Nächtlicher Diebstahl beim Karpfenangeln

vonda1909

Well-Known Member
Man selber soll doch so angeln wie man möchte, es für nötig hält oder es sich leisten kann
Aber es ist nicht die feine Art andere zu verurteilen weil sie bevorzugen besser ausgestattet ans Wasser zu fahren
Oft spielt Neid dabei eine große Rolle, denn so ein voll ausgestattetes "Angelcamp" kostet locker einige tausend Euro
Nee nicht wie es jeder für nötig hält sondern wie es erlaubt ist.
Nach deiner Aussage kann ich verstehen warum PETA so schlecht auf Angler zu sprechen ist.
 

Schilfsänger

Well-Known Member
Hier sind ja fast nur brave Angler, die sich in Jugendtagen beim Nachtangeln nie die Kante gegeben haben und dann eben einschliefen... Mal ehrlich, wer der hier anwesenden hat in seinen Sturm und Drang Zeiten während des Nachtangelns (saufens) nicht gepennt ? Bei uns waren das nur die, die selbst mit 16/17 Jahren spätestens nach Mitternacht zu Hause seien mussten. Mindestens einer hatte jedoch immer "Dienst" bis das Feuer heruntergebrannt war, dennoch kam es vor das Ruten vom Gewässerwart versteckt oder mitgenommen wurden. Das alles ist mindestens 26 Jahre her,heute würde sich das niemand mehr erlauben.

Blöde gelaufen für den Themenersteller, aber wenigstens ist die teure Perry Jacke noch da . :XD
 

vonda1909

Well-Known Member
Was kann ich mich beklagen wenn ich meine Sachen draußen lasse und dann pennen gehen.
Es sind halt nicht mehr die Fünfziger. Obwohl auch da gab es Diebe.
 

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Was kann ich mich beklagen wenn ich meine Sachen draußen lasse und dann pennen gehen.
Es sind halt nicht mehr die Fünfziger. Obwohl auch da gab es Diebe.
Du hast eine sehr eigenwillige und seltsame Einstellung zum Karpfenangeln
Aber ist ok, manch älteren Anglern fällt es halt schwer zu sehen wie sich die Angelei verändert hat
Heute gibt es Technik die dir mitteilt wenn ein Fisch beißt, da kann man sich Nachts auch ins Bivy legen
So wie bei deinen Aalglöckchen, nur mit Strom ;)
 

kridkram

Well-Known Member
Hab in meinem Beitrag nur meine Meinung kund getan zum Thema campen beim Angeln. Es sind in 99 % der Fälle nun mal Karpfenangler, welche so angeln. Ich bin nun mal kein Fan von dieser Angelei, trotzdem kann von mir aus jeder angeln wie er.......nein, nicht will sondern darf!!!!!
Wenn ich dann lese, alles nur Neid der Nichtbesitzer oder sich nicht leisten Könner.....!
Lachhaft! Ihr fühlt euch angegriffen und fordert Toleranz, wollt diese aber denen die das anders sehen nicht zugestehen. Wo ist eure Toleranz?
Und sorry das ich nicht zu denen gehöre und auch in meiner Jugend nicht gehört habe, die sich beim Angeln die Kante geben. Wenn ich die ganze Nacht geplant habe, gönn ich mir abends 2 Bier, wenn ein Kumpel mit ist auch mal 3. Das wars dann auch.
Für mich war angeln immer das Erlebnis in der Natur, die Herausforderung den Fisch zu überlisten......
Dazu brauche ich kein Camp für tausend €, noch muss ich mir die Kante geben.
 

Bogaversenker

Well-Known Member
Sorry...aber das hört sich gerade an,als wären Karpfenangler alle Alkoholiker...viele meiner langjährigen Angelfreunde aus der Szene trinken 0,0... so wie auch ich...und Nachtangeln und Schlafen bei den Ruten ist nicht illegal....zumindest nicht in meinen Gewässern,warum auch...meine Delkims melden den take ,da wartet der wache Angler noch einige Zeit auf ein Signal seines Glöckchens...sorry,wer sich nicht weiterentwickeln will und seine Passion auf althergebrachte Weise leben will, der kann doch gerne weiter nachts in seinem Klappstuhl sitzen,habe nix dagegen,aber UNS in eine Schublade stecken sollte er bitte unterlassen...
 

Justin123

Well-Known Member
Schreibe aus dem Kindergarten, weil man dort schon fürs Leben lernt. Fakt ist, dass die Angeln dauerhaft unter Kontrolle sein sollten, insbesondere wegen der Waidgerechtigkeit. Steht so auf fast allen Erlaubnisscheinen. Wenn ich müde bin, gehe ich nach Hause und angel nicht weiter. Wenn ich campen will, gehe ich auf einen Campingplatz, weil es dort auch sanitäre Anlagen gibt.:devil Wenn ich alleine oder mit Kollegen einen oder mehrere trinken möchte, gehe ich zu mir, zu meinen Freunden oder in ein Lokal.
Jedem sein Hobby und jeder kann gesetzteskonform so nach seiner Fasson Angeln gehen. Aber manche übertreiben, weshalb viele Verpächter manche Angelspezies an ihren Gewässer nicht gerne sehen und Verbote aussprechen, die leider auch für diejenigen gelten, die sich vernünftig am Wasser verhalten.
Nichtsdestotrotz tut es mir leid, wenn hochwertige Angelgeräte gestohlen werden. Hierfür habe ich absolut kein Verständnis und man sollte solche Typen mit aller Härte bestrafen.
Die, die es übertreiben gibt es überall, seien es Karpfenangler, Spinnfischer, Welsangler, Feeder, Motorradfahrer, Radfahrer und und und. Oder wieso gibt es zum beispiel Kunstköderverbote während der Schonzeit (nicht überall) weil es etliche gibt die sich die Hechtschonzeit schön reden mit "kleinen Ködern" "ich gehe nur auf Barsch"
Man kann hier nicht alles und jeden über einen Kamm scheren.
Was übrigens auch im Gesetz steht ist das man nur aus vernünftigen Grund Angeln darf und kein "catch and release" betreiben darf. Schlägst du jeden Fisch ab und gehst NUR zum Nahrungserwerb angeln? Soviel zu deinem steht so im Erlaubnisschein. Auf einmal sind hier alle 100% Gesetzeskonform?:rolleyes:
Hab in meinem Beitrag nur meine Meinung kund getan zum Thema campen beim Angeln. Es sind in 99 % der Fälle nun mal Karpfenangler, welche so angeln. Ich bin nun mal kein Fan von dieser Angelei, trotzdem kann von mir aus jeder angeln wie er.......nein, nicht will sondern darf!!!!!
Wenn ich dann lese, alles nur Neid der Nichtbesitzer oder sich nicht leisten Könner.....!
Lachhaft! Ihr fühlt euch angegriffen und fordert Toleranz, wollt diese aber denen die das anders sehen nicht zugestehen. Wo ist eure Toleranz?
Und sorry das ich nicht zu denen gehöre und auch in meiner Jugend nicht gehört habe, die sich beim Angeln die Kante geben. Wenn ich die ganze Nacht geplant habe, gönn ich mir abends 2 Bier, wenn ein Kumpel mit ist auch mal 3. Das wars dann auch.
Für mich war angeln immer das Erlebnis in der Natur, die Herausforderung den Fisch zu überlisten......
Dazu brauche ich kein Camp für tausend €, noch muss ich mir die Kante geben.
Naja Welsangler schlafen nicht im Zelt? "Alles"angler (oftmals am Rhein anzutreffen) schlafen nicht im Zelt. Gibt sogar genügend Hechtansitzangler die über Nacht angeln und im Zelt schlafen. Und zu eurem erstauen sogar elektronische Bissanzeiger benutzten.
Sorry...aber das hört sich gerade an,als wären Karpfenangler alle Alkoholiker...viele meiner langjährigen Angelfreunde aus der Szene trinken 0,0... so wie auch ich...und Nachtangeln und Schlafen bei den Ruten ist nicht illegal....zumindest nicht in meinen Gewässern,warum auch...meine Delkims melden den take ,da wartet der wache Angler noch einige Zeit auf ein Signal seines Glöckchens...sorry,wer sich nicht weiterentwickeln will und seine Passion auf althergebrachte Weise leben will, der kann doch gerne weiter nachts in seinem Klappstuhl sitzen,habe nix dagegen,aber UNS in eine Schublade stecken sollte er bitte unterlassen...
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Und wer behauptet der TE hat sich die Kante gegeben weil er ein Bier trinkt? Ich sehe auf den Bildern keine weiteren Bierflaschen/Dosen, keinen Müll, einen aufgeräumten Angelplatz also wo ist das Problem?

Ihr seid der Grund warum sich meine Angelei fast nur noch ins Ausland verlagert.
Absolut lächerlich. Bitte schließt das Thema einfach.
 
Oben