Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

A

Ayla

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Petri Heil zu den Fischen .Stehe auch schon wieder
in den Startlöchern .Aber fürs Bootsangeln ist z.Z.zuviel Wind.
Bin ganz heiß drauf ab Neu. oder Grömitz zu Starten .
Heute geht es erstmal in die Brandung. Letzten Winter waren
die Slipanlagen so rutschig und vereist und ich traute
mich nicht immer das Boot zu slippen . Gestern beim Joggen
kam mir die Idee. Hab mir gestern gleich mal bei 1..2..3
Anfahrhilfen von der Fa.Ottinger bestellt.Fürs Bootslippen
reichen die auf alle Fälle .Eimer Salz mit und los gehts .
Hab mal gesehen wie es aussieht wenn das Auto mit ins Wasser rutscht. Nordan#h
 

Schwarzwusel

Ostseejunkie

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

der Hafen ist dicht. wurde mir zumindest Freitag telefonisch mit geteilt von Kalles Shop

um auf deinen Bericht vom 7 Dezember zurück zu kommen bzw. dem defekten Echolot , so finde ich es mehr als eine Sauerei das dies immer noch so ist. vor etwa zwei Monaten hatten meine Freunde und ich dies Boot und genau wie bei dir, funktionierte es bei uns auch nicht. Bei Abgabe des Bottes sprachen wir dies natürlich an und es wurde zugesichert, das dies Problem behoben wird.
das dies nicht getan wurde, sieht man ja an deinem Bericht #d
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

der Hafen ist dicht. wurde mir zumindest Freitag telefonisch mit geteilt von Kalles Shop

um auf deinen Bericht vom 7 Dezember zurück zu kommen bzw. dem defekten Echolot , so finde ich es mehr als eine Sauerei das dies immer noch so ist. vor etwa zwei Monaten hatten meine Freunde und ich dies Boot und genau wie bei dir, funktionierte es bei uns auch nicht. Bei Abgabe des Bottes sprachen wir dies natürlich an und es wurde zugesichert, das dies Problem behoben wird.
das dies nicht getan wurde, sieht man ja an deinem Bericht #d

Das hätte ich nicht gedacht!Frechheit!
Ich hatte das mit diesem 2-mal.
Ich meine bei 80€ muss sowas doch drin sein.
Micha, ich glaube du musst da nochmal was ansprechen;)

LG Svenno
 

todes.timo

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

War gestern beim Hafen, das slippen gestaltet sich schwierig, einzige Möglichkeit ist der Fischer, aber Dorsch soll laufen, gestern waren alle Boote draussen.
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

War gestern beim Hafen, das slippen gestaltet sich schwierig, einzige Möglichkeit ist der Fischer, aber Dorsch soll laufen, gestern waren alle Boote draussen.

Danke für die Info!
Weißt du vll welche Tiefe ca.?#h|rolleyes
 

todes.timo

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

bin vom angeln zurück, 11 Dorsche (ich und mein Kumpel) beim schleppen 7 davon mitgenommen, war kaum durchkommen im Hafen, haben 90min zum slippen gebraucht und nochmal ne halbe Stunde um aus den Hafen zu kommen ( kein Wunder bei 10cm dicken Eisschollen ) und dem Motor war es auch zu kalt der sprang erst nach ca. 100mal anziehen an. Alles in allen ein Schöner Tag mit super Wetter (Wind = 0, -6Grad), aber für mich war es wahrscheinlich das letzte mal in diesen Jahr.
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin,
Das hätte ich nicht gedacht!Frechheit!
Ich hatte das mit diesem 2-mal.
Ich meine bei 80€ muss sowas doch drin sein.
Micha, ich glaube du musst da nochmal was ansprechen;)

LG Svenno

hab ich gemacht und auch mal im Hafen getestet. Hab mir das Boot fertig machen lassen und einfach nur mal das Echo getestet. Lief bei mir ohne Probleme BIS ich angefangen hab ein wenig " zu spielen" an den Knöpfen . Auf einmal hatte ich ein Echo drauf, das ich vorher nicht hatte. Hab dann Jens gerufen und nachgefragt. Der hat sich schief gelacht und meinte ich hätte das Echo auf "Demo" gestellt . Keine Ahnung wie, aber es war so :q. Hab ganz speziell mal nachgeschaut, wie oft diese Boote draußen waren . Hab ja auch selber das eine oder andere die letzten Wochen gesehen, wie sie reingekommen. Von Probleme hab ich keinen sprechen hören.
Könnte es also sein, das Ihr beabsichtigt oder unbeabsichtig ein wenig am Echolot gespielt habt ? Ich gehe davon aus nach meinem Test.

Schöne Feiertage und Gruß aus Eutin
Micha
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

...
hab ich gemacht und auch mal im Hafen getestet. Hab mir das Boot fertig machen lassen und einfach nur mal das Echo getestet. Lief bei mir ohne Probleme BIS ich angefangen hab ein wenig " zu spielen" an den Knöpfen . Auf einmal hatte ich ein Echo drauf, das ich vorher nicht hatte. Hab dann Jens gerufen und nachgefragt. Der hat sich schief gelacht und meinte ich hätte das Echo auf "Demo" gestellt...

Ist mir auch schon mal im Binnengewässer mit einem geliehenen Echolot passiert. Da hatte ich im Uferbereich 120 m unterm Kiel und ein Haufen Fische:).

Gruß

Tomasz
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Könnte es also sein, das Ihr beabsichtigt oder unbeabsichtig ein wenig am Echolot gespielt habt ? Ich gehe davon aus nach meinem Test.

Schöne Feiertage und Gruß aus Eutin
Micha


Hmm nun ja, das Problem war, dass das Echolot vorher auf Demo eingestellt war.
Das ist mir am ersten Spot aufgefallen. Die Stelle sollte 9 m tief sein, war laut Echolot 12 m und sollte eine Wassertemperatur von 26°C haben, was mich Mitte November etwas stutzig machte.
Dann haben wir das umgestellt, war wenig Anzeige, aber die Tiefe stimmte eben nicht 100 %ig.
Keine Ahnung, auf jeden Fall nehme ich sonst nächstes Mal das Silberne Echolot am anderen Boot.
Wollte morgen los,aber kannste ja auch knicken bei dem starken Nordost-Wind.
Schon zum 3. Mal hintereinander fällt meine Tour aus:(
Micha, halt den Hafen bis Ende Dezember frei:)
Ich will nochmal raus:)

LG Svenno
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ist mir auch schon mal im Binnengewässer mit einem geliehenen Echolot passiert. Da hatte ich im Uferbereich 120 m unterm Kiel und ein Haufen Fische:).

Gruß

Tomasz

Wer weiß, vielleicht war das ein Steinkohleloch aus früheren Zeiten:):)
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin,
Hmm nun ja, das Problem war, dass das Echolot vorher auf Demo eingestellt war.
Das ist mir am ersten Spot aufgefallen. Die Stelle sollte 9 m tief sein, war laut Echolot 12 m und sollte eine Wassertemperatur von 26°C haben, was mich Mitte November etwas stutzig machte.
Dann haben wir das umgestellt, war wenig Anzeige, aber die Tiefe stimmte eben nicht 100 %ig.
Keine Ahnung, auf jeden Fall nehme ich sonst nächstes Mal das Silberne Echolot am anderen Boot.
Wollte morgen los,aber kannste ja auch knicken bei dem starken Nordost-Wind.
Schon zum 3. Mal hintereinander fällt meine Tour aus:(
Micha, halt den Hafen bis Ende Dezember frei:)
Ich will nochmal raus:)

LG Svenno

der Hafen Eisfrei halten , daraus wird nichts. Der wird sicherlich noch viel mehr Eis die Tage kriegen leider.

Kommen wir aber wieder auf das Echolot zurück.
Warum hast Du nicht gleich im Laden angerufen damit die Dir weiterhelfen was sie sicherlich auch getan hätten.Erreichbar sind sie für die Bootsfahrer immer. Gerade Dir als alter Neustadt Fahrer hätte das doch schon im Hafen auffallen müssen . Ich schaue IMMER schon im Hafen auf´s Echo um zu sehen was da so schwimmt ;):q .
Mir wurde von Jens,Martin und dem Lehrling erzählt, das das Echo nicht automatisch auf Demo schaltet wenn es eingeschaltet wird.

Gruß aus Eutin und ein Frohes Fest
Michael
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Kommen wir aber wieder auf das Echolot zurück.
Warum hast Du nicht gleich im Laden angerufen damit die Dir weiterhelfen was sie sicherlich auch getan hätten.

Gruß aus Eutin und ein Frohes Fest
Michael

Moin!


Hmm wahrlich Recht hast du, ich habe mich darauf verlassen, da es sonst nie Probleme gab, leider war ich auch mit dem GPS-Gerät beschäftigt, sodass es uns erst später aufgefallen ist.
Später haben wir ja auch angerufen, nur war es dann ja schon zu spät, um kurz in den Hafen zu fahren oder sonst wie, die Tiefe ließe sich dann nicht mehr verstellen:(

Na ja, ebenfalls ein frohes Fest!

LG Svenno
 
Oben