Nachgefragt bei der Stadtverwaltung wegen terrorisierender "Monster im Horbachsee"

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Nachgefragt bei der Stadtverwaltung wegen terrorisierender "Monster im Horbachsee

Hier die Veröffentlichung im Ettlinger Amtsblatt wie versprochen, mit der Erlaubnis die so zu veröffentlichen bei uns.

Quelle:
Keine Presseerklärung sondern eine Veröffentlichung im Amtsblatt dazu.

Habe ich vorliegen als Scan, warte aber (Rücksprache mit BM Fedrow) bis das digital vorliegt zum veröffentlichen (aktuelle Ausgabe noch nicht komplett drin):
http://www.ettlingen.de/,Lde/startseite/Verwaltung/Amtsblatt+Online.html.

Kommt da evtl. heute noch oder dann Anfang nächste Woche bei 2017 unter Datei KW 43 Kernstadt..

Unterm Strich:
Normale, regelmäßige Maßnahme über Stadt, von der Presse wurde die Schwanenkükengeschichte/Wallermonstergeschichte aufgepusht ohne vorherige Rückfrage bei Gemeinde.

Sobald digital vorhanden, werde ich veröffentlichen und verlinken.

PS-AB-2017-KW_43-Kernstadt-5.jpg
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Nachgefragt bei der Stadtverwaltung wegen terrorisierender "Monster im Horbachsee

Folgt nun der Wunsch, das in so ein Gewässer eigentlich auch größere Raubfische leben sollten?

Gar nicht so leicht ein Park-Gewässer richtig zu bewirtschaften, schon weil Tierfreunde da oft die Wasservögel füttern.
Für Fische wie dem Karpfen nicht schlimm, fürs Gewässer oft fatal.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Nachgefragt bei der Stadtverwaltung wegen terrorisierender "Monster im Horbachsee

Die Gemeinde wird weder "Schwanenfreunden" noch Anglern auf die Zehen treten wollen.

So ein Gewässer hat nun mal nix mit Natur zu tun.

Nicht jeder Tümpel muss nach Nachhaltigkeits/Schützer- und sonstigen Gesichtspunkten bewirtschaftet werden.

Als Aufzuchtteich für den Verein finde ich das absolut ok..
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Nachgefragt bei der Stadtverwaltung wegen terrorisierender "Monster im Horbachsee

Folgt nun der Wunsch, das in so ein Gewässer eigentlich auch größere Raubfische leben sollten?

Gar nicht so leicht ein Park-Gewässer richtig zu bewirtschaften, schon weil Tierfreunde da oft die Wasservögel füttern.
Für Fische wie dem Karpfen nicht schlimm, fürs Gewässer oft fatal.

Das sind keine Tierfreunde, sondern arme degenerierte Geschöpfe, die ihren kaputten Brutpflegetrieb ausleben!
Frei nach Horst Stern, "die besten Tierfreunde sind die, denen Tiere gleichgültig sind"!

Jürgen
 
Oben