Nächtlicher Diebstahl beim Karpfenangeln

Drillsucht69

Well-Known Member
Wer das Angeln mit schlafen am Wasser nicht kennt, hat als Angler für mich die Welt verpennt (Rentner ausgeschlossen :laugh2)…
Ich finde das voll abenteuerlich und Bierchen, grillen oder schlafen gehört für mich dazu, wenn ich das schon mal mache…
Immer locker bleiben, es kann auch den Tagesanglern was geklaut bzw. das Auto aufgebrochen werden…
Der TE hat halt Pech gehabt, es kann jeden treffen …
Hut ab, die den Aufwand betreiben, ich bin nur zu faul dazu aber es ist immer wieder schön und unvergesslich…

Für den Betroffenen tut es mir leid und ich hoffe, er geht sein Hobby trotzdem weiter nach…
 

Fattony

Lustmolch
Ich bewundere ehrlich die Clamping-Fraktion unter den Karpfenanglern, die die Ausrüstung am Wasser hat, um 10 Bier im genußfähigen Temperaturfenster zu halten, bis auch das letzte an der Reihe ist.
Das wäre wohl das kleinste Problem.
Meine Mutter arbeitet in einer Molkerei - ich komme kostenlos an Trockeneis.

Wenn ich dann 10 Bier gekippt habe baue ich auch immer Trockeneisbomben. /s
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Schließt du dein Auto zu ... läßt du deine Wohnungstür offen stehen???
Analog zur Bundeswehr- werd einmal dabei erwischt, den eigenen Spind nicht verschlossen zu haben.... Gibt gleich nen Diszi wegen Verleitung zum Diebstahl :XD

Den allermeisten ist dieser Fehler nur einmal unterlaufen
 

buttweisser

Well-Known Member
Schließt du dein Auto zu ... läßt du deine Wohnungstür offen stehen???
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Ja - Gelegenheit macht Diebe. Trotzdem bleibt Diebstahl nun mal Diebstahl. Oder würdest du einen Diebstahl für gut heißen, weil du vergessen hast deine Tür zu verschließen?

Und wer nachts an einem Angelgewässer Angler ausraubt, der muß gezielt vorgehen. Diese Diebe sind und bleiben elende Gauner.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Raub ist was ganz anderes... Äpfel und Birnen und so...

Gezielt? Daran glaub ich nicht wirklich- der "Markt" dürfte zu dünn sein um sich auf sowas zu spezialisieren...

Abgewichste Spezis laufen überall rum- Wofür Geld ausgeben? Kost doch bloß fünf Minuten Angst :cool:
 

Lajos1

Well-Known Member
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Ja - Gelegenheit macht Diebe. Trotzdem bleibt Diebstahl nun mal Diebstahl. Oder würdest du einen Diebstahl für gut heißen, weil du vergessen hast deine Tür zu verschließen?

Und wer nachts an einem Angelgewässer Angler ausraubt, der muß gezielt vorgehen. Diese Diebe sind und bleiben elende Gauner.
Hallo,

es geht ja hier bestimmt nicht ums gut heißen, aber zu leicht sollte man es den Dieben ja auch nicht machen und, um bei deinem Beispiel zu bleiben, wenn ich meine Türe nicht verschließe, nun da liegt schon eine Teilschuld vor und die Versicherung wird dann einem eben deswegen (Verletzung der Sorgfaltspflicht) wegen einer möglichen Entschädigung zu Recht etwas husten.

Gruß

Lajos
 

buttweisser

Well-Known Member
Das ist völlig egal ob ich eine Teilschuld habe oder nicht. Den Versicherungen wollen damit nur Geld sparen.

Wieviel Verständnis hier für Kriminelle aufgebracht wird, da fällt einem nichts mehr dazu ein.

Die guten Diebe, die können ja gar nichts dafür. Der böse Wohnungsbesitzer hat vergessen die Tür zu verschließen. Dadurch hat er auf übelste Art und Weise die Diebe zum Klauen verleitet. Für so eine Denkweise fehlt mir jegliches Verständnis.

Fremdes Eigentum bleibt fremdes Eigentum und das klaut man nun mal nicht. Egal ob es abgesperrt bzw. abgesichert ist oder nicht.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Ja ja, es gibt schon arme Schweine… In manchen Hochhäusern darfst du die Schuhe nicht im Hausflur lassen, sonst haste keine mehr :laugh2

Trotzdem nehme ich die Angeln nicht mit ins Zelt zum schlafen, wird schon gut gehen ist das Motto…
Wenn ich von beklauen schon ausgehen muss, dann verzichte ich lieber aufs angeln…
 

feko

Well-Known Member
Ja ja, es gibt schon arme Schweine… In manchen Hochhäusern darfst du die Schuhe nicht im Hausflur lassen, sonst haste keine mehr :laugh2

Trotzdem nehme ich die Angeln nicht mit ins Zelt zum schlafen, wird schon gut gehen ist das Motto…
Wenn ich von beklauen schon ausgehen muss, dann verzichte ich lieber aufs angeln…
Also mir musste leider ähnliches erfahren.
Und ja ab jetzt sicher ich alles.
Meine sackkarre oder bollerwagen den ich immer dabei habe zb mit aal Glöckchen,immer in Sichtweite, meist immer noch mit einem Expander an meiner liege fest gemacht.
Angeltasche das gleiche.
Bin da leider ein gebranntes Kind...
Und trotz aller Sicherheitsmaßnahmen wurde mir mein Auto verkratzt.
Die Welt ist einfach so schlecht.
Paßt auf euer Zeug auf!
 

Lajos1

Well-Known Member
Das ist völlig egal ob ich eine Teilschuld habe oder nicht. Den Versicherungen wollen damit nur Geld sparen.

Wieviel Verständnis hier für Kriminelle aufgebracht wird, da fällt einem nichts mehr dazu ein.

Die guten Diebe, die können ja gar nichts dafür. Der böse Wohnungsbesitzer hat vergessen die Tür zu verschließen. Dadurch hat er auf übelste Art und Weise die Diebe zum Klauen verleitet. Für so eine Denkweise fehlt mir jegliches Verständnis.

Fremdes Eigentum bleibt fremdes Eigentum und das klaut man nun mal nicht. Egal ob es abgesperrt bzw. abgesichert ist oder nicht.
Hallo,

hier wird kein Verständnis für Kriminelle aufgebracht aber überhaupt nicht, aber wenn ich die durch meine Laxheit praktisch dazu einlade nun, da bin ich auch schon ein wenig selber schuld. Und nicht der böse Wohnungsbesitzer hat vergessen die Tür zu verschließen - nein, das war der blöde Wohnungsbesitzer. Und die Versicherung zahlt nicht, da dann eben ein Fall von Obliegenheitspflichtverletzung seitens des Versicherungsnehmers vorliegt. Nein, ich bin kein Versicherungsmensch, handle aber meist so, dass ich solche Vorkommnisse ausschließen kann.
Sicher ist es eine Sauerei, wenn man beklaut wird und sehr ärgerlich, aber mit etwas Vorsicht kann man da viel vermeiden.

Gruß

Lajos
 

Floma

Well-Known Member
Man könnte es auch so sehen: Menschen gibt es in allen Schattierungen zwischen Ghandi und Hitler. Man kann weder grundsätzlich schlechtes annehmen, noch jedem Zeitgenossen die eigenen hohen Werte unterjubeln.

Der Hinweis Stehlen ist falsch/verboten in Verbindung mit einer Absolution für alle bestohlenen, mag zwar richtig sein, aber eben nur unter Annahme einer utopischen Menschheit. Ohne Zweifel ist der Planet so bestückt, dass Umsicht angesagt ist. Das bedeutet nicht, dass man immerzu das schlimmste annehmen soll. Das heißt nur, dass man auf völlige Sorgenfreiheit situativ verzichten sollte oder gelegentliche Abschreibungen einkalkulieren muss.
 

kridkram

Well-Known Member
Welsangler schlafen nicht im Zelt? "Alles"angler (oftmals am Rhein anzutreffen) schlafen nicht im Zelt. Gibt sogar genügend Hechtansitzangler die über Nacht angeln und im Zelt schlafen. Und zu eurem erstauen sogar elektronische Bissanzeiger benutzten.
Verdammt, hast recht! Ich war unpräzise in meiner Aussage, sorry!
Ich rede natürlich nur über meine Gewässer in denen ich angle und solche Dinge sehe. Da gibt es keine Welse und Hechtangler die nur dafür über Nacht campen hab ich da auch noch nicht gesehen. Was es gibt, da gehöre ich dazu, sind halt Nachtangler die Aal und Zunder wollen und keine Karpfen.
Wer meint er muss seinen halben Hausstand mitschleppen und tagelang campieren.... bitte schön. Wenn es erlaubt ist oder toleriert wird, alles gut.
Hier bei uns ( Sachsen), setzt sich in den Regioverbänden Leipzig und Chemnitz langsam die Ansicht durch, das das " Blockieren" von Angelplätzen über Tage, eingeschränkt werden soll. Wir leben hier nun mal in einer dicht besiedelten Region mit vielen Anglern und im Verhältnis dazu, mit relativ wenigen Gewässern.


Angelplätzen über mehrere Tage
 
Oben