Nehmt ihr Karpfen mit !?!?

Nehmt ihr Karpfen mit nach Hause ?

  • Catch & release bei allen

    Stimmen: 50 38,5%
  • Bis 3 kg nehme ich mit

    Stimmen: 31 23,8%
  • Bis 5 kg nehme ich mit

    Stimmen: 31 23,8%
  • Ich nehme alle mit

    Stimmen: 22 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    130
AW: Nehmt ihr Karpfen mit !?!?

bei mir geht alles zurück, egal ob klein oder groß... ich bin da einfach einer anderen Meinung!

ich finde das thema ist total unnötig hier,weil es immer wieder verschiedene Meinungen gibt und geben wird... deswegen sinnlos zu diskutieren!

catch& release bei allen carps, wenn ich geräucherten fisch essen will dann gehe ich mit meiner forellen rute los, ist wie gesagt jedem das seine!
 

robdasilva

Active Member
Meines Erachtens Ne sinnlose Diskussion. Soll doch jeder handhaben wie er will.

Gruss Rob
 

Tino

Well-Known Member
AW: Nehmt ihr Karpfen mit !?!?

Ich schaffe es grade mal 1-2 mal im Jahr zum gezielten Karpfenangeln.

Dann entnehme ich auch meinen Weihnachtskarpfen und auch noch welche für den Räucherofen.

Je grösser desto besser.

Das Fleisch von Grosskarpfen ist,heissgeräuchert, ein Gedicht.

Mein grösster war 32 Pf. den ich,in Karbonaden geschnitten,heissgeräuchert hatte.

Die Leute waren begeistert von diesem feinen Fleisch.

Zu Weihnachten gebe ich Teilstücke vom Karpfen in einen grossen Bräter.
Die werden gut gesalzen und gepfeffert.Obendrauf ordentlich Butterflocken.
Ne gute Tasse Wasser noch rein und ein Bund Wurzelgemüse kleingeschnitten dazu,
dann ab in den Ofen bei Umluft backen.

Gibts immer Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:

Pacman1710

Member
AW: Nehmt ihr Karpfen mit !?!?

wenn du schon mal einen Karpfen gegessen hast der so ekelhaft nach Heilbutt geschmeckt hat, möchtest du auch keinen mehr essen. Was die Kollegen sonst noch alles ins Wasser kippen, möchte ich lieber gar nicht wissen. Früher habe ich einfach mit Mais angefüttert. Die Zeiten sind wohl lange vorbei |supergri

Also bist du auch der Meinung, das ein Rindersteak nach saftigem Gras schmeckt, oder nach frischem Heu duftet?
Mal im ernst, ich glaube nicht, das irgend ein Tier/Fisch den Geschmack seiner Nahrung annimmt!!
Hab auch noch nie ne Forelle gegessen, die nach Fischmehl riecht oder nen Zuchtkarpfen der wie Weißbrot schmeckt.

Zurück zum Thema.

Ich bin zwar 100%tiger Karpfenangler, habe aber auch schon ein paar Karpfen entnommen. Die meisten davon schwimmen aber seit dem in meinem privaten Weiher. Der eine oder andere landetet aber doch an Ort und Stelle auf dem Grill.
Es gibt nichts schöneres, als zusammen mit Anglerkollegen den Sonnenuntergang, bei frisch gegrilltem Karpfen und nem kühlen Blonden zu genießen.

Gruß Pac
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Nehmt ihr Karpfen mit !?!?

Es gibt nichts schöneres, als zusammen mit Anglerkollegen den Sonnenuntergang, bei frisch gegrilltem Karpfen und nem kühlen Blonden zu genießen.

Doch. Streiche Karpfen. Setze T-Bonesteak!
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Nehmt ihr Karpfen mit !?!?

Klar nehme ich die mit, warum einen Fisch verschmähen, der zu dem Zweck so gezüchtet wurde? Gut, wer nicht kochen/braten/grillen/räuchern kann oder will, der lässt es lieber |rolleyes
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Nehmt ihr Karpfen mit !?!?

Ich persönlich empfinde den Karpfen als sehr wohlschmeckend! Jeder der bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht hat, empfehle ich einen im Bierteig gebackenen Karpfen zu probieren. Am besten in einem kleinen lokal im Aischgrund!
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Nehmt ihr Karpfen mit !?!?

Sehr unterschiedlich.
Ich fische zwar ab und an ausschließlich auf Karpfen, aber sehr oft gehn sie wieder ins Wasser. Unterliegt folgenden "Regeln":
Karpfen im Main -> Geht immer zurück
Karpfen aus dem See -> Meistens zu groß (d.h. die meisten im 6-8 kg Bereich, zu viel für mich zum verwerten), gehen folglich auch zurück.
Gerade aber die schönen kleinen Satzer die so ne 3-4 Portionen-Mahlzeit abgeben nehm ich mit. Gibts bei uns halt selten (Kaum Eigenreproduktion, werden häufig auch nur größer besetzt)
 

Surf

Member
AW: Nehmt ihr Karpfen mit !?!?

Bis 5kilo , aber nur aus einem ganz bestimmten See, schmeckt super lecker und der duftene, überbackende Schatz wird auch mit niemandem geteilt! Ich liebe es einfach mich an Fisch ohne Beilage sattzuessen!
 

JimiG

Elbeangler
AW: Nehmt ihr Karpfen mit !?!?

Ich selber esse Karpfen nur geräuchert aber dann ist er wirklich lecker, ganau wie ne große Brasse die geräuchert auch wirklich lecker ist. Wie vorher schon mal geschrieben, nehme ich Karpfen fast nur für meine Eltern mit.
 
Oben