Neuer Kescher gesucht

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Leute, was habt ihr so für Kescher fürs Raubfischangeln? Ich brauchn neuen...Dieser DAM Kescher ist so unhandlich und unnötig schwer, total kacke.

Was habt ihr da so? Am besten wäre einer, den ich dann auch für'n Kanal nutzen könnte.
 

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
Leute, was habt ihr so für Kescher fürs Raubfischangeln? Ich brauchn neuen...Dieser DAM Kescher ist so unhandlich und unnötig schwer, total kacke.

Was habt ihr da so? Am besten wäre einer, den ich dann auch für'n Kanal nutzen könnte.
Schau dir mal Kescher mit Teleskopstangen und aufschraubbarem Gewinde an. Ist dann universell einsetzbar, auch für fiese Spundwände. Schau gerne mal bei Nippon Tackle rein. Ich habe den 70er mit 2,40 Stab.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
So? Reicht die Netztiefe aus? 50cm hört sich so wenig an :annoyed



 

jkc

Well-Known Member
So? Reicht die Netztiefe aus? 50cm hört sich so wenig an :annoyed
Darin kannst Du jedenfalls keinen Hecht nach dem Drill zum Verschnaufen / oder bis Du das Werkzeug klar gemacht hast im Wasser lassen, bei der Netztiefe lässt sich die Öffnung ja nicht "zufalten" und nen Hecht hopst da easy raus. Für mich wäre das schon fürn 80er Hecht bereits im Bereich "nicht mehr empfehlenswert".
Der große DAM ist schon nicht schlecht, wenn er denn länger halten würde und schwer ist er auch, jou. Leider kenne ich auch keine wirklich richtig gute Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

PirschHirsch

Well-Known Member
Ja, der größte Hammerkopf 80 x 80 x 80 ist schon ein gewisses Trumm.

Für mich aber aktuell immer noch alternativlos:

Der 3-m-Stiel hat sich bei mir schon oft an steilen Böschungen, höheren Uferkanten usw. sehr bewährt - ebenso beim Über-Uferholz-Wegkeschern.

Möchte ich nicht drauf verzichten - auch aus Gründen der Eigensicherheit (stehe nicht auf waghalsiges Turnen-Müssen).

Mir ist ansonsten keine solche Kombination aus fettfischtauglicher Netzdimension und großer Stiellänge bekannt. Schon gar nicht uferspinnfischfreundlich klapp-/teleskopierbar und/oder großartig leichter.

Gibt durchaus größere Kescher (z. B. der größte Fox Rage Speedflow) - aber die haben allesamt starre Rahmen bei riesigem Mitschleppformat (null gebüschlatschfreundlich) und deutlich kürzere Stöcke.

Für meine Uferzwecke deshalb unbrauchbar, ich benötige Klapp/Tele in möglichst groß und lang.

Zur Handling-Erleichterung in ausgefahrenem Zustand habe ich meinem Hammerkopf oben ein Billig-Netfloat verpasst. Funktioniert ganz anständig.

Und nu wieder: Wasserbilder und -berichte ;)
 

daci7

Käpt'n Iglo
Ich hab für Hechte auch beide - den großen rage Speedflow und den großen Hammerkopf.
Für 90% meiner Stellen würde ich den Speedflow vorziehen, weil der eben einen starren Rahmen hat und man auch entspannt durch Geäst und Wasserpflanzen Keschern kann. Allein die stiellänge ist halt für manche Stellen zu wenig.
PS: Kack Nacht - 2 Kinder haben heftigen Reizhusten ... das dauert erfahrubgsbedingt jetzt ein paar Tage, bis ich wieder in der Nacht raus komme :(
Groetjes
David
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Leute, was habt ihr so für Kescher fürs Raubfischangeln? Ich brauchn neuen...Dieser DAM Kescher ist so unhandlich und unnötig schwer, total kacke.

Was habt ihr da so? Am besten wäre einer, den ich dann auch für'n Kanal nutzen könnte.


Hey kannst dir den ja auch mal anschauen, den nutzen wir und sind damit zufrieden. Allerdings gabs bisher noch keine Meterfische.

Lg liac
 

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
Darin kannst Du jedenfalls keinen Hecht nach dem Drill zum Verschnaufen / oder bis Du das Werkzeug klar gemacht hast im Wasser lassen, bei der Netztiefe lässt sich die Öffnung ja nicht "zufalten" und nen Hecht hopst da easy raus. Für mich wäre das schon fürn 80er Hecht bereits im Bereich "nicht mehr empfehlenswert".
Der große DAM ist schon nicht schlecht, wenn er denn länger halten würde und schwer ist er auch, jou. Leider kenne ich auch keine wirklich richtig gute Lösung.
Ja, ist eher für Zander geeignet. 90er gehen da noch gut rein, dann ist Schluss.
Für große Hechte sollte die Netztiefe tatsächlich größer sein. Aber ich gehe ja nur auf Zander. Der Vorteil ist halt auch die Stablänge - ideal für Spundwände.
 

Vanner

Well-Known Member

Savage Gear Pro Tele Folding Net Rubber Mesh XL (70x85cm) Hechtkescher | Neptunmaster

Der Savage Gear Pro Tele Folding Net Hechtkescher ist eine Ladehilfe zum Spinnangeln. Der Raubfischkescher ist gut zum Keschern von großen Raubfischen.
www.angeln-neptunmaster.de
www.angeln-neptunmaster.de

Ist bei Fischdeal gerade im Angebot.

Kescher
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Oben