Moritz in Nauen

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Moritz in Nauen

Die Angebote sind gut. Anderes ist oft nicht preiswerter ...
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Moritz in Nauen

Man wird ja wohl noch darauf hinweisen dürfen wenn es irgendwo gute Angebote gibt.
Solche Spitzen sollte einer der seit 2012 dabei ist, aber erst 14 Beiträge geschrieben hat, unterlassen.
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Moritz in Nauen

Ruhig bleiben. Er hatte nicht unrecht denn in diesem Post war der Link schon gesetzt, hast du sicherlich nur übersehen.
 

AngelPepe

Der Ausprobierer
AW: Moritz in Nauen

Die Angebote bei Moritz sind echt unschlagbar. War selber heute da und war echt begeistert, nichtmal im Internet hab ichs günstiger gefunden von daher Daumen hoch für den Tipp. Sollte man öfter hier einstellen wenn es Angebote gibt.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Moritz in Nauen

So Leute. Ab diesen Freitag ist über fast den gesamten März bei Moritz Futterfest. Für alle die den Flyer nicht bekommen und noch bedarf an Futter und Futtermitteln sowie an anderen Zusätzen haben, hier mal eine Futterliste.
http://www.moritz-bb.de/wp-content/uploads/2014/10/Futterliste-Futterfest-2015.pdf

Und hier der aktuelle Flyer. Nicht das sich wieder einer beschwert warum ich denn keinen Link einstelle.http://www.moritz-bb.de/angebote/unsere-aktuellen-angebote-ab-dem-05-03-2015/

Und nein, Ich arbeite dort nicht und ich bekomme auch kein Geld von den Leuten dort. Ich finde nur den Laden gut.
 

derfrank

Member
AW: Moritz in Nauen

Der Laden macht echt was her. Ich war erst auf der Messe in Paaren Glien und nach einem Anruf bei Moritz bin ich da noch schnell rüber. Die Verkäufer im Laden sind nicht besser wie in anderen Läden aber die Masse an Gerät ist schon beachtlich. Die Preisaktionen auch unschlagbar. #6
 

Kuddel1968

Der, der den Fisch isst
AW: Moritz in Nauen

Hallo,
ich möchte mal gerne hier meine Erfahrung mit Moritz Nauen posten.
Problem war ein gebrochenes Spitzenstück meiner vor eineinhalb Jahren dort gekauften Rute. Ich war, wie es eben bei Spitzen so oft ist, selbst Schuld...
Also an Moritz gemailt, was man da machen könnte. Einen Tag später schon die Antwort, dass der Hersteller keine Ersatzteile mehr hat, ich aber mal vorbeikommen soll und man findet dann schon einen Weg.
Sodele denn mal hingetüddelt :)
Erstmal hinten in das Reparaturzimmer. Neee, kann man nix machen und Rutenbauer wär teurer als ne neue Rute. Na gut, dann den sauren Apfel und ne gleiche neue Rute gesucht. Gefunden und noch kurz mit dem Mitarbeiter gequasselt wie doof man war und so.
Der denn zu mir, na geh´ mal runter und frag mal, ob da nich was geht. Yo, mach ich mal. Unten einen von den ausnahmslos freundlichen Mitarbeitern dann auch wirklich darauf angesprochen und was soll ich sagen... Ach du bist doch der, der da gemailt hatte. Ja die Firma hat gesagt sie geben dir ne komplett neue Rute zum Preis des Spitzenstücks. Boahhhh das nenn´ ich mal Service und Kulanz und nett und was weiß ich noch alles...
So und das ist eben Kundenservice, da können sich andere mal ne fette Scheibe von abschneiden. Vor allem Läden in der unmittelbaren Nähe, weil da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht.
LG soweit
der Kuddel
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Moritz in Nauen

Kann ich voll bestätigen.
Mir wurde bis jetzt auch absolut alles was ich dort gekauft hatte, auch ohne Kassenzettel entweder repariert oder ich habe gleichwertigen Ersatz bekommen.
Dafür von mir auch ein dickes #6
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Moritz in Nauen

Hab mich letztes Jahr dort eingedeckt. Die Angebotspreise sind schon unschlagbar. Dieses Jahr geht´s wieder Richtung Norden - natürlich mit Zwischenstopp in Nauen. #6
 

elbetaler

Member
AW: Moritz in Nauen

#h Ich weiß, hier geht es um Nauen.

Aber mir brennt da die Frage auf der Zunge, ob das nur eine "Nauen - Erscheinung" mit der Kulanz usw. ist, oder Moritz-typisch? Denn ich hatte mir einiges in Kaltenkirchen in meinen Korb gelegt und frage mich, ob es mir im E-Fall ebenso positiv ergeht, wie eben in ....Nauen?
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Moritz in Nauen

Musste austesten. Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Ich war letzten Samstag zehn Minuten vor Ladenschluss da und habe auch zu dieser doch recht späten Zeit keine Veränderung beim Personal festgestellt, was jetzt den Service angeht. In anderen Geschäften wurde ich auch schon mal vor die Tür gestellt und belöffelt, was mir den einfiele erst so kurz vor Feierabend zu kommen.
 

elbetaler

Member
AW: Moritz in Nauen

Also diesen Punkt kann ich auch für KK so bestätigen. Die Eingangstür geht zwar nur noch von innen auf, aber es wird keiner bedrängt, nun flotte Hufe zu machen.
Alle können relativ entspannt ihren Einkauf beenden. #h
 
AW: Moritz in Nauen

Ich finde Moritz persönlich auch klasse, gerade was die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter angeht.
Die Preise sind auch unschlagbar, aber das irritiert mich etwas.
Die Verkaufen einige Sachen unter dem Einkaufspreis anderer Angelläden.
Und die Einkaufspreise sind nicht nach Nasenfaktor ausgelegt, sondern vorgeschrieben...
Und wer mit Mengenrabatt kommt, dann müsste Nordfishing aus Österreich mindestens den gleichen Preis haben. Aber teilweise sind bei Ruten und Rollen(besonders Shimano), 50€ Preisunterschied zu dem nächsten Anbieter.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Moritz in Nauen

Die Verkaufen einige Sachen unter dem Einkaufspreis anderer Angelläden.
Und die Einkaufspreise sind nicht nach Nasenfaktor ausgelegt, sondern vorgeschrieben...

Ich glaube, du kennst die Abläufe im Einkauf nicht ;) .

Ich arbeite selber als Einkäufer. Es gibt keine "vorgeschriebenen Einkaufspreise". Es gibt bestenfalls Listenpreise, die ich mal als ganz grobe Preisidee sehen würde :) .

Je nach Abnahmemenge, Gesamteinkaufsvolumen, Zahlungsbedingungen, langfristiger Bindung an den Lieferanten etc. sind da durchaus Abschläge von 50% drin :) .

Moritz wird einfach mit einem riesigen Volumen einkaufen und relativ wenig fixe Kosten (kein Versandlager, kein Online Shop usw. usw. ) haben. Auch die Marge bei Großgerät wird nicht groß sein, da die unschlagbaren Preise dort die Leute in den Laden locken. Den Gewinn macht der Laden hundertpro mit dem ganzen Kleinkram.

Von daher passt das schon :) .
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Moritz in Nauen

Das mit dem Kleinkram stimmt. Ich wollte/musste mir noch einige Maden und Caster mitnehmen und zack standen da 35 Euro auf der Kasse.

Ok, den Wobbler für 30 Euro jetzt nicht direkt mit gerechnet.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Moritz in Nauen

Das mit dem Kleinkram stimmt. Ich wollte/musste mir noch einige Maden und Caster mitnehmen und zack standen da 35 Euro auf der Kasse.

Ok, den Wobbler für 30 Euro jetzt nicht direkt mit gerechnet.

Wollte schon sagen...
Gerade die Frischköder gibt's selten irgendwo günstiger.
Liter Maden 3,- €.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Moritz in Nauen

Und hier mal wieder den Aktuellen Flyer. Weil ab Donnerstag dort wie in jedem Jahr das Futterfest startet. Zu Toppreisen.

http://www.moritz-bb.de/angebote/unsere-aktuellen-angebote-ab-dem-03-03-2016/

Wer aus Brandenburg/Havel und näherer Umgebung kommt, kann sich den Weg aber auch Sparen, weil es in der Upstallstraße bei Fishing Pro auch gerade gute Angebote gibt. Die machen viel mit den Nauenern zusammen, was auch ihre doch recht ähnliche Angebote erklärt. Nur sind die nicht soooo Umfangreich wie Nauen. Ich habe mich heute erst einmal mit 30 Kilogramm Futter (Top Secret) eingedeckt.#h
 
Oben