Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

antonio

Active Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Ok. Mein bild-mobil-stick funktioniert nur mit D2-tauglichen Netzen. Ich nehme meinen Laptop mit und wollte auch Emails checken sowie Wetter gucken und skypen. Ich kann die Karte also auch ins Handy stecken und damit für max 20 Nok pro Tag telefonieren?

nein telefonkosten siehe die entsprechenden links weiter oben.
die max 10 oder 20 nok pro tag je nach kartentyp gelten nur für datenübertragung nicht für telefonie.


Habe bei Ebay keinen simlookfreien Stick gefunden.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=umts+stick+simlockfrei&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aumts+stick+simlockfrei

Danke und Grüße

antonio
 
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Ok. Dann hole ich mir den Stick.
Und telefonieren übers Handy kostet nach DE nur 0,89NOK??
Das wären ca. 13 Cent pro Minute. Kommt das hin?
Das würde sich sich ja lohnen.
Kostet die Freischaltung der Karte etwas?
Und wie bezahle ich das aufladen der Karte in Norge?
 

antonio

Active Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Ok. Dann hole ich mir den Stick.
Und telefonieren übers Handy kostet nach DE nur 0,89NOK??
Das wären ca. 13 Cent pro Minute. Kommt das hin?

ja

Das würde sich sich ja lohnen.
Kostet die Freischaltung der Karte etwas?

nein

Und wie bezahle ich das aufladen der Karte in Norge?

du kaufst dir ne ladekort von chess.
dann hast du ne pin /nen cod, den sendest du per sms an chess und dein guthaben ist auf der karte.genau wie bei allen anderen prepaidanbietern auch.

antonio
 
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Ich kann in der Liste bei Chess kein Deutschland finden. Aber nach Öterreich kostet es wohl einmalig eine Pauschale von 0,99NOK und dann 2,9NOK die Minute. Das wären ja 4NOK die Minute. Oder wie ???
 

antonio

Active Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Til utlandet
I utlandet
På skip

Til utlandet - ChessKontant Global

Nedenfor velger du landet du ønsker å ringe til.

Velg land:

Priser fra Norge til Tyskland
Startpris 0,99 kr per samtale
Ringe til fasttelef 0,39 kr per minutt
Ringe til mobil 1,99 kr per minutt
Sende SMS 0,69 kr per melding
Sende MMS 5 kr per melding

das sind die preise nach d für die globalkort.

antonio
 
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Was ist mit dem Start-Preis? Eine Pauschale?
Was kostet diese Global-Karte denn nun eigentich?
Ich bin 10 Tage in Norge. Kann ich die mit 50€ aufladen fürs surfen und telefonieren? Reicht das?
 

bigfish09

Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Leute,ich habe 2 Chess Sim Karten und die funtzen auch in einem Stick.Möchte mal wissen wer so einen Quatsch erzählt das das nicht funtzen würde.
Habe eine im Handy und eine im Stick.
Du kannst die Karte bei Hitraturist.no telefonisch bestellen.
Die kostet soviel ich weiß 199 kr und da sind 100 kr Startguthaben drauf.
Man kann sich in Norwegen Aufladekarten bis 500kr holen.(Tankstelle,Supermarkt)Bezahlst die mit Kreditkarte.
Ja man braucht einen freien Stick.Kriegst du günstig bei Ebay.
Und ich hab ne spezielle Software die die Einstellungen für Chess automatisch macht.
Wenn man die Hotline von Chess zum aufladen wählst kannst du englisch als Sprache wählen.
Dann gehts wahrscheinlich für einige Leute einfacher.
Wohin du telefonierst ist egal.Die Preise sind alle gleich.Und es fällt auch keine einmal Gebühr von 0,99kr an auch wenn es da steht.
Und man hat sogar 30 SMS innerhalb Norwegens frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

antonio

Active Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

da gibts verschiedene pakete. die gängisten liegen so bei 100 nok für die karte
startpreis ist eine pauschale pro gespräch also nach d 0,99 nok pro gespräch und dann der minutenpreis.
wie lange die karte reicht kann keiner wissen, weil keiner weiß wie oft und lange du telefonierst.
die preise hast du, also kannst du es dir ja selbst ausrechenen.

antonio
 

antonio

Active Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Leute,ich habe 2 Chess Sim Karten und die funtzen auch in einem Stick.Möchte mal wissen wer so einen Quatsch erzählt das das nicht funtzen würde.
Habe eine im Handy und eine im Stick.
Du kannst die Karte bei Hitraturist.no telefonisch bestellen.
Die kostet soviel ich weiß 199 kr und da sind 100 kr Startguthaben drauf.
Man kann sich in Norwegen Aufladekarten bis 500kr holen.(Tankstelle,Supermarkt)Bezahlst die mit Kreditkarte.
Ja man braucht einen freien Stick.Kriegst du günstig bei Ebay.
Und ich hab ne spezielle Software die die Einstellungen für Chess automatisch macht.
Wenn man die Hotline von Chess zum aufladen wählst kannst du englisch als Sprache wählen.
Dann gehts wahrscheinlich für einige Leute einfacher.
Wohin du telefonierst ist egal.Die Preise sind alle gleich.Und es fällt auch keine einmal Gebühr von 0,99kr an auch wenn es da steht.

die preise sind nicht gleich ins ausland.

Und man hat sogar 30 SMS innerhalb Norwegens frei.

antonio
 
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Aha. Dann werde ich mal versuchen die Karten zu bekommen.
Wenn die im Handy leer wird, muss ich dann die andere neue aufgeladene Karte reinsetzen? Da ist doch bestimmt wieder eine neue PIN drauf, oder? |kopfkrat
 

bigfish09

Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Ne,du behälst die Karte.Du bekommst nur nen Kassenzettel ausgredruckt wo ne Nummer drauf steht.
Dann ruft du die Chesshotline an und gehst durch das Menu bis du die Mummer auf dem Zettel eingeben sollst.
Fertig

Also auch nix neue PIN
 

antonio

Active Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Aha. Dann werde ich mal versuchen die Karten zu bekommen.
Wenn die im Handy leer wird, muss ich dann die andere neue aufgeladene Karte reinsetzen? Da ist doch bestimmt wieder eine neue PIN drauf, oder? |kopfkrat

nein keine neue karte.
bei ner ladekort erhälst du nen pin/ne nummer welche du per sms an chess sendest oder per internet bei chess eingibst.
im netz bei chess unter fyll pa kort deine tel-nr. eingeben den code von der ladekort und fertig .
und deine karte wird mit dem entsprechenden betrag aufgefüllt. hatte ich auch schon geschrieben.

p.s. wenn du in d ne prepaid auflädst bekommst du ja auch keine neue sim-karte.und in norge ist es genau so.

antonio
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Ach so, ok, dann habe auch ich das verstanden.
Danke für eure Antworten.
Habe eine Email an Hitratouristservice geschrieben.
Werde mir dann auch 2 Karten holen. Muss dann nicht immer umstecken. Hoffe nur, dass die in dem Supermarkt in Sommaroy auch diese Karten haben.

Danke
 

bigfish09

Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

nein keine neue karte.
bei ner ladekort erhälst du nen pin/ne nummer welche du per sms an chess sendest oder per internet bei chess eingibst.
im netz bei chess unter fyll pa kort deine tel-nr. eingeben den code von der ladekort und fertig .
und deine karte wird mit dem entsprechenden betrag aufgefüllt. hatte ich auch schon geschrieben.

p.s. wenn du in d ne prepaid auflädst bekommst du ja auch keine neue sim-karte.und in norge ist es genau so.

antonio


Seit letztem Jahr kann man aus dem Ausland nicht mehr mit Kreditkarte aufladen.
 

bigfish09

Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Ach so, ok, dann habe auch ich das verstanden.
Danke für eure Antworten.
Habe eine Email an Hitratouristservice geschrieben.
Werde mir dann auch 2 Karten holen. Muss dann nicht immer umstecken. Hoffe nur, dass die in dem Supermarkt in Sommaroy auch diese Karten haben.

Danke


Ja haben die überall in den Märkten.
Hättest besser bei Hitraturist angerufen.Dann machen die das sofort.
 

antonio

Active Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Kann ich das aufladen denn direkt bar bezahlen?

du kaufst dir im supermarkt, an der tanke etc ne ladekort.
da steht ein code drauf.
diesen schickst du per sms oder wie oben geschrieben im internet an chess und deine karte ist aufgefüllt.
mal "idiotensicher";) gesagt du kaufst keine karte sondern nen code zum aufladen, das heißt eben nur ladekort.

antonio
 
Oben