Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

sirbuk

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo zusammen,
ich habe für Ostersamstag beim Angeltreff in Neustadt 2 Boote gemietet, von denen ich nun eines nicht mehr brauche.
Ich würde es abbestellen, doch vielleicht gibt es ja hier jemanden der es mieten möchte. In dem Fall würde ich oder du beim Angeltreff anrufen und ein Boot auf deinen Namen umschreiben lassen. Wer interesse hat soll mich anschreiben. Bis Sonntag warte ich auf Antwort. Montag werde ich es abbestellen.

Gruß
sirbuk
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Nix mehr los hier was ? Ich wollte nächste woche mal hoch in die Bucht.

was geht denn momentan gerade so ? |rolleyes
 

bensihari

Nordlicht
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin!
Würde mich auch interessieren! Wir haben diesen Sonntag ein Boot bei Kalle gemietet und wollten auf Mefo und Dorsch schleppen! Hat da jemand Tips bzgl Tiefe und welche Ecke??? Und wenn wir ein paar Heringe finden, vielleicht auch noch mal kurz anhalten... ;-)

VG Jens
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin,

ich war letztes WE 2 Tage draussen. Zwei kleine Forellen und ein paar Dorsche hatten wir. Hier und da hatten auch einige mehr Glück aber unterm Strich war es nicht so dolle. Morgen bin ich wieder draussen und am WE auch aber bei dem Ententeich-Wetter mache ich mir keine so große Hoffnung. Möchte aber die letzten Tage noch ausnutzen bevor ich meinen Liegeplatz räumen muss (und es für 9 Tage zum Lachstrollen nach Bornholm geht. :vik:)

Grüße!
 

bensihari

Nordlicht
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Auf welchen Tiefen habt Ihr denn gefangen?
Schade, ich hätte erwartet, dass da im Moment mehr geht... Naja, wir lassen uns mal überraschen!
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich hatte mir auch deutlich mehr versprochen.
Dorsche hatten wir nur sehr tief. 60Fuss und mehr, quasi mitten in der Bucht und dann unmittelbar über Grund. An den flacher laufenden Ruten tat sich nichts. Die Forellen bissen in flachem Wasser bei ca. 18 Fuss.
 

bensihari

Nordlicht
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Oha, ich hätte die Dorsche eher bei der Hälfte der Wassertiefe erwartet... Hattet Ihr Heringe auf dem Echolot? Wenn ja, war da ein Zusammenhang zu erkennen? Da müssen wir und ja am Sonntag einges einfallen lassen...
Welche Richtung ward Ihr denn? Sierksdorf oder Richtung Klinikum?
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich habe gehört, dass vor Sierksdorf die Fischer schon Ihre Stellnetze draußen haben, das ist ja meißt auch ein Zeichen, dass Dorsch &Co Landnah unterwegs sind.
Falls Heringe da sind, kommt der Dorsch ja automatisch mit, und falls die Seeringler ufernah sind kocht das Wasser sowiso im flachen.
 

bensihari

Nordlicht
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Auch wieder war! Einfach mal ausprobieren! Dank des warmen Wetters sollten die Heringe am Sonntag wohl auf jeden Fall vorm Hafen sein! Ich lass mich einfach mal überraschen! Mal gucken was geht!
 

bensihari

Nordlicht
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin zusammen,

hier die kurze Zusammenfassung des gestriegen Tages:
NULL!!!! Wir hatten beim Schleppen nicht einen Biss! Bei den anderen Booten sah es auch sehr dürftig aus...

VG Jens
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich hab Euch ja gewarnt... die Netze neben der Hafenausfahrt haben auch nichts zu sagen. Die stehen dort ca. 365 Tage im Jahr und nicht nur dann, wenn vermeintlich der Dorsch unter Land steht und das Wasser kocht... |uhoh:
Den nächsten Sturm abwarten und hoffen dass es danach wieder besser läuft....
 

bensihari

Nordlicht
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Den Fischer von den Netzen bei der Hafeneinfahrt haben wir beim kontrollieren gesehen! Der hatte ganz anständig Heringe dadrin...
 

Keule1988

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Daher fahre ich auch weiter raus und fahre an andere stellen da ist etwas fisch ein Sturm alleine wird es nicht richten die fische sind noch im leichgeschaft meine sechs Virus einer Woche waren alle noch Rand voll daher ich denke zwei Wochen noch wenn die heringe voll da sind und die ersten zurückkommen wird auch der dorsche wieder da sein
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

das macht Ihr mir ja nicht gerade Hoffnungen, morgen will ich es mal mit Boardi O. Frank versuchen, haben eigendlich 2 Tage eingeplant, mal sehen wie es läuft....werde berichten.
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Resultat nach 2 Tagen: 5 Dorsch.. alles versucht was die Köderkiste hergab. Von Sierksdorf bis fast vor Grömitz, Schleppen Totale Fehlanzeige, Die Dorsche waren Tief 18 Meter Plus.
Wer nicht intensiv Sucht, hat kaum eine Chance.
Ich glaube 2-4 Wochen noch bis es richtig los geht..
 

Marco74

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hey Axtwerfer
Warst du zufällig mit dem Boot da und wir haben in der Böbs-Werft miteinander geschnackt?
Ich war Dienstag abend dort...
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

nein Böbs-Werft ??? Wo ist denn das ?
Wir waren Di und Mi von der Hafenslippe ( wo ich jetzt auch Schlüsselbesitzer bin):vik: Neustadt unterwegs.
 
Oben