MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Rosi

ostseetauglich
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Wenn ich hier so lese, da treffen Welten aufeinander. Angler aus den Trockenländern, die Weite teuer bezahlen müssen und Einheimische die täglich den freien Zugang zu kilometerlangen Stränden haben. Wobei teuer relativ ist, wenn man das nach Norden hin abfallende Lohnniveau betrachtet.
Küstenkarte für die gesamte Küste Meck/Pom, was ist sie wem wert?

Bisher war sie mir 20€/Jahr wert. In Zukunft wird sie mir 30€ oder 40€ oder noch mehr wert sein. Jedoch bezahle ich für die gesamte Mittelmeerküste nicht einen Cent. Da wird man doch als Einheimischer über die plötzliche Preisverdopplung meckern dürfen! Auch wenn es den deutschen Urlaubern noch viel zu wenig vorkommt.

So unterschiedlich sind die Betrachtungsweisen.
 

volkerm

Active Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Danke Dir! Von dem Geld sollen sie die Berufs- und Nebenerwerbsfischer abfinden, die ja ohnehin (angeblich) am Hungertuch nagen.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Moin Volker,

schön mal wieder was von dir zu hören (lesen). :)
Abfindung? |rolleyes
Es sollen ja eigentlich etliche Euronen davon in die Meerforellenaufzucht gesteckt werden. Der "Erhöhungsbetrag" könnte dann für die "Abfindungen" genutzt werden. :)

TL

Rolf #h
 
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Wenn man mal jetzt im Spätherbst auf die Gewässer von Mv schaut...wird einem schnell klar welcher %-Satz an Touris im restlichen Jahr dort angelt und "rausholt". Ich finde 40Euro sind nicht zu viel. Die steigenden Preise beim Bootsverleih in der Küstenregion machen mich mehr sauer
 

volkerm

Active Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Hallo Rolf,

das hat schon einen ernsthaften Hintergrund. Meines Wissens kauft(e) ein isländischer Geschäftsmann (ich glaube, Vigfusson oder so ähnlich) in grossem Stil Lachsfangkontingente der Berufsfischer, um die Aufstiege der Lachse und damit den sportlichen Fang zu verbessern. Wurde immer gross in der Fliegenfischer- Szene gefeiert.

Gruss

Volker
 

Spöket16

Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Hallo Mitstreiter,
erstmal guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin stramme Leine.
Habe mir gestern über "erlaubnis angeln-mv.de" eine Küstenkarte ausgedruckt und siehe da, kostet 30 €. Wenn die Erhöhung von 10 € wirklich für Besatzmaßnahmen usw. eingesetzt wird , dann gut.
Aber ist das wirklich so? Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 

Henryhst

Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Hallo Mitstreiter,
erstmal guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin stramme Leine.
Habe mir gestern über "erlaubnis angeln-mv.de" eine Küstenkarte ausgedruckt und siehe da, kostet 30 €. Wenn die Erhöhung von 10 € wirklich für Besatzmaßnahmen usw. eingesetzt wird , dann gut.
Aber ist das wirklich so? Die Hoffnung stirbt zuletzt!


Hallo.. zu deinen 30 euronen musst du aber noch 10 taler für die Marke zurechen also 30+10=40:g .Hab sie mir trotzdem geholt weil erholung nach nem anstrengenden arbeitstag für mich ehhh viel mehr wert hat...aber ma erlich 40 euro sind schnell in nem angelladen ausgegeben:):)
 

elbetaler

Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

#h ... da gibt's gerade hier im AB von einem Glücklichen gleich drei feine Rütchen im Angebot von ~ 250.- bis ~400.- zu kaufen.
Aus solch einem Blickwinkel sind 40.- € wenig.

(... ich bin es nicht! ....:))
 
Oben