Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

marcus7

Well-Known Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Gestern mit Axtwerfer am steinriff rund einen Zentner Dorsch gefangen, war ein top tag.
Fangtiefe lag um die 10m.
Erstaunlicherweise kein einziger untermassig, lediglich einer umme 40, rest eher 50-65. Hat Spaß gemacht :).
 

Anhänge

  • 20141206_142947.jpg
    20141206_142947.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 259
  • 20141206_120251.jpg
    20141206_120251.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 245
  • 20141206_143021.jpg
    20141206_143021.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 254
  • 20141206_152102.jpg
    20141206_152102.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 238

Marco74

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Mit dem Schlauchboot unterwegs? Dann haben wir euch am Nachmittag beim Trollen gesehen.
Wir hatten auch gute Dorschfänge; merkwürdigerweise nur einen > 60. Dafür drei Forellen - größte war 59. Große Köder liefen am besten (okay, der grüne Apex am Diver auch)
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Petri.
Ja genau die beiden auf dem Schlauchboot waren wir.

Hatten kurz versucht freihand zu schleppen mit dtd aber darauf wollte absolut kein dorsch, obwohl welche da waren. Auf passive und leicht aktive gummis dagegen klappte es dort recht gut.

wart ihr die im hafen mit den u.a. 2 seelachsen?

Oder sind wir draußen einmal recht nah an euch vorbei?

grüße
 

SyncroT3

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Oh man, da werde ich neidisch auf die Küstennähe... An liebsten würde ich meine kleine wieder aus dem schuppen holen und raus in die Bucht.. Viel Erfolg noch da oben..
 

Marco74

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Kann eh nicht verstehen, wieso man zur besten Zeit sein Boot nicht im Wasser hat ;-)
Nee, wir hatten keine Seelachse, "nur" Forellen neben den Dorschen. Wir waren am Nachmittag mal nah bei euch (oder umgekehrt)
 

Blaupause

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Cool, dass endlich mal wieder jemand Fotos postet und Petri zu den dicken Dorschen!! Immer wieder schön zu sehen!

Mein Boot ist gerade komplett zerlegt und wird hübsch gemacht. Ende Januar kann ich damit hoffentlich wieder raus. In der Zwischenzeit wird gebastelt und nur selten geangelt #6
 

Anhänge

  • IMAG0981.jpg
    IMAG0981.jpg
    22 KB · Aufrufe: 179
  • IMAG0983.jpg
    IMAG0983.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 191
  • IMAG0987.jpg
    IMAG0987.jpg
    30 KB · Aufrufe: 186
  • IMAG0982.jpg
    IMAG0982.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 176

marcus7

Well-Known Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ah ok marco, dann weiß ich Bescheid.
Ja sind recht nah an euch vorbei, waren neugierig-haben die brettchen aber gesehn ;).

Syncro, wir sind auch extra 300km hin, weil wir so bock auf ostsee hatten.

mfg
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Waren Samstag draußen und hatten ebenfalls schöne Dorsche bis 70cm. Der spannenste Drill war beim Werfen im flachen Wasser an der 40g-Spinnrute.

Sonntag haben wir nach der Windvorhersage morgens auf Watangeln umdisponiert und konnten immerhin vier MeFos verhaften, wobei nur eine 50iger den Weg in den Backofen gefunden hat. Die anderen drei dürfen gerne noch etwas wachsen.
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

War Samstag auch endlich seit Wochen mal wieder draußen...
Auch wir hatten einen fantastischen Tag.
Einige Dorsche zwischen 50-60cm und 4 untermaßige Forellen.
 

Anhänge

  • Baltic-Fisher mit Dorsch.jpg
    Baltic-Fisher mit Dorsch.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 192
  • kleine Forelle.jpg
    kleine Forelle.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 195
  • stattlicher dorsch.jpg
    stattlicher dorsch.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 187
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Es ist Wochenende , ich hab mal Wind gemacht .
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Och , dafür doch nicht .
 

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

#h so isser.....stets hilfsbereit #6
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich hätte dann auch bald Urlaub, also bitte jetzt nicht nachlassen.
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Mit was nicht nachlassen ? Mit dem Wind ?
Gruss
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ja, sicher das.

Am Ende komm ich sonst noch vor Weihnachten an Fisch ran.
Was soll dann aus dem Pizza-Lieferservice werden? Der Mann muss schließlich auch leben.





In Wahrheit hasse ich Lieferservice aber Fisch hab ich halt auch kaum noch... Ich war davon ausgegangen jetzt öfter mal Nachschub organisieren zu können aber so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Muss ich für aufstehen und den Vorhang beiseite ziehen .
Hab ich jetzt kein Bock drauf .
 
Oben