Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

grenzi

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin,

mein Kumpel und ich waren gestern mit einem Leihboot unterwegs.

Vormittag war es noch bedeckt, da konnten wir relativ gut Dorsche überlisten. Aber nur flacher als 5m! Im tieferen nix.

Als gegen Mittag die Sonne raus kam war es dann vorbei bzw. sehr sehr schwierig.

Ein paar Honri Nachläufer sowie einen Quergehakten hatten wir übrigens auch dabei.

Beim schleppen mit Wobbler soll ein 67er Köhler rausgegangen sein.

Boote waren einige unterwegs, gibt es noch andere Fangmeldungen?

Grüße,
Mathias
 

Nico27

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moinsen...
Als ich Samstag unterwegs War hatte ich drei gute Dorsche auf Möhrchen...und zwei weitere sehr gute beim Schleppen. Alles bei etwa 7-12m ...Uhrzeit 12-16h
 

RuhrPur

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Is auch mal jemand mit Pilker unterwegs? Lese hier immer nur Schleppen und Spinnen.
Ab Samstag sind wir wieder vor Dahme unterwegs und denke wie jedes Jahr sollte gut Fisch gehen :)
Bisl Schleppen auf Hornis tun wir auch aber eher Pilken auf Dorsch und des geht gut.
 

Rene77

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Am 05.05. beim schleppen: MeFo 70cm, Köhler 68cm und 6 Dorsche -67cm und 11 Hornhechte auf Blinker. Beim jiggen ging wohl nichts.
 

Marco74

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Sehr geil! Gibt es Bilder von der Mefo?
Bin heute am kränkeln, sonst wäre ich auch draußen ;-(
 

Salora

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Gestern lief es mal wieder richtig gut, 10 Angler auf der Prof und 54 gute Dorsche sowie ein Hornhecht kamen mit nach Hause. Vor Niendorf im Flachen ging nicht wirklich was und gefunden haben wir sie dann im Tiefem um die 20 Meter. > zum kleinen Bericht
 

Mirco

Kapt. Quicksilver
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Danke für den tollen Bericht #6
 

Rene77

New Member

Anhänge

  • 20160505_055216.jpg
    20160505_055216.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 352
  • IMG-20160505-WA0009.jpg
    IMG-20160505-WA0009.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 348
  • IMG-20160505-WA0021.jpg
    IMG-20160505-WA0021.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 363

aesche100

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Eine tolle Strecke habt ihr da hingelegt! So ein Tag ist doch mal ein richtiger Lichtblick für alle Schneidertage.
Petri!!!#6
 

tolik85

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin,

wir waren heute in der Bucht zwischen 8-11Uhr unterwegs. Der Ergebnis ist recht übersichtlich: nur 3 gute Dorsche, paar kleine schwimmen wieder. Alle Dorsche haben wir auf Pilker bei 17-20m gefangen. Wir haben auch auf Hering versucht, aber ohne Erfolg.
 

Salora

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wir waren am Samstag auch wieder mit der Prof. raus, aber der Temperatursturz ist den Fischen wohl auch auf das Gemüt geschlagen. Man konnte trotz sehr guten Echos machen und probieren was man wollte aber.... #c

> Bericht
 

RuhrPur

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Letzte Woche vor Dahme gewesen. Dank dem windigem Wetter waren wir nur 1x auf dem Wasser gewesen 2 Dorsche.
Andere Truppe war jeden Tag draussen ( anderes Boot besser zu slipen) auch kaum was gefangen.
Heiligenhafen Einigkeit auch kaum bis gar keine Dorsche.
Die Jahre zuvor immer gut gefangen. Da war es aber auch kälter weniger weinig und regnerischer
 

bissfieber

Forellenteichleerangler
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wir waren heute nachmittags vor Haffkrug unterwegs. Konnten ein paar Dorsche auf Gufi überlisten. War aber sehr schwierig....
 

bissfieber

Forellenteichleerangler
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Kann hier wer nen Tipp abgeben, wo ich momentan in der Neustädter Bucht eine Chance auf Platte habe (vom Boot aus)? Wäre super. Danke:)
 

Salora

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Plattfische fängst du eigentlich überall in Küstennähe. Ein beliebter Platz ist beispielsweise Pelzerhaken an der Untiefentonne. Schau mal hier, da findest du einige Bilder zur Orientierung. ;)
 

bissfieber

Forellenteichleerangler
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Super danke für den Tipp. Ich werde es am Freitag mal besuchen. :)
 

tolik85

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Kann mir jemand sagen, bei welchen Windrichtungen die Fische in der Bucht am besten beißen, und bei welchen Richtungen sieht es eher schlechter aus?

Vielen Dank im Voraus
 
Oben