MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

vermesser

Well-Known Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

25 km? 37 €? Da kann ich über.

Ein See, ca. 800 Hektar, aber vom Ufer sehr schlecht zu beangeln, totale Raubfischschonzeit vom 1.1. bis 31.05., Nachtangelverbot, Driften verboten = 100 Euro pro Jahr. Noch Fragen?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Langsam Prof. , ohne ins politische abzugleiten. Dann passiert das, was jetzt schon teilweise passiert...Arbeit in bestimmten Branchen lohnt sich nicht

Weiß ich doch. Ist aber ein allgemeines Problem, dass es viele Leute mit sehr wenig Geld gibt.
Natürlich soll das Angeln nicht nur für Hartz4 Empfänger gratis sein, sondern eben für alle die ähnlich wenig Geld haben/verdienen.
 

Der Franke

Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Also ich komme aus Franken das ja "leider" in Bayern liegt. Wenn ich die Komentare hier lese muss ich ein wenig schmunzeln. Wenn ich das richtig sehe habt Ihr 20€ für den Schein zahlen müssen und dafür die ganze Küste zum Angeln frei. Gibt es eine Fangbeschränkung oder irgendsowas?
Also hier bei uns z.B. in Waischenfeld wenn ich einen Tag mit der Fliege auf Forellen angeln möchte, dann muss ich dafür 30€ am Tag berappen und hab eine strecke von ca.2-3km zu beangeln.
Außerdem Zahle ich im Jahr für Verein und Verband insgesamt 250€ damit ich in ein paar Weihern und Seen fischen darf. Und wenn ich mich dann entscheide an die Küste zu fahrenum Urlaub zu machen und ein wenig zu angeln, muss ich nochmals die bald 40€ zahlen. Wenn ich dann noch sowas lese wie, ich finde es gut wenn die Touris das bezahlen müssen, ( und das obwohl ja viele von den Touris leben) also bitte da fällt mir nix mehr ein.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Das ist doch dein Problem, dass du überhöhte Preise bezahlst!

Wir wollen nicht, dass es hier auch so wird!!!

Angeln soll als Teil unserer Kultur weiterhin für alle möglich sein!!!
 

vermesser

Well-Known Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Wenn das die Touris zahlen, hat bestimmt keiner was dagegen ;) .

Nee mal ernsthaft. Du würdest auch maulen, wenn die Karte um 50% teurer wird...nur das Ausgangsniveau war halt in MV recht niedrig...bei der nächsten Steigerung sind wir dann bei 45 Euro...mal so prozentual gerechnet.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Danke Tinca :) !
 

volkerm

Active Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Franke, Du kennst die Einkommensverhältnisse im Osten nicht. Bin selbst- ja was eigentlich- geborener Wessie, kenne aber den Osten (sehr) gut, aus eigener Erfahrung. Da haben sehr viele sehr wenig Geld, und die 10 Euronen mehr tun dann weh.
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Weiß ich doch. Ist aber ein allgemeines Problem, dass es viele Leute mit sehr wenig Geld gibt.
Natürlich soll das Angeln nicht nur für Hartz4 Empfänger gratis sein, sondern eben für alle die ähnlich wenig Geld haben/verdienen.

Und noch einen Gutschein für Angelgerät oben drauf?

Ne, so funktioniert das nicht.
Dann hast den Betrag x, darunter ist das angeln umsonst. Dann jammert der nächste der 1€ über der Grenze liegt das er bezahlen muss.
Das ist ein Fass ohne Boden.
Bei Hartz IV hörts aber auf.
Rentner, Schüler und Behinderte ist Ok. Aber nur ermässigt .


Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 

Der Franke

Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Das ist doch dein Problem, dass du überhöhte Preise bezahlst!

Wir wollen nicht, dass es hier auch so wird!!!

Angeln soll als Teil unserer Kultur weiterhin für alle möglich sein!!!

Naja was soll ich dazu noch sagen,wenn jemand schon so argumentiert.
Aja wenn man es sich nicht leisten kann dann halt nicht mehr Fischen gehen !
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Naja was soll ich dazu noch sagen,wenn jemand schon so argumentiert.
Vermutlich nix!

Aja wenn man es sich nicht leisten kann dann halt nicht mehr Fischen gehen !

Falsche Antwort.

Angeln ist Teil unserer Kultur und erst recht an der Küste. Daher muss es weiterhin für alle möglich sein!


Wer wie du argumentiert, macht angeln elitär und das wollen die meisten hier(mich eingeschlossen) nicht haben!!

PS: Wenn die Preise zwischen bayern und hier so unterschiedlich sind, liegt es nicht daran dass es hier zu günstig ist - denk mal drüber nach!


#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Franke

Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Angeln mit der Angelrute ist Kultur der Menschen und das nicht nur an der Küste, ich finde die Prozentuale Erhöhung auch nicht gerechtfertigt, aber wenn es dann "nur" 20€ im Jahr sind, das sind keine 6 cent am Tag. Das hat nix mit Elitär zu tun.
 

2911hecht

Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

@Franke,wenn ich meinen Urlaub in Franken verbringe,bekomme ich für die meisten Gewässer keine Gastkarten!
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Angeln mit der Angelrute ist Kultur der Menschen und das nicht nur an der Küste, ich finde die Prozentuale Erhöhung auch nicht gerechtfertigt, aber wenn es dann "nur" 20€ im Jahr sind, das sind keine 6 cent am Tag. Das hat nix mit Elitär zu tun.

Hier ist das für sehr viele Leute viel Geld - ein nicht zu unterschätzender regionaler Unterschied zwischen dem ärmsten Bundesland und dem reichsten!
;)

PS: Schreib mal bitte vernünftig. dann kann ich auch wieder vernünftig schreiben.
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Weil fast alle Gewässer Vereinsgewässer mit dicken Jahrebeiträgen sind.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Weil fast alle Gewässer Vereinsgewässer mit dicken Jahrebeiträgen sind.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Richtig.

Also organisiert euch um. Dann habt ihr auch mehr Wasserfläche mit weniger Karten.#6

Da sprechen aber dann wohl doch zu viele Egoisten dagegen.....|rolleyes

Gesendet mit Läppi Q 615 vom Klo.......
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Sollten wir für sowas nicht besser nen neuen Thread öffnen?

Sonst gibts gleich vom Thomas den A..sch versohlt.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Es geht doch um die Erhöhung der Kosten für die Küstenkarte und wenn Vergleiche kommen gehört das dazu.....
 

2911hecht

Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Dann kannst Du sowas aber nicht schreiben Franke!
Und wenn ich mich dann entscheide an die Küste zu fahrenum Urlaub zu machen und ein wenig zu angeln, muss ich nochmals die bald 40€ zahlen. Wenn ich dann noch sowas lese wie, ich finde es gut wenn die Touris das bezahlen müssen, ( und das obwohl ja viele von den Touris leben) also bitte da fällt mir nix mehr ein.
 
Oben