Nächtlicher Diebstahl beim Karpfenangeln

feko

Well-Known Member
Ja so ist das nun mal.
Jemand der vergisst sein Auto nicht abzuschließen braucht sich nicht wundern wenn das Radio geklaut wird.
Genauso wenn eine Frau einen Drink in der Disko von einem unbekannten Gast annimmt und dann missbraucht aufwacht.
Alle selbst dran schuld.
Ich denke mal der Geschädigte wird in Zukunft besser auf sein hab und gut aufpassen und hat gelernt.
Und andere nehmen es als Warnung.
Ich finde es gut das dieser thread aufgemacht wurde, so wird man doch mal wieder erinnert sein eigenes Handeln zu hinterfragen.
Vg
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Hindert mich persönlich überhaupt nicht daran, dass Karpfenangeln genauso weiter zu praktizieren :whistling

Aber ich wach halt auch schnell auf.
 

Fattony

Lustmolch
IMG-20220427-WA0026.jpeg
Ich gehe mal schlafen. Gute Nacht.
 

Dr. Mabuse

Well-Known Member
Ja, er war eine Anschaffung nach einem Hauseinbruch. Wenn meine Frau Abends mit ihm spät nochmal rausgeht, muss man keine Sorgen haben. Oftmals sitzt er hinter der teilverglasten Eingangstür bei eingeschalteter Nachtbeleuchtung - von draußen sieht das aus, als ob der leibhaftige Batman hinter der Tür sitzt. Hat auch den Vorteil, dass Abends keiner mehr von Hermes kommt und Päckchen für den Nachbarn abgeben will ....
 

Justin123

Well-Known Member
Verdammt, hast recht! Ich war unpräzise in meiner Aussage, sorry!
Ich rede natürlich nur über meine Gewässer in denen ich angle und solche Dinge sehe. Da gibt es keine Welse und Hechtangler die nur dafür über Nacht campen hab ich da auch noch nicht gesehen. Was es gibt, da gehöre ich dazu, sind halt Nachtangler die Aal und Zunder wollen und keine Karpfen.
Wer meint er muss seinen halben Hausstand mitschleppen und tagelang campieren.... bitte schön. Wenn es erlaubt ist oder toleriert wird, alles gut.
Hier bei uns ( Sachsen), setzt sich in den Regioverbänden Leipzig und Chemnitz langsam die Ansicht durch, das das " Blockieren" von Angelplätzen über Tage, eingeschränkt werden soll. Wir leben hier nun mal in einer dicht besiedelten Region mit vielen Anglern und im Verhältnis dazu, mit relativ wenigen Gewässern.


Angelplätzen über mehrere Tage
Sinnloses Leben schwer machen, gibt es seit das "moderne" Karpfenangeln "in mode" ist. Sei es Boilieverbot, Futterboot, Festblei verbot etc. Im Enddefekt wissen alle das es hier auch weniger um das belegen von Stellen über mehrere Tage geht sondern wieder genau darum das es sich dabei um Karpfenangler handelt. Würde da jetzt ein Hechtansitzangler sitzen würd sich auch keiner drum scheren.

Soll nicht heißen das ich alles beim Karpfenangeln für gut beheiße, auch ich finds schlimm wenn leute da mit einem Zelt fürs schlafen, eins fürs kochen und am besten noch eins fürs scheißen. Mein Angelplatz ist immer so klein wie möglich und passt sich so gut es geht in die Natur ein aber das sieht halt nicht jeder so. Aber wie gesagt schwarze Schaafe gibt es überall!

Auch für Tagelanges belegen von Angelplätzen gibt es genug Lösungen die Anglerfreundlich wären, aber Anglerfreundlich gibts in Deutschland nunmal nicht, selbst aus den eigenen Reihen nicht. Da wird dann lieber komplett verboten statt die Angelzeit auf einem Platz auf ne gewissen Zeit zu begrenzen etc.
 

Dr. Mabuse

Well-Known Member
Ich kann mich zu meiner Jugend noch an einen alten, ärmlich gekleideten Angler erinnern. Der kam immer mit zwei alten, total abgewetzten Sportex Ruten mit einem Fahrrad zum See. Immer ein Sargblei montiert und den Haken mit Kartoffel als Köder gespiekt. Rute wurde volle Kanne ausgeworfen und für Anfüttern war anscheinend kein Geld da. Wir als junge Burschen waren Angel-technisch um Klassen besser ausgestattet als er und der alte Mann tat mir mit meinen 12-15 Jahren immer sehr leid. War damals drauf und dran ihm etwas von meinem Angelkram abzugeben, wollte ihn aber aber auf der anderen Seite nicht beschämen. Es vergeht kaum ein Angeltag, an dem ich nicht an den Alten denke. Das was er aber hatte, war Zeit - kaum ein Tag, an dem er mit seinem alten Rad nicht an den See kam ! Er fing auch so seine Fische !
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Ich kann mich zu meiner Jugend noch an einen alten, ärmlich gekleideten Angler erinnern. Der kam immer mit zwei alten, total abgewetzten Sportex Ruten mit einem Fahrrad zum See. Immer ein Sargblei montiert und den Haken mit Kartoffel als Köder gespiekt. Rute wurde volle Kanne ausgeworfen und für Anfüttern war anscheinend kein Geld da. Wir als junge Burschen waren Angel-technisch um Klassen besser ausgestattet als er und der alte Mann tat mir mit meinen 12-15 Jahren immer sehr leid. War damals drauf und dran ihm etwas von meinem Angelkram abzugeben, wollte ihn aber aber auf der anderen Seite nicht beschämen. Es vergeht kaum ein Angeltag, an dem ich nicht an den Alten denke. Das was er aber hatte, war Zeit - kaum ein Tag, an dem er mit seinem alten Rad nicht an den See kam ! Er fing auch so seine Fische !
Jo, so ist das, wir verplempern viel zuviel Zeit damit, "noch" mehr Geld zu Verdienen,, welches wir so nicht hätten, um Dinge zu kaufen, welche wir nicht brauchen, um dann Leuten zu imponieren, welche wir nicht mögen.....Zeit ist viel kostbarer ! Kapieren muss man es, und dann auch wollen, da hapert es bei mir noch ein wenig.....viel :crazy Vielleicht gäbe es dann auch weniger Diebstahl, um beim Toppic zu bleiben.....
 

trawar

Well-Known Member
Ich für meinen teil als mobiler Spinnfischer hätte auch nichts dagegen wenn Ansitzangeln in gänze Verboten werden würde wo nachweislich weiter als 40m raus geangelt wird thumbsup
Schon zu oft erlebt das komplette Gewässer abgespannt werden oder Buhnenkessel zu sind usw.
Wenn dann diese Angler nicht die Art an den Tag legen würden als wären sie allein auf der Welt und das Gewässer gehöre Ihnen wäre es ja noch tragbar aber ich habe es schon zu oft erlebt das man sich in die Haare kriegt weil null verständnis auf beiden Seiten herscht.

JustMy2Cent
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Ich für meinen teil als mobiler Spinnfischer hätte auch nichts dagegen wenn Ansitzangeln in gänze Verboten werden würde wo nachweislich weiter als 40m raus geangelt wird thumbsup
Schon zu oft erlebt das komplette Gewässer abgespannt werden oder Buhnenkessel zu sind usw.
Wenn dann diese Angler nicht die Art an den Tag legen würden als wären sie allein auf der Welt und das Gewässer gehöre Ihnen wäre es ja noch tragbar aber ich habe es schon zu oft erlebt das man sich in die Haare kriegt weil null verständnis auf beiden Seiten herscht.

JustMy2Cent
Ohne Worte.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Ohne Worte war einzig und alleine auf deinen Kommentar bezogen...
Traurig, dass du solche Gedanken an den Tag legst. Ich habe solche Ansitzangler noch nicht gesehen und wenn, dann konnte man sich immer einigen. Vielleicht liegts auch an deiner Art und Weise wie du mit diesen "Ansitzanglern" sprichst?
 
Oben