Neuer Meeresangler-Stammtisch in Berlin!

Karstein

Uuuund tschüss.
Hallo Hauptstädter und Nachbarn!

Gestern waren Tanja und ich in der neu eröffneten Hechtsprung-Anglerkneipe und haben uns mit den Machern von der Angelsendung "Hechtsprung" zusammengehockt. Michael und J.P. baten uns, in regelmäßigem Abstand einen Meereangler-Stammtisch in den Räumlichkeiten am Varziner Platz aufzuziehen.

Wir haben zugesagt und uns auf den jeweils letzten Freitag eines jeden Monats festgelegt, an welchem wir nicht nur aktuelle Meeresangelfilme auf der Großleinwand vorführen, sondern auch Techniken und Gerät zum Thema Meeresangeln vorstellen wollen! Und sicherlich wird es auch möglich sein, auf Wunsch ein paar ältere interessante Hechtsprungfolgen vorzuführen, die ihr vielleicht verpasst habt.

Da die erste Berliner Anglerkneipe absolut zentral gelegen ist - direkt an der Stadtautobahn A 100 sowie S-Bahn, U-Bahn und Bus-Anschluss - denke ich, dass wir etliche von euch Berliner Meeresanglern für diesen neuen Stammtisch begeistern können!?

Die ersten Freitagstermine zum Meeresangler-Stammtisch lauten wie folgt:

- 30.Juli 2004
- 27. August 2004
- 1. Oktober 2004 (Ausnahmetermin)

Zum Premiere-Stammtisch lassen wir uns auch nicht lum(b)pen- Tanja und ich spendieren jedem Teilnehmer ein erstklassiges Lumb-/Leng-/Heilbutt-Vorfach eines bekannten deutschen Herstellers, und die Hechtsprung-Redaktion verlost unter den Anwesenden ebenfalls einen tollen Sachpreis!
Als Start-Themen schweben uns vor:

- Bericht und Film zu den neuesten Kunstködertests in Norwegen
- Ergebnisse meiner Erfahrung mit dem Fjordstippen und der XXL-Laufpose
- die fängigsten Montagen für Lumb und Leng
- Ruten- und Rollenvorstellung mit Diskussion

Gestern war übrigens auch Axel Kröschel von Flyfishing Berlin zufällig zugegen, den ihr bestimmt von etlichen Hechtsprung-Folgen her kennt
(@ Hummer: er hat seine Teilnahme zum Norwegentreffen nochmals bestätigt!). Axel wird künftig den Fliegenfischer-Stammtisch moderieren, was bestimmt für die lokale FliFi-Gemeinde interessant sein dürfte!

Ebenso trifft sich die Big-Game-Gemeinde des öfteren in den Räumlichkeiten, wie auch Carphunter und Jerker.

Mehr Infos werdet ihr in Kürze auf www.hechtsprung.de finden.

Wir freuen uns auf euer Kommen! Zwecks Planung wäre wäre es schön, wenn ihr uns hier im Thread mal signalisiert, dass ihr vorbeischauen werdet.

Und hier der Lageplan der Hechtsprung-Kneipe:
 

Anhänge

  • Hechtsprung_Plan.jpeg
    Hechtsprung_Plan.jpeg
    40,6 KB · Aufrufe: 289

Jirko

kveite jeger
AW: Neuer Meeresangler-Stammtisch in Berlin!

feine sache ken #6 habe mir die freitagstermine schon mal in meinen terminkalender gepinselt :m
 

petipet

Active Member
AW: Neuer Meeresangler-Stammtisch in Berlin!

HÖRT HÖRT HÖRT!

Feine Sache, leider wohn ich so weit weg. Find das aber toll.

Gruß...peter#r
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Neuer Meeresangler-Stammtisch in Berlin!

Au prima, Jirko - wirst ihn mögen, den Laden! Und wirst hoffentlich ordentlich deinen Senf dazugeben bei den Fachsimpeleien! Wir haben gestern auch ´nen Boardie dort getroffen, "Bass" Stevan - er hat einen ähnlichen Job wie du im Hotel "Berlin".

@ petipet: Es gibt doch schon supergünstige Flugangebote ab Kölle und Düsseldorf! ;o)))
 

Franz_16

Mitglied
AW: Neuer Meeresangler-Stammtisch in Berlin!

Oha, das hört sich ja richtig interessant an, ein Stammtisch so richtig mit Programm... Respekt.
Bei uns ist auf den Anglerstammtischen die einzige Attraktion das Weissbier für 1 €.... dementsprechend ist auch die Qualität der Diskussionen...
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Neuer Meeresangler-Stammtisch in Berlin!

Tscha Franz - vielleicht solltest mit Micha das Wochenende am 27.08. anpeilen, dann könnt ihr abends gleich dabeisein beim 2. Stammtisch?
 

buschinger

New Member
AW: Neuer Meeresangler-Stammtisch in Berlin!

HAllo zusammen,
interessiert bin ich auf jeden Fall, wo ist denn das genau? Ich meine nicht den Platz, sondern wie ist den der Name und die genaue Adresse der Kneipe?
Gruß Buschinger
 

Anderson

Member
AW: Neuer Meeresangler-Stammtisch in Berlin!

Hallo Berlin hier ist Köln
Ihr seid echt zu beneiden #r ,schade das es hier nicht sowas gibt.Es kommen doch bestimmt auch genug Meeresangler #: aus dem Rheinland.
Mal sehen vielleicht tut sich hier auch mal was.
Wünsche euch viel Erfolg dabei #6

Grüsse
Anderson
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Neuer Meeresangler-Stammtisch in Berlin!

Hallo!

Eine feinste Idee. #6

Leider viel zu weit wech... :c #h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Neuer Meeresangler-Stammtisch in Berlin!

@ Petipet, Anderson & Kunze: Berlin ist doch immer eine Reise wert? *smile*

Ihr solltet mal bei den Tackle-Dealern eures Vertrauens vorfühlen, ob sie nicht an festgelegten Tagen nach Ladenschluss einen Stammtisch in deren Shops durchführen wollen - natürlich bei verschlossener Ladentür. Sowas gibt´s ja schon hier in Berlin, warum nicht auch bei Gees in Kölle oder in den bayuwarischen Geschäften?
 

Bolle

Doch...der ist sooo groß ;-)
AW: Neuer Meeresangler-Stammtisch in Berlin!

Hallo zusammen,
geile Sache, werde noch den "Hochseekuhjunge" ansprechen...und dann glaube ich, sind wir mit von der Partie. Freue mich schon auf unseren ersten Stammtisch.
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Neuer Meeresangler-Stammtisch in Berlin!

Feinstens, Bolle - da ist ja die Insider-Szene bis auf Pete (schade...) involviert!!!

Freu mir dolle, Bolle! *lach*
 

Dorsch1

Active Member
AW: Neuer Meeresangler-Stammtisch in Berlin!

@ Karsten

Wenn Franzl und ich es einrichten können,sind wir beim 2.Stammtisch dabei. #6
 

Franz_16

Mitglied
AW: Neuer Meeresangler-Stammtisch in Berlin!

Ok, Micha dann fassen wir mal den 27. August ins Auge..

ich werde alles versuchen mir diesen Termin mal freizuhalten... was genaues kann ich aber noch nicht sagen, da ich noch nicht weiß ob und wie ich im August arbeiten muss !
 

Dorsch1

Active Member
AW: Neuer Meeresangler-Stammtisch in Berlin!

Sieht bei mir ja ähnlich aus Franzl.
Fange am 1.August ja auch meinen neuen Job an.Aber der 27. ist anvisiert. #6
 

Fischstaebchen

Flummy *boing*
AW: Neuer Meeresangler-Stammtisch in Berlin!

Wann haben die denn geöffnet? Falls ich mal vorher da hin gehen will...
30.Juli werd ich mir mal im Kalendar rot anstreichen :)
 

Jirko

kveite jeger
AW: Neuer Meeresangler-Stammtisch in Berlin!

hallo franzl & micha #h

würden uns dolle freuen, wenn ihr beiden gen berlin düsen könntet - drücke ganz feste die däumlein! #h

@fischstaebchen

guggst du hier - täglich von 16 uhr bis open end #h
 

Krümelmonster

New Member
AW: Neuer Meeresangler-Stammtisch in Berlin!

Hallo Ihr Fischbär´n

damit die Sache vom anglerischen Niveau mal nach unten abgerundet wird ,
würde ich auch gerne mal zum benannten Termin einfedern.
Bin Randberliner der täglich zum Schaffen in die Hauptstadt düst.
Fische fangen ist eine von vielen Leidenschaften und deshalb garantiert noch zu verfeinern.
Also bitte vormerken eine Lusche die zwischen den Profis sitzen will.

Mit besten Grüssen Krümel

PS: Nur noch 7 x aufstehen dann gehts für 18 Tage nach Norge. :l
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Neuer Meeresangler-Stammtisch in Berlin!

Erst einmal ein herzliches WILLKOMMEN hier, Krümelmonster!!!

Klasse, dass du bei der Stammtisch-Premiere mit dabei bist, freut mich!

Das Ganze soll ja auch keine einseitige Sache werden - schön wäre es, wenn wir genügend Zeit zum Diskutieren und Erfahrungsaustausch mitbringen. Und da kann jeder von uns Meeresstippern seine Erlebnisse einbringen.

Wir werden auch etliche Seekarten vor Ort haben, falls Fragen zu netten Angelgebieten aufkommen sollten.

Wie Jirko schon perfekt verlinkt hat, öffnet der Laden immer gegen 16:00 Uhr.

@ Micha&Franz: müssen wir mal schauen, ob das mit Pete´s Planung einhergeht. Ansonsten können wir auch ein Zwischentreffen festhalten an dem Termin, mit Biergartenbesuch am Samstag etc.? Ihr könnt gerne bei uns ratzen, kein Prob.
(Micha: Daumendrücken scheint geklappt zu haben? Glückwunsch!!!)
 
Oben