eine fødelsnummer benøtigt...... ich pfeife mir derweil mal einen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

antonio

Active Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

dann pfeif dir einen,
wir reden hier alle von prepaidkarten also müßtest du auch mal unter kontantkort gucken.
klar braucht man in norwegen ne födselnummer auch für die kontantkort, aber man kann sie auch als ausländer per fax freischalten ohne ne födselnummer.
die verkäufer der karten machen das meistens.
also ehe du auf anderen ihren angeblich nicht vorhandenen norwegischkenntnissen rumhackst, erst mal an die eigenen nase fassen.

antonio
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

dann pfeif dir einen,
wir reden hier alle von prepaidkarten also müßtest du auch mal unter kontantkort gucken.
klar braucht man in norwegen ne födselnummer auch für die kontantkort, aber man kann sie auch als ausländer per fax freischalten ohne ne födselnummer.
die verkäufer der karten machen das meistens.
also ehe du auf anderen ihren angeblich nicht vorhandenen norwegischkenntnissen rumhackst, erst mal an die eigenen nase fassen.

antonio


#6#6#6Danke antonio....... soviel in Bezug auf Auftreten und Ausdrucksweise etc.....
 

tofte

Arsch vom Dienst
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

dann pfeif dir einen,
wir reden hier alle von prepaidkarten also müßtest du auch mal unter kontantkort gucken.
klar braucht man in norwegen ne födselnummer auch für die kontantkort, aber man kann sie auch als ausländer per fax freischalten ohne ne födselnummer.
die verkäufer der karten machen das meistens.
also ehe du auf anderen ihren angeblich nicht vorhandenen norwegischkenntnissen rumhackst, erst mal an die eigenen nase fassen.

antonio


schlaumeier,lass knacken den link her,aber scheinbar schaffst du das nicht.nirgends ist auf der seite etwas zufinden was der tægliche preis fuer internet ist mit einer kontantkarte.


und an den rest, ich bin nur verantwortlich dafuer was ich schreibe,in keinster weise dafuer was ihr versteht.
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

superkontant
chesskontant-global

wenn dir damit geholfen ist beim Suchen :m
und da Ja hier Norgeasse sind können sie gleich mal übersetzen
und auf deutsch posten damit´s jeder versteht
ich brauche auch dieses Jahr zum 1,mal mobiles I-Net in Norge:g
 

bigfish09

Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

chesskontant-global ist der richtige link

chess nach chess kostenlos
chess in andere mobilfunknetzte 0,89kr
chess ins festnetz 0,89kr
sms 0,39kr
mms 1,89kr
Internet 5kr pro mb,max aber 20 kr pro tag

Und nicht das noch einer fragt.die Preise gelten auch für die komunikation nach Deutschland.
 

antonio

Active Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

schlaumeier,lass knacken den link her,aber scheinbar schaffst du das nicht.nirgends ist auf der seite etwas zufinden was der tægliche preis fuer internet ist mit einer kontantkarte.

dann ist dir nicht zu helfen wenn du kontantkort nicht findest oder nicht in der lage bist auf kontantkort zu klicken.
aber für dich noch mal extra.


https://www.chess.no/abonnement/kontant/


und an den rest, ich bin nur verantwortlich dafuer was ich schreibe,in keinster weise dafuer was ihr versteht.

antonio
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Die o.g. Karte ist eine Telefon-Simkarte. Nun habe ich aber schon zig mal gelesen, dass Telefon-Simkarten nicht in Internetsticks funktionieren. #c

...Ich möchte mit einem Stick ins Netz gehen und bin für jeden Tipp dankbar.


Andreas
 
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Antonio,

funktioniert die Karte von Chess nun im Stick und im Handy oder nicht? Ich habe einen Stick von Bild-mobil. Muss ich mir einen neutralen Stick kaufen? Wenn ja, wo? Ich brauche die eigentlich nur fürs Wetter gucken und zum skypen. Und per Fax schalten die die Karte direkt frei?
Dazu gehört doch bestimmt so eine PIN, oder?

Grüße
 

antonio

Active Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

die pin bekommst du mit dem kartenkauf, hat nix mit freischalten zu tun.
da ausländer keine födselnummer haben, wird die karte vom verkäufer per fax für dich freigeschaltet.
ich weiß nicht ob der bild-stick simlockfrei ist. einen simlockfreien benötigst du aber, da die nichtfreien nur im jeweiligen netz des anbieters funktionieren, also ein ein bestimmtes netz gebunden sind und somit nicht in anderen netzen funktionieren.
zu kaufen bekommst du die teile überall(elektronikmärkte, handyshops, computershops etc, nur eben sagen, daß er simlockfrei sein muß.
man kann auch das handy per datenkabel oder bluetooth mit dem laptop verbinden und dieses als modem für den zugang zum netz nutzen.
für ein bischen wetterbericht etc tuts auch ein smartphone.
ein tablet ist auch nutzbar, ebenso netbooks mit simkarteneinschubplatz

antonio
 
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Ok. Mein bild-mobil-stick funktioniert nur mit D2-tauglichen Netzen. Ich nehme meinen Laptop mit und wollte auch Emails checken sowie Wetter gucken und skypen. Ich kann die Karte also auch ins Handy stecken und damit für max 20 Nok pro Tag telefonieren?

Habe bei Ebay keinen simlookfreien Stick gefunden.

Danke und Grüße
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Der Simlock eines Sticks lässt sich aufheben. Dazu gibt es im Web auch Gratis-Angebote. (Augen auf ist angesagt).

Zur Einwahl empfehle ich eine Universal-Einwahlsoftware z.B. WConn (anscheinend nicht geeignet für Chess), es sei denn man weiß genau wo welche Nummer, Adresse ect. eingetragen werden muss.


Andreas
 
Oben