Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Lümmy

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Danke für den Tipp Jens. Allerdings kommt bei mir da ne Koordinate an Land raus ....
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin,

war gestern nicht so doll,3 Platte und eine Horde gefräßiger Minidorsche. Zum Glück angel ich mit Kreishaken ,so das der Haken immer in der Lippe saß. Dadurch kann man die Jungs sehr gut releasen! :g
 

bensihari

Nordlicht
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hm, tatsächlich, jetzt bei mir auch... Grob meinte ich vorm Campingplatz "Seeräubernest"...
 

elbetaler

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

|wavey:... Würde mich mal interessieren, ob im Gebiet N.Bucht Köhler und Wittlinge gefangen werden?
Oder die schnellen Mini-Thune? Ich plane eine Ausfahrt um Grömitz oder Dahme.
Ich bin i.d.R. mehr östlich von euch unterwegs, angele aber auch mal gerne in der Bucht (meist wegen der Windverhältnisse bei W/NW). :m


Schöne Grüße.
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

klar alle diese arten! für Makrelen wartest besser noch paar wochen, die ersten sind aber bereits gefangen worden. ich scharre auch schon mit den Hufen ;)
 

elbetaler

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich war vorgestern vor Boltenhagen, Steinbeck und Brook.
Wir haben wieder sehr gut Dorsch fangen können. Bei 20 Metern immer wieder fette Anzeigen in Grundnähe, aber auch im Mittelwasser. Diese "Anzeigen" ließen sich allerdings nicht zum Biss verleiten. Haben es auch mit Herings- und Makrelenpaternoster versucht, aber nix!?
Für Sandaale fielen die Anzeigen zu deutlich aus.
Wie könnte man da vorgehen (...außer Tauchen :q) ?


Schöne Grüße.
 

Florossos

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Mal mit Naturködern (Watti/Seeringel) in der Drift versuchen?
Get Ringer von reins an einem 50 gramm jig auch nie verkehrt.
Momentan mögen die meisten Dorsche auch knallrot, wenn es Pilker/Beifänger sein sollen...
 

elbetaler

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ja, danke. Versuch ist es wert. Bissel rumprobieren und wie ein Fisch denken:q bringt manchmal eine tolle Variante und Methodik ans Licht!


Schönes WE und Grüße.
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich war heute Früh in der Bucht. Zuerst Ententeich, dann leichte Brise, Drift null bis etwas. Nähe Steinriff auf 18-20 meter. Bis 11.00 Uhr Dauerregen, den Dorschen wars egal. Gut 20 Stück wovon 8 Dorschis von 50 - 70 cm. mit durften. Hatte den Schwarm auf anhieb gefunden und dann verfolgt. Der Fisch stand überaus zentriert am Platz. Tiefer oder flacher war wenig Anzeige auf dem Echo.
Köder, Pilker 50 gramm in Hering, ein Beifänger Japanrot. 2 mal gleich Dubletten. Wollte zum Frühstück zuhause sein, daher reichte mir die Ausbeute.#a
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Klingt gut, Petri!
Ab kommenden Sonntag bin ich auch wieder am Start.
 

schollenschreck

New Member
der Ostsee-Makrelen Sichtungsthread

Auf die gefahr hin das es diesen Thread bereits gibt....in diesem fall bitte diesen hier schliessen und den anderen nach oben holen....DANKE

ich und mein kumpel sind besitzer eines trollingbootes......jetzt zur sommerzeit ist es natürlich sehr mau auf mefo und co.
deswegen sind wir am überlegen unsere makrelenbestände etwas aufzubessern in der truhe :)

wollten dazu aber ungern in die nordsee übersetzen.
uns interessieren fangmeldungen oder sichtungen in der dänischen und vorzugsweise deutschen ostsee.unser stammhafen ist travemünde.


von örtlichen angelshop in neustadt weiss ich das dort im spätsommer die makrelen in die bucht ziehen.

aber ich bin auch für sichtungen woanders in der ostsee dankbar.......also immer her mit den sichtungen......ALS KLEINEN ANREIZ: der unser meinung nach beste Tipp hier gewinnt einen angeltag auf unserem boot zum makrelenangeln :)



[edit Mod: hab dich mal hierhin verschoben]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Und, habt Ihr was bekommen?
 

sirpma

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo. liebe Gemeinde. Wollte mal fragen was und wo momentan gefangen wird in der Bucht. Wollte am Montag Vormittag, falls es der Wind zulässt, mal wieder raus mit dem Boot. Schönes Wochenende euch allen.

Gesendet von meinem ZP700 mit Tapatalk
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Dorsch war heute ne Nullnummer . Viel gesucht, nichts gefunden. Alles was die Köderkiste hergab ausprobiert.#c
Dann aber aus Verzweiflung Heringe und einie Makrelen in guten Größen gefangen.:)
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Dorsch war heute ne Nullnummer . Viel gesucht, nichts gefunden. Alles was die Köderkiste hergab ausprobiert.#c
Dann aber aus Verzweiflung Heringe und einie Makrelen in guten Größen gefangen.:)

36 Makrelen waren es , die größte hatte 50 cm |bigeyes|bigeyes
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Huiii...geil, 36Makrelen ist super! Fettes Petri!
Mit herkömmlichem Vorfach ?
Was haste als Blei genutzt ?
In welchen Tiefen und über welchen Tiefen haste die Gefangen? Geschleppt oder vom driftenden Boot ?
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Huiii...geil, 36Makrelen ist super! Fettes Petri!
Mit herkömmlichem Vorfach ?
Was haste als Blei genutzt ?
In welchen Tiefen und über welchen Tiefen haste die Gefangen? Geschleppt oder vom driftenden Boot ?

Driftend , über 13,5 m tiefen Wasser ( wirklich NUR auf der tiefe ) , Heringsvorfach mit 6er Haken , 90 g Spitzkopf Blitz Pilker . Und fast alle haben sich kleine Heringe reingezogen die beim ausnehmen entgegenkamen .
 
Oben