Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin... #h

Unser einer war heute auch draußen mit dem Kleinboot...

Ich muss sagen, das Handgelenkt zwickte zum Schluss ein bisschen |supergri
Haben zu zweit ca. 35 Dorsche, 37 Heringe mitgenommen, ca. 80 Dorsche gingen wieder baden :g Wahnsinn washeute los war.. Waren auf 12m Wassertiefe vor Haffkrug |wavey:
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

sauber wenn ich das jetzt hier so lese, steigt meine vorfreude auf mittwoch umso mehr :) bin ich ja mal gespannt, ob ihr net schon alle bis dahin weggefangen habt :D
 

Schwarzwusel

Ostseejunkie
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich muss sagen, das Handgelenkt zwickte zum Schluss ein bisschen |supergri
Und das mit Deiner Kinderrute ????? |bigeyes

MÄDCHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin... #h

Unser einer war heute auch draußen mit dem Kleinboot...

Ich muss sagen, das Handgelenkt zwickte zum Schluss ein bisschen |supergri
Haben zu zweit ca. 35 Dorsche, 37 Heringe mitgenommen, ca. 80 Dorsche gingen wieder baden :g Wahnsinn washeute los war.. Waren auf 12m Wassertiefe vor Haffkrug |wavey:
Nach der Flaute neulich muß das ja für dich ein super Tag gewesen sein.
Haben Euch nicht gesehen da wir weiter Richtung Timmendorf waren.
Und keine sorge das mit dem Handgelenk .....kann nur sagen ich hab ja auch durchgehalten und jammere nicht:)
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Und keine sorge das mit dem Handgelenk .....kann nur sagen ich hab ja auch durchgehalten und jammere nicht:)

Weißt doch, wenn du jammerst, hätte ich volles Verständnis dafür...:m
Hatte auch gedacht, dass man sich noch sieht aufm Wasser, aber wenn ihr immer weiter wech fahrt...;) Naja, sag mal wieder berscheid, wenns losgehen soll |wavey:
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

leider eben erfahren, dass die tour am mittwochen wohl wegen wind flach fallen wird. habs mir leider schon gedacht, dass das wetter wohl nicht so mitspielen wird :( schade drum aber was solls :(
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin ,
leider eben erfahren, dass die tour am mittwochen wohl wegen wind flach fallen wird. habs mir leider schon gedacht, dass das wetter wohl nicht so mitspielen wird :( schade drum aber was solls :(

hab gerade mal bei Windfinder nachgeschaut . Soll ne gute 4 aus Ost ( Ost bedeutet steht direkt in Richtung Hafen/Küste ) geben und da bringt es auch nicht viel Spaß . Kann sich aber bis morgen noch einiges ändern .

Gruß aus Eutin
Michael
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

die nette dame am tele sagte, dass stärke 5 vorausgesagt ist. habe nicht so die ahnung von windfinder aber wenn ich da auf super forecast klicke, sehe ich nette 21 knoten stehen^^ wäre mit ner nussschale wohl net so prall würde ich mal schätzen :D
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Musst links am Rand auf change Units gehen, und dann Bft auswählen, dann hast du die Windstärken;)

Aber der Wind verändert sich von Tag zu Tag, ich würde bis morgen
abwarten;)

LG Svenno
 

surfer93

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Also bis 14 Knoten ists noch ok mit 5PS Motor find ich, darüber muss es nun nicht unbedingt sein...
Wie siehts dnen im MOment aus?
Wollte vllt. für Samstag n Boot mieten, wnen man so kurzfristig noch an was kommt?!^^
WOllte gern mit nem Kumpel auf Dorsch... Kommen aus der Nähe von Kiel, von daher doch ein bisschen Anfahrt und keine Ortskenntniss... Kann uns da jemand helfen oder meint ihr ganz ohne Vorwissen in der Ecke geht nichts?;)
Wollten erst nach Fehmarn, aber ich hab mal bisschen geguckt und es sind halt 25km wneiger Anfahrt und dazu ist das Boot noch 35-40€ günstiger in Neustadt!

Wäre für jede Hilfe Dankbar!

Gruß Tim
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Also bis 14 Knoten ists noch ok mit 5PS Motor find ich, darüber muss es nun nicht unbedingt sein...
Wie siehts dnen im MOment aus?
Wollte vllt. für Samstag n Boot mieten, wnen man so kurzfristig noch an was kommt?!^^
WOllte gern mit nem Kumpel auf Dorsch... Kommen aus der Nähe von Kiel, von daher doch ein bisschen Anfahrt und keine Ortskenntniss... Kann uns da jemand helfen oder meint ihr ganz ohne Vorwissen in der Ecke geht nichts?;)
Wollten erst nach Fehmarn, aber ich hab mal bisschen geguckt und es sind halt 25km wneiger Anfahrt und dazu ist das Boot noch 35-40€ günstiger in Neustadt!

Wäre für jede Hilfe Dankbar!

Gruß Tim

Moin...

Ich sach mal so...

Zur Zeit kann man eigtl. nicht viel falsch machen in der Bucht. Es befindet sich wirklich viel Fisch dort. DU bekommst dort eine Kaarte ausgehändigt, wo Fangplätze notiert sind, was aber wichtiger ist, ist, dass du die Tiefe suchen musst wo die Fische sich aufhalten, was aber nicht sonderlich schwer ist ;)

Problem könnte nur die Bootsmietung sein am WE |wavey:
 

surfer93

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin...

Ich sach mal so...

Zur Zeit kann man eigtl. nicht viel falsch machen in der Bucht. Es befindet sich wirklich viel Fisch dort. DU bekommst dort eine Kaarte ausgehändigt, wo Fangplätze notiert sind, was aber wichtiger ist, ist, dass du die Tiefe suchen musst wo die Fische sich aufhalten, was aber nicht sonderlich schwer ist ;)

Problem könnte nur die Bootsmietung sein am WE |wavey:
Ok, das hört sich ja garnicht so shclecht an:p
BIn da irgendwie immer relativ kurzfristig, was sowas angeht, weil ich kein bock hab auf mistwetter, wenn ich dann shocneinmal im jahr rausfahr^^ ist mimt eigenen Boot natürlich um einiges besser:p
Auf was fangt irh denn zur Zeit gut Dorsch?:p
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

EIgentlich ist die Köderwahl egal.
Pilker, Gummifisch, DS, Wattwurm, Seeringler, Twister.

Auf alles eigentlich.
Wie Marco schon meinte, die Bucht ist voll.
Habe gestern auch kurz beim Segeln runter gelassen zack gleich
einer dran.
Würde dir einfach ne normale Pilkmonatge empfehlen mit orangenen oder roten Beifängern;)

LG Svenno
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wobei ohne Beifänger auch Sinn macht.. Wusel hatte 4 Dorsche um die 50ig gleichzeitig dran... Auf Heringspaternoster :m
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin ,
Also bis 14 Knoten ists noch ok mit 5PS Motor find ich, darüber muss es nun nicht unbedingt sein...

14 Knoten ist ne gute 4 . Wenn der Wind aus östlichen Richtungen( auflandige Winde ) kommt , geht es noch für geübte Fahrer . Anfänger sollten es sich überlegen , weil Ost IMMER Welle bedeutet .
Ne 4 aus West ist ablandig und ohne Probleme zu fahren .

Gruß aus Eutin
Michael
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo,

sehr interresantes Thema hier.Mein Angelkollege und ich wollen am Samstag auch mal die Neustädter Bucht unsicher machen.
Hab Ihr vielleicht nen Tipp,wo man ein 6 Meterboot sauber ins Wasser und auch wieder auf den Trailer bekommt?
Meinem Kollegen fiel nur eine Nobelwerft ein, wo das Slippen ca. 30 Euronen kosten soll#c#c
Vielleicht gibts auch noch Tipps,wo ungefähr was gehen könnte....Zielfische wären hauptsächlich Hering und Dorsch.


Gruß

Hechtpeter
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin ,
wüßte da nur die Ancora Werft www.ancora-marina.com . Da findest Du die Tel.Nr. . Gibt noch die Slippe im Fischereihafen aber wann Du die benutzen kannst entzieht sich meiner Kenntnis . Am besten fragste da mal hier nach Städtischer Sportboothafen, Hafenmeister, Tel. 04561 - 511 05 10 nach . .

Gruß aus Eutin
Michael
 
Oben