Neuling will ans Meer!

Lukas2212

Member
Moin Moin,

ich bin seit gut zwei Monaten stolzer besitzer eines Fischereischeins, habe bisher auch schon einen schönen 72er Zander gefangen :)

Ich würde aber gerne in ein paar Monaten an die Ostsee fahren, um es genauer zusagen, würde ich gerne nach Kellenhusen.
Ich habe mich schon über Kellenhusen erkundigt und anscheinend soll da einiges gehen.
Die Zielfische sollen Scholle/Flunder und Dorsch sein.
Angeln würde ich vom Strand aus, oder von der Seebrücke.

Meine Fragen^^:

1) Was für eine Rute/Rolle soll ich mir für das Meeresangeln kaufen?
Habe
- eine lange Brandungsrute (4,50m;200g Wurfg.)
- 2 Spinnruten (2,40m; 20-60 Gramm & 40-80 Gramm)
- 1 Telerute (2,70m; 100-200 Gramm)
Ich hätte die Telerute und die Brandungsrute mitgenommen

2) Wann ist die beste Zeit um auf Scholle/Flunder zu gehen?
Ich dachte so an April/Mai?!

3) Hat einer Erfahrung mit Kellenhusen und hat noch einen heißen Tipp für mich!?

Es sind ja einige Angler hier, die schonmal in Kellenhusen geangelt haben, vllt kann ja jmd aus dem Nähkästchen plaudern...

Mit freundlichen Grüßen

Lukas
 
Oben