Möhnesee

jochen68

Zupfangler
AW: Möhnesee

Sodele. Meine Frage beinhaltete wörtlich: "... würde ich gerne wissen, ob an der Möhne der Seitentümpel an der DPSG Hütte befischt werden darf. "

Markus Kühlmann hat mit Bild geantwortet, Zitat:

"ist in der Gewässerkarte der Angellizenz nicht wirklich abgebildet.
Aber dort darf gefischt werden ;)"

Somit alles gut.
 

Anhänge

  • teich.png
    teich.png
    76,5 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:

Jungferntaler

Mit-Glied
AW: Möhnesee

Hier ist was los :)
Da ist man mal vier Monate nicht angemeldet...

Ist der See momentan Eisfrei und darf eigentlich bei leichtem Randeis geangelt werden?
Finde die Aussage auf dem Schein ein bissl wage.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
AW: Möhnesee

Hallo,heute mal versucht ne Seeforelle zu fangen,doch bei dem kalten Wind außer steifen Fingern erfolglos geblieben.
Gruß und Petri Ramon
 

Jungferntaler

Mit-Glied
AW: Möhnesee

Moin, ich schätze mal das Wasser ist mit 3Grad noch zu kalt.
Hatte Freitag Kunden auf dem Wasser, die nicht einen Zuppler hatten. Nichtmals Beifang.
 
AW: Möhnesee

Hallo Sebastian,ja das denke ich auch,es muß erst ein paar Grad wärmer werden,dann kommen die Fische auch langsam in Beißlaune.

Gruß Ramon
 
AW: Möhnesee

Hallo! Ich war noch nie am Möhnesee, möchte es aber mal auf Barsch und Hecht versuchen! Kann mir jemand Tipps geben? Wie wichtig wäre ein Boot?
 
AW: Möhnesee

Hallo
Heute ne Runde Schleppangeln auf dem Möhnesee gewesen und neben super Wetter versüßte mir dieser Hecht mit 84,5cm den Tag.
Gruß und Petri Ramon
 

Anhänge

  • DSCI1523.jpg
    DSCI1523.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 234
AW: Möhnesee

@angelmike 78
Zur Zeit geht es auch noch vom Ufer,doch mit der aufkommenden Wärme zieht der Hauptfutterfisch(Maräne) ins Freiwasser,also ein Boot hat schon Vorteile.

Gruß Ramon
 
AW: Möhnesee

Hallo,konnte heute beim Angeln auf dem Möhnesee einen nicht alltäglichen Fisch fangen.Um kurz vor 8 Uhr biß dieser 71 cm lange Stachler.Habe mal zurückverfolgt wann ich den letzten Zander gefangen habe.Es war 2004,also schon 14 Jahre liegt der letzte Fang zurück.Habe mich über diesen seltenen Fisch richtig gefreut.
Gruß und Petri Ramon.
 

Anhänge

  • DSCI1527.jpg
    DSCI1527.jpg
    125 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:

Jungferntaler

Mit-Glied
AW: Möhnesee

Hallo,konnte heute beim Angeln auf dem Möhnesee einen nicht alltäglichen Fisch fangen.Um kurz vor 8 Uhr biß dieser 71 cm lange Stachler.Habe mal zurückverfolgt wann ich den letzten Zander gefangen habe.Es war 2004,also schon 14 Jahre liegt der letzte Fang zurück.Habe mich über diesen seltenen Fisch richtig gefreut.
Gruß und Petri Ramon.
Petri Ramon, sehr geil [emoji106]
 
AW: Möhnesee

Hallo Eggi,danke Dir und schön von Dir was zu lesen,denn in letzter Zeit ist es doch recht still hier im Möhnetröt geworden.Biste selber auch schon erfolgreich gewesen,was machen die schönen Schleien,schon welche gefangen?
Gruß und Petri Ramon
 

Eggi 1

Well-Known Member
AW: Möhnesee

Hallo Eggi,danke Dir und schön von Dir was zu lesen,denn in letzter Zeit ist es doch recht still hier im Möhnetröt geworden.Biste selber auch schon erfolgreich gewesen,was machen die schönen Schleien,schon welche gefangen?
Gruß und Petri Ramon


Dieses Jahr gab es schon Hecht, Brassen, Aal und Barsch.
Schleien noch nicht, bin aber zuversichtlich, dass es in den
nächsten Tagen klappt.
Ich wurde hier ja mehr oder weniger der Schwarzangelei
bezichtigt, weil ich angeblich an unerlaubten Stellen geangelt
habe. Meine Beiträge zur Rechtfertigung wurden einfach
gelöscht.
Dann mischen sich hier Leute ein, die überhaupt keine
Ahnung von der Materie haben. Gott sei Dank haben sich diese Personen selbst eliminiert.
 

necropolis

Well-Known Member
AW: Möhnesee

Released Ihr Eure gefangenen Fische oder nehmt Ihr auch welche mit?
Frag deshalb, weil ich irgendwo gelesen hab dass die Möhne zu stark belastet ist und die Fische nicht zum Verzehren geeignet wären.
 

Jungferntaler

Mit-Glied
AW: Möhnesee

Released Ihr Eure gefangenen Fische oder nehmt Ihr auch welche mit?
Frag deshalb, weil ich irgendwo gelesen hab dass die Möhne zu stark belastet ist und die Fische nicht zum Verzehren geeignet wären.
Entsprechend der Verzehrempfehlung können weiterhin 900Gramm Fisch pro Monat aus der Möhnetalsperre bedenkenlos gegessen werden, ohne die tolerable PFT Aufnahme zu überschreiten.

Also hau rein ;)
 
Oben