Nächtlicher Diebstahl beim Karpfenangeln

kridkram

Well-Known Member
Ich bin auch ein alter Angler und oft gehe ich bis tief in die Nacht angeln. Da passiert mir es öfter, das ich auf meinem Stuhl einpenne. Die Frage ist doch, wann erfüllt der Tatbestand den Vorwurf das die Ruten " unbeaufsichtigt " sind?
Macht es einen Unterschied worauf ich schlafe? Ja, eine Liege ist viel bequemer! :laugh2
Ich angle seit 1976 und hab zahllose Nächte nur mit 2 Decken und einer großen Plane am Wasser verbracht.
Wenn ich heute sehe, was für Camps Angler teilweise bauen...... Sorry aber das hat für mich nichts mehr mit dem ursprünglichen Angeln zu tun! Wer es am Wasser wie zu Hause haben will, der soll zu Hause bleiben. Und dann werden teilweise Angelspots über Wochen belegt und Urlaub mit Frau, Kind und Hund gemacht. Das ist keine Fiktion sondern nachgewiesen!
Da leider viele Angler uneinsichtig sind und langes reden nichts brachte, gab es wieder mehr Regeln, Verweildauer an Gewässern.

Tut mir leid liebe angelnde Camper, ich bevorzuge das Angeln puristischer, kein Echolot, Zelt, Heizung, Radio, Kocher....... what ever!
Der Fisch soll auch seine Chance haben.

Aber auch ganz klar, Diebstahl geht garnicht, egal unter welchen Umständen :laugh2
 

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Wenn ich heute sehe, was für Camps Angler teilweise bauen...... Sorry aber das hat für mich nichts mehr mit dem ursprünglichen Angeln zu tun! Wer es am Wasser wie zu Hause haben will, der soll zu Hause bleiben.

Tut mir leid liebe angelnde Camper, ich bevorzuge das Angeln puristischer, kein Echolot, Zelt, Heizung, Radio, Kocher....... what ever!
Der Fisch soll auch seine Chance haben.

Man selber soll doch so angeln wie man möchte, es für nötig hält oder es sich leisten kann
Aber es ist nicht die feine Art andere zu verurteilen weil sie bevorzugen besser ausgestattet ans Wasser zu fahren
Oft spielt Neid dabei eine große Rolle, denn so ein voll ausgestattetes "Angelcamp" kostet locker einige tausend Euro
 

Justin123

Well-Known Member
Wenns hier nicht um einen Karpfenangler gehen würde der ein oder zwei Bier getrunken hat würdet ihr alle anders reagieren. Komplett lächerlich. Aber in einem anderen Thread Tipps geben für einen Anglerschnaps? :rolleyes:

Und das die meisten von euch nicht regelmäßig sich beim Angeln auch mal 1-2 Bier genehmigen brauch mir hier keiner erzählen :XD, selbst ich tue das und ich trinke das Jahr über so gut wie keinen Alkohol.

Traurig diese Doppelmoral hier.

Und wenn man Karpfenangler ist und mit seiner Familie die (Urlaubs)zeit am Wasser verbringen möchte ist scheiße aber wenn man mit Sack und Pack in ne Hütte nach Norwegen oder sonstwohin mit seiner Familie in den Angelurluab fährt ist richtig?

Man merkt hier wieder den allgemeinen groll gegen Karpfenangler, das ist alles.
 

Fruehling

Well-Known Member
Nachts nur noch dort zu angeln, wo es alle paar Minuten bimmelt, ist auch ein Ansatz... :XD
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Wenns hier nicht um einen Karpfenangler gehen würde der ein oder zwei Bier getrunken hat würdet ihr alle anders reagieren. Komplett lächerlich. Aber in einem anderen Thread Tipps geben für einen Anglerschnaps? :rolleyes:

Und das die meisten von euch nicht regelmäßig sich beim Angeln auch mal 1-2 Bier genehmigen brauch mir hier keiner erzählen :XD, selbst ich tue das und ich trinke das Jahr über so gut wie keinen Alkohol.

Traurig diese Doppelmoral hier.

Und wenn man Karpfenangler ist und mit seiner Familie die (Urlaubs)zeit am Wasser verbringen möchte ist scheiße aber wenn man mit Sack und Pack in ne Hütte nach Norwegen oder sonstwohin mit seiner Familie in den Angelurluab fährt ist richtig?

Man merkt hier wieder den allgemeinen groll gegen Karpfenangler, das ist alles.
Nimms nicht zu ernst. Oder stell auf Durchzug, aufregen bringt nichts.

Wir Carpbrothers müssen doch zusammenhalten :)
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Aber in einem anderen Thread Tipps geben für einen Anglerschnaps?
Den Gedanken hab ich ebenfalls seit Tagen, wobei noch nichtmals klar ist, ob überhaupt Alkohol im Spiel war.

wir hatten hier auch bereits viele andere Kollegen, denen an das Zelt gelehnte Ruten, etc. geklaut wurden.
Da wurde völlig anders reagiert. War aber auch ein bekannter Boardie.

hmmm
 

Justin123

Well-Known Member
Nimms nicht zu ernst. Oder stell auf Durchzug, aufregen bringt nichts.

Wir Carpbrothers müssen doch zusammenhalten :)
Ich reg mich aber auf genau wegen der Fairness oder auch Unfairness.
Den Gedanken hab ich ebenfalls seit Tagen, wobei noch nichtmals klar ist, ob überhaupt Alkohol im Spiel war.

wir hatten hier auch bereits viele andere Kollegen, denen an das Zelt gelehnte Ruten, etc. geklaut wurden.
Da wurde völlig anders reagiert. War aber auch ein bekannter Boardie.

hmmm
Genau deswegen, und ich könnt wetten selbst wenn da ne Flasche Schnapps im Hintergrund auf nem Tisch stehen würde hätte keiner auf den Schapps reagiert.

Soll jeder soviel trinken wie er es für richtig hält aber einen hier hilfesuchenden so nieder zu machen der Hoffnung hat wieder an sein Tackle zu kommen nur weil er Alkohol beim Angeln trinkt was mit Sicherheit 90% der hier schreibenden ebenso tun ist einfach nur unter aller Sau und ich hoffe dass ihr auch mal beklaut werden und in diese Situation kommt.
Ebenso wie dieses "das ist kein Angeln" "wenn ich müde bin geh ich heim schlafen" usw
Lasst die Leute doch ihr Hobby leben wie se wollen. Macht euch auch keiner an für eure Angelarten.
Übrigens: Eine Kette ist nur so Stark wie ihr schwächstes Glied. Gebt Peta und co. noch mehr Futter indem wir Angler uns nun selbst schon fertig machen und gegenseitig gegen den Karren pissen.

Purer Kindergarten. Langsam könnt man meinen man wäre hier auf Facebook unterwegs und nicht in einem Forum!


Ich wäre dafür das Thema zu schließen.
 

thanatos

Well-Known Member
hallo hallo nu kriegt euch mal wieder ein - sche..... wenn man beklaut wird - und wenn mir
persönlich das moderne Karpfenangeln nicht zu sagt - ich habe Piper ,ein Zelt , habe es ausprobiert
und seit dem liegt das Zeug rum weil mir diese Art zu angeln nicht zusagt ( meine Karpfenruten
habe ich verschenkt ) - nein es ist total in Ordnung wenn es für einige das AundO ist .
Also vertragen wir uns mal schön - jeder hat auf seine Art recht - ok !
 

DUSpinner

Well-Known Member
Schreibe aus dem Kindergarten, weil man dort schon fürs Leben lernt. Fakt ist, dass die Angeln dauerhaft unter Kontrolle sein sollten, insbesondere wegen der Waidgerechtigkeit. Steht so auf fast allen Erlaubnisscheinen. Wenn ich müde bin, gehe ich nach Hause und angel nicht weiter. Wenn ich campen will, gehe ich auf einen Campingplatz, weil es dort auch sanitäre Anlagen gibt.:devil Wenn ich alleine oder mit Kollegen einen oder mehrere trinken möchte, gehe ich zu mir, zu meinen Freunden oder in ein Lokal.
Jedem sein Hobby und jeder kann gesetzteskonform so nach seiner Fasson Angeln gehen. Aber manche übertreiben, weshalb viele Verpächter manche Angelspezies an ihren Gewässer nicht gerne sehen und Verbote aussprechen, die leider auch für diejenigen gelten, die sich vernünftig am Wasser verhalten.
Nichtsdestotrotz tut es mir leid, wenn hochwertige Angelgeräte gestohlen werden. Hierfür habe ich absolut kein Verständnis und man sollte solche Typen mit aller Härte bestrafen.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Das das Karpfenangeln, wie es seit etlichen Jahren über all gelebt wird, nicht gesetzeskonform/waidgerecht ist, ist auch mir neu.
Aber naja, jedem das Seine. Das Thema sollte wirklich geschlossen werden weil es langsam aber sicher in die schiefe Bahn gerät.
 

Lajos1

Well-Known Member
Das das Karpfenangeln, wie es seit etlichen Jahren über all gelebt wird, nicht gesetzeskonform/waidgerecht ist, ist auch mir neu.
Aber naja, jedem das Seine. Das Thema sollte wirklich geschlossen werden weil es langsam aber sicher in die schiefe Bahn gerät.
Hallo,

möchte vorausschicken, dass ich äußerst selten auf Karpfen angle. Aber bei uns steht auch in den Regeln, dass die Ruten unter ständiger Aufsicht durch den Angler sein müssen. Habe mich da mal mit der Handhabung dieser Vorschrift mit einem Fischereiaufseher unterhalten. Der sagte: na ja, wenn jemand im Stuhl neben den Ruten eingepennt ist, den weckt man halt und mehr auch nicht. Aber 10 Meter weg im Zelt auf einer Liege, das geht nicht.

Petri Heil

Lajos
 

Fattony

Lustmolch
1650977369326.png


Musste schnell das Foto raussuchen - wurde doch vom Board gut aufgenommen.
 
Oben