MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

volkerm

Active Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

pin, hör doch auf mit dem Soli- den zahlen die Ossis auch. Billige Polemik. Von einem, der auf beiden Seiten lebte.
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Dann fahrt an die Nordsee,
da ist es umsonst. #q
 

dorsch20

Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Die Größe des Gewässers ... das ist eine ganz neue Idee.
Ich möchte nur einen ganz kleinen Teil der Ostsee beangeln, der sich auch gut benennen lässt. Wenn die Gesamtostsee 30 Euro kostet, zahle ich für meinen Anteil maximal 10 Cent.
Aber seit wann hat der Wert einer Erlaubnis etwas mit der Gewässergröße zu tun? Das ist mir neu.

Ich glaube, die Argumente sind zur Genüge ausgetauscht. Jetzt ist es ohnehin zu spät.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied

ihle76

Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Sie kostet doch bloß 30 Euro.Ist doch voll ok, was man damit alles beangeln kann. Meine Jahreskarte für den See vor meiner Haustür+ 5 oder 6 weitere kleine Seen kostet 90 Euro.
 

mephisto

Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

ach so sind wir deutschen halt....wir tun nix wenn man uns die steuern erhöht werden,die kraftstoffpreise nach oben schraubt werden,die energiepreise angehoben werden,der lohn kürzt wird,die altersvorsorge zusammengestrichen wird,....wir lachen sogar noch wenns haus brennt.#q

ich bedanke mich mal bei allen fleissigen unterschreibern der petition gegen diese erhöhung der küstenkarte!....etwas hat es ja gebracht...auch wenn nicht ganz zufriedenstellend.

suche übrigends noch den netten älteren herren der sich die karte nächstes jahr nichtmehr leisten kann und sein hobby aufgeben wollte....bitte mal bei mir via pn melden....hab bei der letzten messe was gewonnen und will da etwas teilen!
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

So isses.

Und um noch einen draufzusetzen.......:m
Wer hat uns Ossis gefragt ob wir so unnütze Erfindungen wie PETrA, Grüne, komische Gesetze, falsche Moral usw. usf. haben wollen???
Das habt ihr euch 1990 schliesslich selbst ausgesucht.

Aber wem 40€ zu teuer ist oder armer Rentner ist hab ich folgenden Vorschlag:
Macht ein Spendenkonto auf. Ich zahl auch was ein.

Angelnde Rentner gibts übrigens auch im Westen.
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Pin, lustig ist, wie sich das Ost_West_Gezerre auch hier noch hält.

Ich habe keine Vorurteile gegenüber dem Osten.
Aber für 40€ so nen Aufstand?
Dann legt man sich halt ab Juli 6,67€ auf Seite.
Das sollte wohl auch ein Rentner stemmen können.

Ansonsten währe wohl nur ein Hobbywechsel zu empfehlen.
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

@ pin
Dein Geseier von Ost/West ist völlig albern. Ewig gestriges Gelaber |uhoh:

Die Erhöhung ist durch Petion und Druck des Verbandes abgemildert worden. Ok aber Angesicht der Tatsache, daß die KÜFVO gleichzeitig solche Einschränkungen vor sieht, ist selbst eine Erhöhung von einem 1 € zuviel.
Und da lese ich von einigen hier nix. Nach dem Motto "betrifft mich ja nicht"!
Sind gegen Erhöhung aber schreiben, bzw machen nix gegen die Änderungen #d#d#d
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

@ pin
Dein Geseier von Ost/West ist völlig albern. Ewig gestriges Gelaber |uhoh:

Die Erhöhung ist durch Petion und Druck des Verbandes abgemildert worden. Ok aber Angesicht der Tatsache, daß die KÜFVO gleichzeitig solche Einschränkungen vor sieht, ist selbst eine Erhöhung von einem 1 € zuviel.
Und da lese ich von einigen hier nix. Nach dem Motto "betrifft mich ja nicht"!
Sind gegen Erhöhung aber schreiben, bzw machen nix gegen die Änderungen #d#d#d

Meinst du das im ernst .
Überall und nicht nur an eurer Küste gibt es immer mehr Beschränkungen.
Und teurer wirds Jahr für Jahr auch.
Wann ist denn eure Küstenkarte das letzte mal Preislich angehoben worden?
Bei uns hast auch jedes Jahr irgendwo ein neues Schongebiet.
Aber wer immer noch nicht verstanden hat wo in Deutschland der Hase lang läuft dem ist nicht zu helfen.
Also eure Probleme möchte ich haben.
Ihr lebt Gewässermässig im Schlaraffenland zu danoch günstigen Konditionen.
Das das Lohn und Rentengefüge zwichen West/Ost immer noch weit auseinander liegt wissen auch wir in NRW.
Wenn MV nicht soweit weg währe würd ich mir auch glatt ne Karte kaufen anstatt hier für 120€ nen 50ha See nur vom Ufer aus befischen zu können oder immer über 50km zum Rhein zu fahren weil fast alle Gewässer ne Mitgliedschaft in einem Verein vorraussetzten.

Bei mir wächst das Geld auch nicht am Baum.

Und wenn ich mir nur die ersten fünf Seiten dieses Threads anschaue muss man feststellen, das es nur ne kleine Gruppe ist die hier SOS funken.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Meinst du das im ernst .
Überall und nicht nur an eurer Küste gibt es immer mehr Beschränkungen.
Und teurer wirds Jahr für Jahr auch.
Wann ist denn eure Küstenkarte das letzte mal Preislich angehoben worden?
Bei uns hast auch jedes Jahr irgendwo ein neues Schongebiet.
Aber wer immer noch nicht verstanden hat wo in Deutschland der Hase lang läuft dem ist nicht zu helfen.

Und genau das muss man ändern anstatt immer der blökenden Masse nachzurennen und jeden ScheiX mitzumachen!

Nur weil es anderswo teurer ist, ergibt sich nicht zwangsläufig ein Automatismus der überall die Preise steigen lässt.
Man könnte ebensogut dran arbeiten, dass die Preise wieder sinken.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Bei uns hast auch jedes Jahr irgendwo ein neues Schongebiet.
Aber wer immer noch nicht verstanden hat wo in Deutschland der Hase lang läuft dem ist nicht zu helfen.
Und was ist mit denen, die nicht begreifen, dass es gerade darum gut ist, wenn endlich Angler mal anfangen, das Maul aufzumachen?

Wer von Verbänden im Stich gelassen wird (wie aktuell in MeckPomm Schleppangelverbot), dem ists dann hoch anzurechnen, wenn man sich eben nicht alles stillschweigend gefallen lässt.

Von daher war die Petition - wenn auch ohne Erfolg - eine gute Sache und deswegen ist jeder Angler, der sich nicht alles gefallen lässt, nur weils von oben kommt, für mich ein kleiner Held..

Nicht jeder David kann einen Goliath zu Fall bringen, aber wenn man klein ist, kann man dem Goliath leichter an den Fuss pissen...

Meinen Respekt haben alle, die sich nicht einfach alles gefallen lassen.

Dacapo!!



PS:
Und denkt alle hier an euren Ton und bitte keine persönliche Anmache.
Danke.
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!


Und genau das muss man ändern anstatt immer der blökenden Masse nachzurennen und jeden ScheiX mitzumachen!

Nur weil es anderswo teurer ist, ergibt sich nicht zwangsläufig ein Automatismus der überall die Preise steigen lässt.
Man könnte ebensogut dran arbeiten, dass die Preise wieder sinken.

Da hast das nächste Problem.
Also mir fällt momentan kein Produkt oder Dienstleistung ein die in den letzten 20j billiger oder zumindest Preisstabil war.
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Das einzigste was da vieleicht machbar ist, ist eine Anpassung für alle Küsten.
Das ihr nicht gerade erfreut seit, dad ihr zahlen müsst für die Küste und in anderen Bundesländern ist für lau kann ich voll und ganz verstehen.

Aber wie soll mans ändern?
Petitionen gehen denen doch am .... vorbei.
Und solange es noch reichlich Abnehmer für die Küstenkarte gibt reibt sich eure Landesregierung die Hände und zählen die Moneten.
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Und was ist mit denen, die nicht begreifen, dass es gerade darum gut ist, wenn endlich Angler mal anfangen, das Maul aufzumachen?

Wer von Verbänden im Stich gelassen wird (wie aktuell in MeckPomm Schleppangelverbot), dem ists dann hoch anzurechnen, wenn man sich eben nicht alles stillschweigend gefallen lässt.

Von daher war die Petition - wenn auch ohne Erfolg - eine gute Sache und deswegen ist jeder Angler, der sich nicht alles gefallen lässt, nur weils von oben kommt, für mich ein kleiner Held..

Nicht jeder David kann einen Goliath zu Fall bringen, aber wenn man klein ist, kann man dem Goliath leichter an den Fuss pissen...

Meinen Respekt haben alle, die sich nicht einfach alles gefallen lassen.

Dacapo!!



PS:
Und denkt alle hier an euren Ton und bitte keine persönliche Anmache.
Danke.

Dann sollte man doch erst mal mit Liebesentzug anfangen, auch wenn das bedeutet mal ein Jahr nicht an die Küste oder den Bodden zu fahren.
Kannst aber auch vergessen weil es noch genug Leute gibt die es zahlen.

Da hört die Solidarität unter der Anglerschaft schon auf bevor sie sngefangen hat.
 

Astarod

Active Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Ich bin vom "Westen" in den "Osten" gezogen und ich finde,daß das Angeln in MV immer noch sehr günstig ist,trotz Erhöhung.
Ich habe früher in SH 70 Euro Jahresbeitrag bezahlt und konnte ganze 3 Teiche beangeln.
Alles Flüsse in Umgebung haben extra gekostet.(Elbe 20 Euro,Elbe Seitenkanal 20, ELK 20 usw.
In MV bezahle ich jetzt rund 80 euro und kann in zig Seen und Flüssen des LAV angeln.
Selbst wenn ich jetzt in Niedersachsen mal auf Zander angeln möchte,kostet dort die Monatskarte 12 Euro und kann nur ein paar Hundert Meter Elbe beangeln.Selbst wenn die Küstenkarte erhöht wird,kann jeder der öfter mal zur Ostsee fährt gut mit dem Preis leben.
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Aber wenn man mal so hochrechnet hat eure Landesregierung die Sache
geschickt eingefädelt.
Wenn jeder vierte (aber eher weniger als mehr) keine karte mehr kauft,
Hat das Land trotz 25% weniger verkaufter Karten 50% Mehreinnahmen als zum Vorjahr zum alten Preis.
 
Oben