MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Von mir aus können alle nach dk fahren...würde ich sehr begrüßen, also rauf mit den preisen.

Und für die bodden gern ne extrakarte, ist ja ekelhaft wieviele leute aus irgendwelchen ecken deutschlands zb an den sund reisen und dort ihre kühltruhen mit kleinen zandern vollstopfen...

Genug geschimpft...

Unterschreibe ich auch....#h
 

anzip

Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

83 Cent Mehrkosten pro Monat = 1 kleiner Flachmann vom Netto
Ich stell auch das Angeln ein.
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Na wenn das auf die Kosten von Alkohol gehen sollte erwarte ich von den Leuten Prioritätensetzung und Platz ohne Ende für mich folgende Saison :)
 

dorsch20

Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

83 Cent Mehrkosten pro Monat = 1 kleiner Flachmann vom Netto


Das sind genau die hilfreichen Ratschläge, die ich hier so liebe!#q
Ich trinke seit vielen Jahren keinen Tropfen Alkohol, nicht mal das Nationalgetränk Bier. Und trotzdem reicht meine Rente nicht.
 

bgolli

der Kayak-Paddler

So ist das Prinzip Geld! Hast du Geld, dann hast du keine Zeit es auszugeben ... hast du genug Zeit, dann hast du oft kein Geld ;-(

Egal wie du es drehst ... richtig passend ist es nie! Mach einfach das Beste draus und geh angeln ;-)
 

volkerm

Active Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Der Weg ist, zuerst- die Ossi-Wessi- Scheixxe mal zu lassen. Der nächste, sich mit dem Thema "Nebenerwerbsfischer" und deren Rechten zu beschäftigen. Bei dem nächsten Gedankengang würde ich mal - wenn es um Geld geht- den Input der Sportfischer gegenüber dem subventionierten Output der Berufsfischer beleuchten. Vermutlich könnten die Sportfischer den beruflichen sicher eine Rente bezahlen- wenn es nicht schon so ist.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Und wie lustig das die Leute die hier einfach nur tolle Berechnungen anstelle den Knall noch nicht gehört haben das es nicht um das Geld geht!!!#q
Aber Hauptsache den Flachmannpreis ausm Netto kennen...
 

Allrounder27

Active Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

So siehts aus!

Beim Angeln wird alles teurer. Und nicht nur aus reinen Inflationsgründen, sondern weil der Staat mehr haben will.

Und viele von den Anglern schreiben immer dasselbe, die 10 Euro mehr fallen doch auch nicht auf...und dann wird wieder was 10 Euro teurer, aber das macht ja nichts, weil 10 Euro fallen ja nicht auf...dann steigen wieder die Kosten und ratet mal...

Es geht ums Prinzip! Irgendwann ist auch für die "10 Euro fallen doch nicht auf" Typen die Schmerzgrenze erreicht, weil x*10 Euro [wobei X-->Unendlich läuft] irgendwann zu teuer werden.

Und die Anglerschaft feiert die ganzen Erhöhungen auch noch.
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Um was es mir und den anderen geht steht in diesem Thema, was aber anscheinend von den meisten hier nicht verstanden oder gar nicht gelesen wurde und somit ein Kommentar nach dem anderen kommt zu zum Beispiel dem Geld um das es gar nicht geht!

In diesem Thread geht es zu 95% nur ums Geld.
Die restlichen 5% sind Schleppangelverbot, böse Berufsfischer mit ihren Stellnetzen und Schongebiete.

Und wenn du dir die Karte laut #343 wirklich nicht leisten kannst (10€) dann spendiere ich sie dir.
Ist mein voller Ernst.

Hier gehts nur um Kohle und das es dafür noch Einschränkungen gibt und das die anderen Küsten für 0 befischt werden können.

Was ich allerdings auch recht bescheiden finde. Gleiches Recht (Zahlpflicht oder umsonst) für alle Küsten incl. Nordsee.


Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Ich sehe Deine PLZ- beide. Und nu- ausgebombt? wer nicht?


Was willst du mir damit sagen?#c|kopfkrat

@pinhead

Also Post #348 ist wenn ich bei mir hier schaue nicht von mir...
Und das ich die 10 Euro nicht zahlen kann ist auch nicht der Fall, denn ich habe das Glück trotz meiner Behinderung arbeiten zu gehen, sprich was ich haben möchte kann ich mir erarbeiten, was aber nicht alle Leute mit Handicap können.
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Was willst du mir damit sagen?#c|kopfkrat

@pinhead

Also Post #348 ist wenn ich bei mir hier schaue nicht von mir...
Und das ich die 10 Euro nicht zahlen kann ist auch nicht der Fall, denn ich habe das Glück trotz meiner Behinderung arbeiten zu gehen, sprich was ich haben möchte kann ich mir erarbeiten, was aber nicht alle Leute mit Handicap können.

Tschuldigung
#343

Und ich hab mir den Thread schon durch gelesen.

Aber so nach dem 130x "ich kanns mir nicht Leisten" gelesen hab,hab ich auch mal ne Seite ausgelassen

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

angelnrolfman

Guest
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

So siehts aus!

Beim Angeln wird alles teurer. Und nicht nur aus reinen Inflationsgründen, sondern weil der Staat mehr haben will.

Und viele von den Anglern schreiben immer dasselbe, die 10 Euro mehr fallen doch auch nicht auf...und dann wird wieder was 10 Euro teurer, aber das macht ja nichts, weil 10 Euro fallen ja nicht auf...dann steigen wieder die Kosten und ratet mal...

Es geht ums Prinzip! Irgendwann ist auch für die "10 Euro fallen doch nicht auf" Typen die Schmerzgrenze erreicht, weil x*10 Euro [wobei X-->Unendlich läuft] irgendwann zu teuer werden.

Und die Anglerschaft feiert die ganzen Erhöhungen auch noch.

#6#6....so und nicht anders.
Dann schreiben einige noch, es ginge nicht um's Geld ???!!!...... sicher sicher #d#d. Wie schon geschrieben wurde....... es geht um mehr als 90% hier um die Kohle, die in immer wieder in "kleinen Beträgen", immer öfter "abgezogen" werden .......

Und wie "Allrounder" schon schrieb, da freuen sich einige "Angler" noch drüber ........ ich bin hier mal raus, das kann man sich nicht mehr antun, aber viel "Spass" noch #6
 

Allrounder27

Active Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Danke dir, wenigstens einer der meine Ansichten teilt und das Problem überhaupt versteht. Genau dieselbe Diskussion gabs in Angelforen auch über die Erhöhung der Kutterpreise und die Einführung der neuen Abgabe für SH.
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

"ICH HABE IN DIESEM THREAD GELESEN" das die Küstenkarte die letzten 15 Jahre konstant 20€ gekostet hat. Jetzt soll mir mal einer sagen welches Produkt heute noch den selben Preis hat wie 1998.

In was für einer Märchenwelt manche leben ist schon unheimlich.

Dann kann man sich in diesem kapitalistischen Staat an fünf Fingern abzählen das da irgendwann mal einer an der Preisschraube dreht.
Selbst fürs pissen bezahlt man schon Geld und das für ne Notdurft.



Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 

BasterHRO

Barsch - Fan
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Selbst fürs pissen bezahlt man schon Geld und das für ne Notdurft.

Und nicht mal wenig...!
Am Rostocker HBF kostet diese kleine Notdurft beispielsweise schon 1 €... #c #q
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

#6#6....so und nicht anders.
Dann schreiben einige noch, es ginge nicht um's Geld ???!!!...... sicher sicher #d#d. Wie schon geschrieben wurde....... es geht um mehr als 90% hier um die Kohle, die in immer wieder in "kleinen Beträgen", immer öfter "abgezogen" werden .......

Und wie "Allrounder" schon schrieb, da freuen sich einige "Angler" noch drüber ........ ich bin hier mal raus, das kann man sich nicht mehr antun, aber viel "Spass" noch #6


Klar es wird immer mehr, hier und da ne kleine Erhöhung das läppert sich...
Aber letzten Endes sind diese 10 Euro nicht viel was man zahlen könnte und muss wenn man angeln will, da ist es auch egal obs nun 15 oder 50 Jahre konstant war der Preis...

Denn wie gesagt geht's hier um eine Erhöhung wo hingegen gleichzeitig die Fischer mehr Rechte bekommen...
Netze dürfen weiter Mefos am Strand fangen, die durch die Karteneinnahmen besetzt wurden...
Wie will man das als positiv verkaufen, dass die Preise erhöht werden und dann gleichzeitig die Angler von der Küste ferngehalten werden, gleichzeitig aber der Fischer weiterhin mehr Netze stellen darf, wo eben hauptsächlich Mefos gefangen werden...
Weiterhin ist der nächste Punkt wenn man diese 10Euro geschafft hat und das Glück hat sich noch ein kleines Böotchen leisten zu können man mit diesem zum Schleppangeln demnächst (glaube war) 1km auf See muss, genauso wie es in Moment für die Bellyfahrer aussieht wenn diese nicht ständig ankern wollen...
Ich kenne ´quasi beide Bereiche Deutschlands, Mecklenburg Vorpommern, wenig Leute viel Wasser ein Paradies und die andere Seite Hannover wenig Wasser viel zu viel Angler...
Wo man lieber fischt ist somit nicht schwer zu entscheiden#6

Und ja es ist eben auch noch günstig, für das was man geboten bekommt an der Mecklenburger Küste, nur müssen die Bayern zahlen um auf ihre Berge zu kraxeln? Müssen die Rheinberger zahlen um auf ihre Weinberge zu kommen?
Es ist das MEER, was eben niemanden gehört und dafür wird hier Gebühr genommen und das ist eben nicht in Ordnung!
 
Oben