Neckar Abschnitt VII

Hallo,

kennt jemand diesen Bereich? Wenn ja wo gibt es hier gute Plätze?
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ciao

Freizeitangler
 

zorro

Member
AW: Neckar Abschnitt VII

Hallo Freizeitangler,
der Abschnitt ist schwierig zu beangeln und mir wurde gesagt man fängt überall gut, stimmt aber nicht.
Hinter der Schleuse Besigheim gibts alle Fischarten man kommt aber schlecht ran. Man muss weit rauswerfen, geht aber schlecht wegen den Bäumen.
Bin meistens um Pleidelsheim unterwegs, ist für mich kürzer, und suche dort alle Winkel aus.

Viel Petri
 

mracer

Member
AW: Neckar Abschnitt VII

Morgen alle zusammen,

interessiere mich ebenfalls für diesen Abschnitt.
Wie siehts denn da aus von wegen Ruhe und 'Ungestörtheit'?
Sprich angelt man ständig in der Nähe von Siedlungen und großen
Strassen oder gibts auch viele Abschnitte, die durch die 'Pampa'
fließen. Dann nämlich würde es mir nichts ausmachen, dass der Abschnitt
schwieriger zu beangeln ist....

Oder empfiehlt sich eher der Abschnitt 8 oder 9??

danke schonmal& viele grüße @all
mracer
 

zorro

Member
AW: Neckar Abschnitt VII

Hallo Mracer,
der Altarm bei Pleidelsheim ist genau was du suchst, keine Strasse keine Bebauungen. Ist Naturschutzgebiet. Zwischen den einzelnen Ortschaften gibt es auch immer mal ein ruhiges Plätzchen. 8+9 kenne ich nicht bin immer in 7.
Viel Petri
 

schomi

Active Member
AW: Neckar Abschnitt VII

Hallo,
das Gewässer ist schwierig, aber es gibt doch gute Stellen :
in Freiberg unterhalb des Wehres ist es um Frühjahr ganz gut
in Pleidelsheim an der Spitze ( Auslauf des Kraftwerkes )
in Mundelsheim hinter dem Betonrohrhersteller ich glaub der heißt Röser
vor und hinter der Schleuse in Hessigheim
Petri Heil
 

mracer

Member
AW: Neckar Abschnitt VII

Nabend,

bin gerade zufällig wieder über dieses Thema gestolpert und wollte nun kurz meine ersten erfahrungen mit dem 7er-Abschnitt schildern. Geht sehr schnell:
NIX GEFANGEN :(

Aber wir geben ja nicht so schnell auf. Versuche es weiter.

@schomi: Ist die besagte 'Spitze' nicht im Schleusenbereich? Angelverbot?
Fische zur Zeit direkt hinter Pleidelsheim in Höhe eines Sportboot-oder Ruderbootvereins oder so. Aber da geht leider grad nix. Werde morgen mal eine andere Stelle antesten

Grüzie
 
Zuletzt bearbeitet:

schomi

Active Member
AW: Neckar Abschnitt VII

Hallo mracer,
die Spitze liegt nicht im Schleusenbereich also Kein Angelverbot.

Gruß
Reinhold
 

mracer

Member
AW: Neckar Abschnitt VII

Servus schomi,

ja, sorry! Hast vollkommen recht. Habe mich heute nochmal ein bischen um Pleidelsheim umgesehen und auch die von Dir beschriebene Spitze entdeckt. Ich hatte die Spitze der Schleuse im Kopf direkt in Pleidelsheim. Mein Fehler!

Werde die Stelle auf jeden Fall mal testen. Danke für den Tipp!
 

zorro

Member
AW: Neckar Abschnitt VII

hallo,
war vergangenen Sonntag unterwegs im 7er. Nur 2 Zupfer, kein richtiger anbiss, die Maden waren wohl zugroß. Werde es am Sonntag wieder probieren.
@Mracer biste nicht mehr unterwegs ? Würd mich interesieren wie es bei Dir gelaufen ist.
Grüße an alle 7er
 

mracer

Member
AW: Neckar Abschnitt VII

Moin zorro,

war nach meinem Beitrag auch noch ein par mal im 7er. Hatte mir ein bischen Urlaub gegönnt und konnte mir nix besseres vorstellen, den ganzen Tag am Neckar zu verbringen und praktisch erfroren und fischlos wieder heimzukehren |supergri
Tja, so gehts wenn man seinen Thermoanzug zu spät bestellt :(
In letzter Zeit war ich nun gar nicht mehr. Wenn ich nicht gerade frei nehme, komme ich selten zum fischen. Irgendwie kommt immer was dazwischen...Aber momentan ist das bei dem Wetter auch nicht ganz so schlimm.

Aber nu zu meinem Bericht:
Gefangen habe ich eine schöne Barbe: 55cm, 1,6kg ausgenommen.
Ansonsten hat es hier und da mal gezupft. Aber insgesamt doch sehr sehr mau für eine Woche fischen. Aber ich konnte mich mal ein bischen umschauen im 7er und mir ein Bild von den Möglichkeiten machen. Fische ja dieses Jahr das erste mal hier.

Warst Du wieder draußen? Wie läufts denn bei diesem saukalten Wetter??
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neckar Abschnitt VII

Momentan geht wohl nirgends so recht was im Neckar.
Zuerst relativ hohes Wasser, jetzt schweinekalt.
Werden wir wohl noch etwas warten müssen.
 

zorro

Member
AW: Neckar Abschnitt VII

Hallo ,
war am Sonntag von 9:00-12:00h, leider kein einziger Zupfer. Wasser war klar und hatte wieder normalen Wasserstand. Glückwunsch zur schönen Barbe , auf was hat die gebissen.
Grüße an die Neckarangler
 

mracer

Member
AW: Neckar Abschnitt VII

Moin zusammen,

denke auch, dass es momentan eher nicht so super ist. Was nicht heißen soll, dass gar nix geht. Aber man muss wohl enorm viel Zeit investieren um mit ein bischen Glück was fangen zu können. Oder aber die richtigen Plätze sind noch nicht gefunden.

Habe die Barbe auf 2 Maden gefangen. Am Rand der Strömung...

Wenns nun wieder ne kleine Warmphase geben sollte, könnten unsere Chancen ja wohl wieder ein bisl steigen...
 
AW: Neckar Abschnitt VII

schomi schrieb:
Hallo,
das Gewässer ist schwierig, aber es gibt doch gute Stellen :
in Freiberg unterhalb des Wehres ist es um Frühjahr ganz gut
in Pleidelsheim an der Spitze ( Auslauf des Kraftwerkes )
in Mundelsheim hinter dem Betonrohrhersteller ich glaub der heißt Röser
vor und hinter der Schleuse in Hessigheim
Petri Heil

Ein herzliches Hallo Schomi,
na sowas, wie klein die Welt doch ist :) . Ich fische ab etwa April / Mai sehr oft an diesen Stellen und trotzallem gehe ich öfters ohne, als mit Fisch nach Hause. Ich gebe Dir Recht, der Neckar ist ein schwieriges Gewässer und vorallem sehr unberechenbar, aber genau dies ist es was mich daran reizt. Du weißt nie was Dich erwartet.
Viele Grüße und viel Petri Heil in diesem Jahr
Mike
 

zorro

Member
AW: Neckar Abschnitt VII

Hallo Mracer,
war gestern wieder am Altarm, Brassen beisen schon wieder, nur nicht bei mir. Dafür aber ein ausgewachsener Barsch, 12cm groß, ein Kaulbarsch :). Wäre nett wenn Du auch noch ein paar infos hättest, wo es schon los geht. Den Pfandersee kenn ich auch, lohnt sich aber nicht, kann ihn Dir aber mal zeigen.
Viel Petri
Zorro
 

zorro

Member
AW: Neckar Abschnitt VII

Hallo,
heute 2 Kaulbarsche. Und wie läuft es bei Euch?
viel Petri
Zorro
 

neckarbenny

New Member
AW: Neckar Abschnitt VII

hallo,
Ich angle ebenfalls am Neckar Abschnitt VII und hab mir eure Beiträge durchgelesen. Ich binn dieses Jahr erst mitte April zum ersten mal an den neckar gegangen (wegen den SCH... Wetter) und hab letzten Samstag meinen ersten Döbel 2005 gefangen, und sogar gleich ein recht ordentlicher mit 60cm. Ich würde mal gerne auf Zander angeln. Kann mir da einer von euch vielleicht ein paar Tipps geben ??
Gruß Benny
 

zorro

Member
AW: Neckar Abschnitt VII

Hallo,
angle selber nicht auf Zander, aber an der Landspitze hinter dem Kraftwerk in Pleidelsheim werden regelmäßig welche gefangen. Hinter der Schleuse Hessigheim soll auch was zu holen sein.
Viel Petri
Zorro
 
Oben