Nächtlicher Diebstahl beim Karpfenangeln

Taxidermist

Well-Known Member
Immernoch besser als das alle vollgeschissen wird. (leider aber nicht ohne Grund weil Leute halt eben zu dumm sind einen Klappspaten zu verwenden.)
Ich werde ab 15. Mai auch wieder an meinem See Campen, mindestens eine Woche, aber eventuell mit Verlängerung?
Zum Thema Fäkalien, obwohl ich jeden Morgen im örtlichen Kaffee sitze:XD, habe ich mir seit drei Jahren angewöhnt, in die Tüte zu Scheixxen.
Soll heißen, die Müllbeutel von 30l lassen sich so auf dem Boden ausbreiten, dass ich da gezielt reinmache, dann Papier und alles zusammen gebunden, ab in den nächsten Mülleimer.
Machen die Hunde-Kaka Leute auch so.

Jürgen
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Die Leute, die sich hier darüber beschweren das mal irgendwo in die Natur geschissen wird: Spart euch eure Kräfte, lauft um den See herum und sucht euch die Leute raus, die ihren HAUSMÜLL überall liegen lassen. Denn das ist der wirkliche MÜLL und nicht wenn mal irgendwo ne Wurst liegt...

Meine Fresse, manche Leute hier...
 

Lajos1

Well-Known Member
Die Leute, die sich hier darüber beschweren das mal irgendwo in die Natur geschissen wird: Spart euch eure Kräfte, lauft um den See herum und sucht euch die Leute raus, die ihren HAUSMÜLL überall liegen lassen. Denn das ist der wirkliche MÜLL und nicht wenn mal irgendwo ne Wurst liegt...

Meine Fresse, manche Leute hier...
Hallo,

es geht ja nicht um "mal irgendwo in die Natur geschissen", das hat ja schon jeder mal gemacht, aber wenn an einem Gewässer so ein/zwei Dutzend übernachtende Angler sind und die kacken in die Gegend und am nächsten Tag kommen da andere Nutzer des Sees, Badende, Bootsfahrer, Spaziergänger etc. und die beschweren sich da z.B. beim zuständigen Wasserwirtschaftsamt, dann kann dies das Ende für die gesamte Angelei an dem betreffenden Gewässer bedeuten.
Etliche Gewässer unseres Verbandes liegen in Tourismusgebieten und an Touristen ist der zuständige Zweckverband mehr interessiert als an Angler, welche meist nicht viel Geld in der Gegend lassen und schwupps gibts keinen Pachtvertrag mehr. Deshalb hat da der Fischereiverband reagieren müssen und das Toilettengebot beschlossen. Und mal ganz im Ernst, auch ich als Angler möchte, wenn ich als Spinnfischer da entlang gehe, nicht unbedingt in die Hinterlassenschaft eines übernachtenden Anglers treten.
Dass es die Angler waren ist unstrittig, da das Nachtfischen an diesen Gewässern erst seit 3/4 Jahren erlaubt ist und kaum war das so, gabs auch schon Beschwerden deswegen.

Petri Heil

Lajos
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich glaube das Problem bei dieser Sache ist der Einzelne und die vielen.
Wenn sich mal ein einzelner Angler in die Büsche schlägt, dann ist das vielleicht in Ordnung (ist es eigentlich auch nicht) und eine lässliche Sünde, aus seiner Einzelperspektive.
Das Problem, und das sieht der Einzelne nicht, wenn das jede Nacht 12 Leute in aller Unschuld als einzelne machen, dann kommt da schon eine Menge Unrat zusammen und das fällt dann auf.

Übrigens stimme ich da ganz Lajos zu: Abgesehen davon das das Probleme mit dem Verpachter geben kann, finde ich solche Hinterlassenschaften von Mensch oder Hund einfach widerlich und eklig, sie beeinträchtigen mein Angelerlebnis. Jeder Naturnutzer sollte doch in der Lage und zivilisiert genug sein, seine Hinterlassenschaften oder die seines Vierbeinern verschwinden zu lassen.
 

Lajos1

Well-Known Member
Beschweren diese Leute sich auch über jeden Hundehaufen oder gehts da wieder nur darum, die Angler schlechtzumachen?
Hallo,

bei den Hundehaufen, nun da sorgen schon die Hundebesitzer dafür. Wenn da einer, welcher die Hinterlassenschaft regelmäßig beseitigt auf einen trifft, der das nicht tut - da ist der Zoff aber vorprogrammiert (schon öfters mitbekommen).
Es geht auch nicht darum um die Angler schlecht zu machen, es ist halt hier nur auffällig gewesen, als das Nachtangeln dort noch nicht erlaubt war, gabs da keine Beschwerden und kaum war das Nachtangeln freigegeben, war die Kacke (im wahrsten Sinne des Wortes) am Dampfen und der Verband musste reagieren, wenn man nicht Gefahr laufen wollte Schwierigkeiten zu bekommen.
Und bei Anglern gibts halt, wie bei Hundehaltern auch solche und solche Leute, wie überall gibts da und da nicht nur Heilige, sondern auch Sünder.
Ich komme ja als hauptsächlicher Spinnfischer an den Verbandsgewässern schon etwas herum und kommen auch an Stellen, wo Nichtangler kaum hingehen und finde da halt genug Müll, der eindeutig von Anglern stammt. Dafür habe ich meist eine Plastiktüte dabei, die ich aber da locker mit dem Müll anderer Angler voll bekomme.
Eigenartigerweise ist die Verschmutzung an unseren Vereinsgewässern bedeutend geringer. Hier sind auch die Sanktionen bei weitem schärfer und vor allem achten die Mitglieder schon selbst auch darauf.

Petri Heil

Lajos
 

Ruttentretzer

Well-Known Member
Hat zwar mit Diebstahl von Angeln nichts zu tun, aber ich muss es los werden.
Bei uns in einem Verein ist mal ein Wasserwart von einem Schei..enden angezeigt worden, weil dieser ihn mit dem Feldstecher beobachtet hatte.
Um beim Thema zu bleiben. In dieser Zeit hätte man beiden das Angelgerät klauen können.
 

BarschMarschTV

Well-Known Member
Hat zwar mit Diebstahl von Angeln nichts zu tun, aber ich muss es los werden.
Bei uns in einem Verein ist mal ein Wasserwart von einem Schei..enden angezeigt worden, weil dieser ihn mit dem Feldstecher beobachtet hatte.
Um beim Thema zu bleiben. In dieser Zeit hätte man beiden das Angelgerät klauen können.
Ich denke allerdings nicht das das großen Zweck hatte...wer in der Öffentlichkeit sein Geschäft verrichtet verzichtet ja sozusagen freiwillig auf jegliche Privatsphäre :-D Ich habe selbst 2 Hunde und habe immer eine Box mit Tüten dabei...ich finde alleine das man das Thematisieren muss schon lächerlich sorry...sind wir etwa wieder im Steinzeitalter angekommen ? Sorry aber ich finde es zum kotzen was manche für eine Einstellung hier an den Tag legen :sick
 
Oben