Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Petri euch! Dann wars in der Bucht ja deutlich besser als bei mir in Kiel...
Freut mich wenigstens für euch :q
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin,

war heute auch mal wieder draußen. Wollte eigentlich nur am Boot basteln, doch da der Hafen nun plötzlich so leer ist, und das Wetter (im Hafen) überschaubar aussah, bin ich doch noch für 2 Stunden draussen gewesen. Da ich zur zeit kein wirklich aussagekräftiges Echo habe, bin ich quasi mal nach Pelze getuckert, und habe einen 45g-Weiss-Roten Gummi in die Fluten geworfen, und die Rute weggestellt. Eh ich mich versah, war die Rute Krumm, und ein 85er (!!!) Dorsch hing am Ende meiner Leine. Daraufhin folgten noch zwei stattliche Seelachse. Für "nur mal kurz raus" ein beachtlicher Fang. Mein persönlicher Bucht-Rekord beim Dorsch lag bisher bei 76cm!

Auch den anderen Fängern ein Dickes Petri!

VG TIM
 

Anhänge

  • IMG_1011.jpg
    IMG_1011.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 207

SyncroT3

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ja Petri! 85 ist ja mal eine Ansage, wow. Genau an die richtige Stelle geworfen würde ich mal sagen :)
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Meine erste - noch untermaßige ;) - Mefo gab es am Samstag auf geworfenen Blinker auch. Nächstes Wochenende werde ich dann hoffentlich an die 50cm ranwerfen #6

Ach ja, der Windfinder sagte am Sonntag 4-5 bft, zeigte aber als aktuellen Wert fast durchgängig 3 an. So war auch die Vorhersage des BSH. Die einzige verläßliche Auskunft ist wirklich nur vor Ort.
 
Meine erste - noch untermaßige ;) - Mefo gab es am Samstag auf geworfenen Blinker auch. Nächstes Wochenende werde ich dann hoffentlich an die 50cm ranwerfen #6

Ach ja, der Windfinder sagte am Sonntag 4-5 bft, zeigte aber als aktuellen Wert fast durchgängig 3 an. So war auch die Vorhersage des BSH. Die einzige verläßliche Auskunft ist wirklich nur vor Ort.

Petri zu der MeFo!

Der Wind hat gestern aber vor Pelze recht gut aufgefrischt, als ich gegen 1630 Uhr gen NEU fuhr waren überall Schaumkämme und die Welle hatte bestimmt einen 3/4 Meter. Also zu dem Zeitpunkt war nix mit 3 Bft, eher 4, in Böen 5.

VG TIM
 

RoGli

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Petri den Fängern. Ja, im Moment sieht die Fischerei wieder sehr gut aus.

@Tim: Kauf Dir mal ein ordentliches Boot mit dem Du auch noch bei 4bf rausfahren kannst ... Deinen Alten übernehme ich dann für €500

[emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von RoGli-Phone mit Tapatalk
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Der Wind hat gestern aber vor Pelze recht gut aufgefrischt, als ich gegen 1630 Uhr gen NEU fuhr waren überall Schaumkämme und die Welle hatte bestimmt einen 3/4 Meter. Also zu dem Zeitpunkt war nix mit 3 Bft, eher 4, in Böen 5. VG TIM

Das zeigt, daß die einzige Wahrheit wirklich nur vor Ort ist...
Oder lag' s doch an Deinem neuen Boot |supergri;)
 

Bierstuch78

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

So,ich war auch mal wieder oben... Leider nur fische bis 58cm... Dafür masse.... ;)
Das mit den schaumkronen und dem heftigeren Wind kann ich bestätigen, da ich meist nur schleppend unterwegs bin, war das schon unangenehm... Nach 2h war der Spuck vorbei und die fische bissen wieder...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

PopeyeKübo

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Nur bitte bei aller Begeisterung nicht vergessen, dass die MeFo gerade Schonzeit hat. Also seid so nett und lasst die Blinker im Kasten....
 

ChrisHH

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Du bist hier in Sh und da dürfen silberne Fische gefangen werden trotz Schonzeit

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

ChrisHH

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Unabhängig davon, dass es in Mecklenburg-Vorpommern anders ist, hast du natürlich recht, dass sich jede Braune freut nicht gefangen zu werden

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

PopeyeKübo

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ah entschuldigt...ich habe den Gesetzestext nur überflogen und das hier überlesen: "wobei silberblanke Fische mit losen Schuppen ausgenommen sind"....

dann weitermachen ;-)
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Petri den Fängern. Ja, im Moment sieht die Fischerei wieder sehr gut aus.

@Tim: Kauf Dir mal ein ordentliches Boot mit dem Du auch noch bei 4bf rausfahren kannst ... Deinen Alten übernehme ich dann für €500

[emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von RoGli-Phone mit Tapatalk

@Roland; @Volker:
Habe nur zum Ausdruck bringen wollen, dass bei nem knappen Meter Welle nix mehr mit Gleitfahrt gegenan war, und wenn ich quer zur Welle fuhr, haben jeweils meine Scheibenwischer gut zu tun gehabt. Die Plicht wurde komplett geduscht, und alle Ruten waren nach der Rückfahrt überall klatsch nass. Drinnen war es wohlig warm und gemütlich...

VG TIM
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

@Tim: laß' Dich von uns nicht ärgern #hWir haben doch nur ein wenig gefeixt, mit Deinen zur Zeit vier Booten :m
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Das ist bei mir leider genauso. Aber man muß ja Leidenschaften haben und die Angelei ist nicht die verkehrteste!!
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Huhu, wollte Anfang nächster Woche nochmal auf Jagd gehen. Sind die Dorsche mittlerweile da? Wie ist es mit Hering? Kann man noch Scholle fangen? Viele Fragen mit hoffentlich vielen Antworten #6
Muss mein neues Boot noch testen
 

Florossos

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hi Leute,

ich möchte am Freitag gegen Mittag bis Sonnenuntergang von Travemünde aus starten - könnt ihr einen kleinen Tip geben, wo man zuerst die Dorsche/Köhler überlisten könnte und wo man es mit Wattwurm auf Plattfisch versuchen sollte?
Ich nehme meine Perle mit und es wäre natürlich schön, wenigstens 1 Fisch dann an ihre Angel zu bekommen ;)
Danke und tight lines!
 
Oben