Möhnesee

Mohene_Luna

New Member
AW: Möhnesee

Ech wahnsinns Fischlein die du da raus holst, Ramon! Dickes Petri!
Aber sag mal, wie machst du das?
Wie würdest du es jemandem empfehlen der noch kein Echolot am Bord hat? Stundenlang hin und her schleppen?


Gruß
 
AW: Möhnesee

Für die dicken Barsche habe ich selber 7 Stunden an der Delecker Brücke geangelt.Es gibt nur immer kurze Phasen wo die Dickbarsche rauben.Ohne Echolot haste nur die Möwen,die die Anwesenheit der Barsche verraten.Einfach Ausdauer zeigen,dann klappt es auch mit den Dickbarschen.


Gruß und Petri Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möhnesee

Danke Sebastian.
Da kann man nur sagen es läuft immer noch,doch die Bedingungen waren heute schlechter,als die WE zuvor.

Gruß Ramon
 

Eggi 1

Active Member
AW: Möhnesee

Jetzt ist aber genug.
Erst lässt du das ganze Wasser ab und dann fängst du
alle dicken Barsche raus.:q
Petri!
 

Jim1979

New Member
AW: Möhnesee

Hallo,ich wollte nächste Woche mal mein Glück auf Friedfisch versuchen.Wie sieht es den zur Zeit mit den Rotaugen und Brassen aus?Soll ich lieber zur Schnapsbucht oder geht auch was am Südufer?
Danke schon mal für die Antworten
Mfg Jim
 

Jim1979

New Member
AW: Möhnesee

Hallo Gemeinde,ich wollte nächste Woche mein Glück auf Friedfisch versuchen.Wie sieht es den zur Zeit mit Rotaugen und Brassen aus?Soll ich lieber zur Schnapsbucht oder geht evtll auch vom Südufer was?
Mfg Jimmy
 

Georg Baumann

Administrator
Teammitglied
AW: Möhnesee

Nun ist das Angeln an den Belüftungsstellen verboten. Hier die Info vom Ruhrverband:



Bitte teilen: Obwohl wir das Angeln an der Möhnetalsperre im Bereich der Sauerstoffanreicherungsanlage anfangs toleriert haben, müssen wir dort nun doch ein Angelverbot aussprechen. Der Andrang ist so massiv geworden, dass sich zahlreiche Angelhaken an den Leitungen, Schläuchen und Seilen verfangen haben. Hinzu kommt, dass die Fische durch den Sauerstoffmangel einer Stresssituation ausgesetzt sind, die wir nicht noch zusätzlich "befeuern" wollen. Das Wohl der Tiere als auch der sichere Zustand der Anlage besitzen momentan Priorität. Das Angelverbot bezieht sich auf den direkten Bereich über und um die Sauerstoffleitung herum. Alle weiteren Bereiche des Möhnesees dürfen analog zu unseren Angelbestimmungen wie gehabt befischt werden.
In der Grafik (zur besseren Ansicht bitte anklicken) zu sehen: Verlauf der Anlage (blau) sowie Standort der Messboje (gelb).
 

Renner1

Member
AW: Möhnesee

Moin Leute,
Ich will ab nächstem Jahr mit dem Belly Boot auf den Möhnesee.
Wo kann man am besten parken damit man so schnell wie möglich am Wasser ist da es auf Dauer doch schwer wird mit dem Belly Boot.
Würde mich sehr über ein paar Parkplatz Empfehlungen freuen
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M PLZ 5 5
kati48268 PLZ 4 0
D PLZ 4 1
H PLZ 5 3
Michael2711 Angeln Allgemein 5
Oben