Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

mathei

Well-Known Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

|good:|good:|good:

So sollte eine Antwort aussehen, egal wie oft die Frage gestellt wurde. Kleiner Tipp für die, denen die Frage schon zu oft gestellt wurde.....einfach ignorieren ;););)
jep |good:|good:|good:
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

ich antworte mal in namen des fragestellers.
danke findling für deine hilfe und danke das deine antwort eine so tolle bereicherung für ein forum ist. wünsche dir alleine allzeit dicke fische.

Lieber Mathei,
ich kann glaube ich mit Fug und Recht von mir behaupten, hier schon jede Menge Hilfestellungen und Infos für Anfänger oder Revierfremde bereitgestellt zu haben, von daher ziehe ich mir diesen Schuh garantiert nicht an!
Weiterhin wäre er mit Hilfe der Suchfunktion auf genau dieselbe Graphik gestoßen, die ist hier nämlich schon x-mal eingestellt worden, auch von mir. Dir wünsche ich ebenfalls viel Petri!

@Ahnungslos
Petri zum Fang!

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gotti1982

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin!

Vielen Dank erstmal für eure Resonanz ! Natürlich hat findling recht, ich hätte oben die Suchfunktion nutzen müssen ! Hab ich nicht dran gedacht, mein Fehler, sorry !

Trotz alledem weiss ich wirklich nicht so Recht , wo in der Bucht die Fische stehen...Die letzten beiden male waren recht frustrierend und das Steinriff mit Kalle seinem 5PS Boot anzusteuern ist auch nicht so das empfohlende..

Wir werden wohl wieder Anfang September unser Glück probieren, aber einige unserer Crew sind schon recht designiert...

Gruss Gotti
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

@Gotti,

das liegt nicht an Dir oder an Deinen Plätzen. Es ist auf der Nordseite der Bucht im Moment relativ schwierig gute Fische zu finden. Hering, Köhler und so weiter sind immer mal wieder am Start und der ein oder andere Dorsch geht sicher auch aber doll ist es nicht. Ich war selber auch draußen und habe vor Neustadt ebenfalls nicht viel beschicken können. Am Riff ging dann zumindest ein bischen was. Die Nordostseite des Steinriffs soll derzeit ganz gut laufen allerdings auch mit vielen untermaßigen. Warte einfach ein bischen ab oder fahr aus der Buch raus und probiere es z.B. am Walkyrien. Das Wasser ist derzeit sehr warm.

EDIT:
Am Wrack vor Sierksdorf geht auch während der warmen Sommermonate meist noch ein bischen was. Hering ist eigentlich immer dort.

Grüße und Petri!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Oder die Angelstuv in Travemünde hat auch Boote!
kosten 90 eur, aber mit 5,35m Länge bis 5 Personen zugelassen!
Google mal danach.
Links zu Angelanbietern werden hier ja wegzensiert aus Angst es könnte sich jemand dran stören :vik:
 

Gotti1982

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Mensch, tolle Tipps, danke euch ! Ich bin immer für neue Vorschläge offen und das hört sich doch prima an !
 

Zoidberg

mit allen Wassern gewaschen
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

und bevor hier wieder die frage kommt, wo das wrack vor sierksdorf denn genau liegt:

http://www.vragguiden.dk/overview.asp

|supergri

@gotti: wenn du unbedingt von neustadt aus fischen möchtest, dann versuchs doch auf plattfisch oder makrele. dorsch ist z.z. schwierig. ich persönlich fische momentan gar nicht in der bucht, aber mein "küstenfunk" berichtet, das ab 15m abwärts und in den abendstunden dorschtechnisch immernoch was geht. mit nem leihboot kann man aber leider nicht so spät fischen. köhler sind auch da, diese fängst du aber definitiv besser im mittelwasser als über grund.

wie siehts bei euch eigentlich mit den wittlingfängen aus? ich hab dieses jahr kaum welche erwischen können, was ich sehr schade finde. kulinarisch sind sie der hammer, finde ich.

greetz

robbe
 

mathei

Well-Known Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

na also geht doch. nix für ungut.
 

toeffi

toeffi
AW: der Ostsee-Makrelen Sichtungsthread

Hallo Schollenschreck.
Bekannte von mir sind gerade am Kleinen Belt und fangen am Tag so um die 20 Makrelen(2 Mann)-Middelfart.
Nich so viel aber sie kommen anscheinend.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: der Ostsee-Makrelen Sichtungsthread

moinsen,
aktuelle infos zu deinem gebiet findest du im neustädter bucht thread.
in unserer ecke sind sie im august und september am häufigsten und fressen sich an den jungen, fingerlangen heringe fett.
überall da, wo es schwärme kleiner heringe, oder sprotten gibt, gibt es zu dieser zeit auch makros.
bei uns zb an der fahrrinne nach warnemünde(ansteuerung bis mole), vor kühlungsborn, in der wohlenberger wiek, vor boltenhagen...
auch direkt in travemünde wird dann gut gefangen.
vor rügen werden auf den wracks immer wieder welche gefangen.

die besten köder sind kleine blinker und pilker, heringsvorfächer, oder fetzen an sehr leichten posen(macht tierischen spaß), aber natürlich kann man sie auch mit kleinen wobblern schleppen.

also, ich würde es an der fahrrinne bei euch, oder an wracks versuchen...sind dort keine, einfach nach schwarmfisch-echos suchen und kleine pilken am heringsvorfachen runterschicken...so sollte es auf jeden fall klappen.

bericht nicht vergessen;)

petri
tom
 

Florossos

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Leute...Super!!!#h:)
Erst ein bisschen "Stress" durch die letzten "Posts" und jetzt werden hier Fangmeldungen und exakte Fanggründe genannt und wie es aktuell in der Bucht mit den Fängen aussieht! :m
So muss ein Forum sein, laufen, informieren.
Ich finde es wirklich klasse, wenn die "Einheimischen" und "Pros" die aktuelle Situation detailgetreu posten.

...Leider ist es immer ein schmaler Grad zwischen nehmen und geben...

Also liebe Leute, liebe Petrijünger: postet und informiert, was das "Zeug" hält, wegen 1-2 Kleinbooten mehr in der Bucht für 1-2 Tage werden die Fischgründe nicht von 100 auf 0 dezimiert |kopfkrat#h#c|bla::vik:
 

SyncroT3

Member
Hallo Zusammen, ich war am Sonntag und gestern am Montag in der westlichen Bucht unterwegs. Ist momentan etwas schwer, Dorsch zu finden, letztlich bin ich auch an der Untiefentonne hängen geblieben, dort sind große Schwärme Hering (daran war ich aber nicht interessiert...) und teilweise auch Makrele zu finden. Darunter habe ich die Dorsche gesucht und am Sonntag auch gefunden (Pilker, teilweise mit Vorfach). Gestern ging in Sachen Dorsch da gar nichts, die sind wahrscheinlich alle pappsatt. An der Tonne musste man auch keine Rettungsweste mehr tragen, man wäre nämlich eher in ein anderes Boot statt ins Wasser gefallen :)...
Ach ja, die WaSchuPo war am Montag auch mal wieder unterwegs und hat alle anwesenden Angler nach ihrem Scheinen gefragt!
Mal sehen wie sich die nächsten Tage entwickeln...

Und nun noch was zur Sicherheit... An Sonntag vormittag zog ja für alle sichtbar ein Gewitter mit Starkregen von Süden her in und über die bucht... Was ich dort um 8.00 uhr am der Tonne gesehen habe war wirklich bedenklich... offene Kleinboote mit 3 Mann-T-Shirt Besatzung (natürlich auch ohne jegliche Rettungswesten...), die selbst bei den aufkommenden Blitzen nicht ans Aufhören gedacht haben... Nun ja.. Wie es denen ergangen ist könnte ich nicht mehr sehen, ich bin nämlich zügig rein gefahren. Wollte ich nur mal loswerden...
Sodann.. Viel Erfolg..
 

Blaupause

Member
Angelschein und SH-Marke nicht dabei: Strafe?

Hi Leute,

ich bin etwas in der Zwickmühle: Ich wohne in Hamburg und will nächstes Wochenende mit einem Freund in seinem Boot von Kiel aus angeln gehen, mein Angelschein und meine Schleswig-Holstein-Marke liegen aber leider noch in meinem eigenen Boot in Neustadt und ich würde mir gerne die Fahrerei nach Neustadt sparen..

Also was blüht mir, falls ich beim Angeln auf der Ostsee kontrolliert werde und zwar alle Berechtigungen besitze, diese aber zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht vorzeigen kann? Wie teuer wird das?

Vielen Dank für Infos!!
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo

Das ist doch nun wirklich nicht der Brüller von Umweg .
Darfst nur nicht ab 15.00 Uhr die A1 hochfahren ist Stau.
Fahre früher wenn du kannst

Mfg
#6
 

Blaupause

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Vor 6 Jahren waren es 10€ Verwarnungsgeld.. Und halt nachzeigen ;-)

Kann das noch jemand bestätigen, dass es 10 Euro Verwarnungsgeld + Nachzeigen sind? Dann ist die Entscheidung einfach. Das Spritgeld für den Umweg wären auch etwa 10 Euro und die Wahrscheinlichkeit, kontrolliert zu werden, geht gegen 0. Also riskiere ich es mal |supergri
 

SyncroT3

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Fangmeldung! :)
Nachdem ich am Mittwoch morgen an verschiedenen Stellen nahe Neustadt die Dorsche gesucht hatte, aber nicht gefunden habe, musste eine andere Strategie folgen...
Habe zuerst die tiefen Bereiche in der Mitte zwischen Pelzerhaken und Steilufer Brodten abgesucht... Teilweise waren dort kleinere Schwärme zu finden, aber nichts wollte beißen, dann Richtung nördliches Steinriff... Und da ging der Tanz los... Was soll ich sagen, einfach nur phantastisch! Dorsch ohne ende, alles unter 45cm ging gleich wieder rein, der Hit war dann ein Vierer auf dreier-beifänger und unten dran ein 69er an Pilker... Wir haben bei 25 Stk. aufgehört, wir hätten sicherlich auch 100 oder mehr fangen können, aber der Fang will ja auch fachgerecht versorgt werden.
Gegangen ist alles, Pilker um 100-200gr, große Gummifische und alle möglichen Beifänger. Die Fische standen in großen Schwärmen so ca. auf 16m.
Urlaub ist nun vorbei, nach so einem Abschluss ist man für alle nicht so erfolgreichen Fischzüge entschädigt :).
P. S. : wenn jemand mein beliebtes Cappi irgendwo in der bucht treiben sieht.. das habe ich nämlich auf der Fahrt verloren... Bitte mitnehmen und neu mit melden...
Grüße und gute Fänge.. Micha
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Fettes Petri Micha!
Ist echt wahnsinn was dieses Jahr mit den Dorschen geht!
Von überall hört man solche enormen Fangmeldungen...
Und dein Cappy gibts nur zurück, wenn auch meine Quicksilvermütze in hellblau/dunkelblau/weiß gestreift mit angeliefert wird!
|supergri
 
Oben