Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Forelle97

Member
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Muss man sich waschen? |bigeyes Ich dachte immer, die Dreckschicht ist, je dicker sie wird, für Mücken irgendwann undurchdringlich. #6

Da fällt mir ein, eine Schlammpackung in einer Suhle nach Wildwutzart müsste da doch Wunder wirken! Nur sollte man dann seine mitangelnden Kollegen warnen. Sie könnten sich sonst zu Tode erschrecken, wenn man so am Wasser auftaucht. :q
|good::q#6
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

So etwas empfiehl der Rüdiger Nehberg bei Übernachtungen im tropischen Urwald, wenn man sonst keinen Mückenschutz hat. Zuerst stellt man aus Tabak und Wasser eine Jauche her, in die man dann Asche vom Lagerfeuer mischt. Mit der Paste streicht man sich ein...

Am Amazonas mag das sicher Tip sein, aber hierzulande ist es wohl nicht so sozial verträglich!

Aber ungewaschene Leute werden wirklich öfter gestochen, als saubere Zeitgenossen. Schweissgeruch zieht die Viecher ebenso an, wie Deos, Aftershaves und eben helle Kleidung!
 

Forelle97

Member
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Echt? Deo zieht die an? Also wenn ich die im Bad mit der Deoflasche jage , hauen die immer ab ;) :)
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Forelle, wenn du die stechwütigen Weiber mit Deo einsprühst dann hauen die nicht ab! Ganz im Gegenteil. Die sind einfach nur mutig in der Hoffnung, einen tollen Duft zu erwischen. Dann fliegen sie zurück zu ihrer Sippe und stellen die Deokreation vor in der Hoffnung, dass auch mal die männlichen Mücken den Schneid haben, sich um einen guten Duft zu bemühen bzw. sich einsprühen zu lassen. Wie die Mückenforschung unter Mitwirkung von Meingolf Mückenstich heraus gefunden hat sind auch Mückendamen eitel. Nur so lässt sich das Verhalten bei Anwendung von Deo zur "Vertreibung" von Mücken erklären.:q
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Guten Tach ,
ich habe ein 2.50 breites Schirmzelt , in dem würde ich gerne im Sommer auch mal drin schlafen...
Das Problem ist aber , dass das vorne geöffnet ist und dadurch ja jede Menge Kleinzeug reinkommt.:r
Wie löse ich das Problem ohne auf das gute , alte Autan zurückzugreifen , weil beim Aal angeln kann ich mit Autan ja die Fische total knicken.;)

Dankeschön jetzt schonmal:vik:
Aalangeln und Schlafen|kopfkrat

Wenn das mal gut geht.
Ziehe dich lieber Mückengerecht an und bleibe bei deiner Rute. Ansonsten nützt es dir nämlich nichts wenn du die Mücken aus deinem Zelt verbannt hast und dann ständig mit der kurzen Buxe ins Freie musst!!! :):):)


#h
 
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Ziehe dich lieber Mückengerecht an und bleibe bei deiner Rute. Ansonsten nützt es dir nämlich nichts wenn du die Mücken aus deinem Zelt verbannt hast und dann ständig mit der kurzen Buxe ins Freie musst!!! :):):)


#h

Das war auch mein erster Gedanke.
Egal wie Mückensicher du deinen Bunker machst, es kommen doch welche rein. Erst Recht wenn du öfter raus und rein schlüpfen musst.

Mir persönlich wäre es zudem zu blöd, statt zu angeln im Zelt zu hocken, außer es regnet in Strömen.

Vernünftige Klamotten sind mMn die beste Lösung. Mörderische norwegische Monstermoskitos ausgenommen.
 

Forelle97

Member
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Dann werde ich es wohl einfach ertragen müssen.
Ich hab auch mal geleses das man im Laufe der Zeit weniger stark reagiert , als kleines Kindchen hatte ich zum Beispiel immer einen roten Knubbel da der auch mal 3 Tage blieb , und heute hab nach einem Stich nur noch 2-3 Stunden nen kleinen roten Fleck.
 
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Was auch etwas bringt, hab ich vor vielen Jahren in nem Selbstversuch herausgefunden:

Ich war kurz nach der grenzöffnung mit meinen Eltern im Urlaub auf Usedom. Unsere Unterkunft war auf der Seite des Stettiner Haffs. Jeden Abend lag ein lautes Summen in der Luft, so ein Haff ist wohl der Traum jeder Stechmücke.

Nachdem ich mit geschätzten 100 Stichen übersäht war, machte mir der eine oder andere auch nichts mehr aus. Also beobachtete ich eine Mücke beim Stechen und lies sie Saugen bis sie beinahe zu platzen drohte. Ich rechnete mit nem riesen Stich am nächsten Tag. Aber da war gar nichts. Also führte ich die Versuche weiter. Die Mücken, die ich gleich nach dem Stich getötet hab, hinterliesen die bösesten Stiche. Die, die sich sattfressen durften, hatten keine Auswirkungen. Ich geh seitdem davon aus, dass die Mücken ihr Gerinnungsmittel wieder mit heraussaugen, anders kann ich es mir nicht erklären.

Ganz anders sieht es bei den Kriebelmücken aus. Das sind absolute scheißviecher und jeder Stich breitet sich bei mir auf 10cm verhärtete Haut aus...
 
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Ganz anders sieht es bei den Kriebelmücken aus. Das sind absolute scheißviecher und jeder Stich breitet sich bei mir auf 10cm verhärtete Haut aus...

Die sind der Hammer.Bei uns hat es die Biester.Irgend so ein Held musste mal im Sommer mit ner kurzen Hose zum fischen.
Nie wieder mach ich das.Ich konnte die nächsten Tage kaum laufen.Die Biester fressen dich auf.
 
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Hallo zusammen.
Versucht´s mal mit Vitamin B12 .
Hab letztes Jahr keine probleme.
Aber gegen das um den Kopf schwirren hilft es auch nicht.

Das ändert ein bischen das Blut und den Geruch und mich lassen die Biester in ruhe.
Aber um sauber zu bleiben weiter Wasser benutzen.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Mit unseren einheimischen Mücken habe ich keine Probleme, dank jahrzehntelanger Imunisierung.
Bei Stichen hilft mir Selbstdiziplien, nämlich einfach nicht Jucken/Kratzen,
so das es auch nicht zu Entzündungen kommt.
Bei erhaltenen Stichen hilft auch das Abreiben mit Zitrone oder Essig, welches den Juckreiz mildert, oder auch fast gänzlich unterbindet.
Obwohl ich auch gestochen werde und dies auch durchaus mal bis zu 50
Stiche in der Nacht geben kann, bin ich bisher gut damit klargekommen.
Bis dann vor einigen Jahren die neue Mückenart Tigermücke, bei uns auch als "fliegende Schäferhunde" bezeichnet, auftauchte!

http://www.focus.de/wissen/wissensc...arten-uebertragen-krankheiten_aid_527039.html

Wenn diese Drecksviecher stechen, gibt es im Zentrum des Stichs immer
einen kleinen Blutstropfen beim Abdocken und es bleibt ein deutlich sichtbarer roter Punkt, ich würde es schon fast als Biss bezeichnen, übrig.
Diese Stiche schwellen auch recht schnell an (sogar bei mir!) und entzünden sich auch gerne, so das man ein paar Tage davon hat.

Taxidermist
 
Oben