news von der tiefseefront hitra 2008

Jirko

kveite jeger
huhu boardies #h

aus reiner tradition eröffne ich mal unseren neuen newsthread hitra für das jahr 2008... enni wird sich dann bestümmt ab und an hier melden... allen hitrafans wünsche ich für das neue jahr alles erdenklich gute und maximale erfolge auf und um der insel #h
 

snofla

langejäger@
AW: news von der tiefseefront hitra 2008

da muss ich mal direkt posten.... nich das ich noch was verpasse|supergri|supergri
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: news von der tiefseefront hitra 2008

Dabei :) Nicht das ich bis Juni irgendwas verpasse...
 

Enni

Active Member
AW: news von der tiefseefront hitra 2008

... klar, werd dann wieder das ein oder andere Bildchen einstellen ... Saison haben wir schon eröffnet mit wahnsinnig viel Pollack und immer wieder gute Dorsche ... für Tiefsee fehlt mir momentan die Muse ... obwohl ja das Wetter schon wochenlang (ist fast schon unheimlich so langanhaltend) traumhaft ist .. siehe auch hier: http://www.dagbladet.no/vaer/uni/900814898

... die Fischer bringen auch reichlich Fisch ... auch sehr viele Lengs von den Langleinen, scheinbar fressen die Biester gerade sehr gut ...

.. ich selbst muss ab morgen wieder auf die Schulbank zu `nen Intensivkurs ... kann also etwas dauern mit Fangmeldungen ... ich versuchs aber noch vor`m Norwegentreffen ;-) ...

... na dann, allen eine erfolgreiche Saison ... grüsse vom sonnig-frostigen Hitra ...
 

Jirko

kveite jeger
AW: news von der tiefseefront hitra 2008

|kopfkrat tja wolle, dabei kann dir leider keiner helfen :vik:... bin zwar kein denunziantenfreund, aber der schreit ja förmlich nach ner nominierung :m
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: news von der tiefseefront hitra 2008

Na, lassen wir's dem guten Wolle nochmal gerade eben so durchgehen, Jirko:q:q:q
 

Obi Wan

Member
AW: news von der tiefseefront hitra 2008

Na dann mal allen die nach Hitra fahren viele dicke Fische und ne ruhige See.
Ab wann fährst du denn wieder hoch Wolle?
Wir das sind Tornetto sein Kumpel Peter und ich werden anfang Juni bei euch aufschlagen.
Gruss Dirk
 

Enni

Active Member
AW: news von der tiefseefront hitra 2008

.. eigentlich geht alles, aber nur selten Zeit momentan ... war letzte Woche mal ... allerdings alleine ... also keinen Kameramann dabei :) .... immer wieder gute Dorsche, Köhler 5-10 kg und Pollack in riesigen Schwärmen bis der Arzt kommt ... Leng geht todsicher auch, aber nach Tiefsee is mir grad nich so .... anfang März kommen ja die ersten Truppenteile, spätestens da gehts dann sicher los mit Foddos ...
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: news von der tiefseefront hitra 2008

gute sache enni! dieses jahr statte ich der ecke auch erstmalig einen besuch ab. mal sehen, wie es wird.
 

Seaangler

Norgekersten
AW: news von der tiefseefront hitra 2008

Hallo Enni
das glingt ja alles nicht schlecht#h
Nur noch ein paar Tage und die Lengs springen ins Boot#q
Gruß Kersten:q
 

Kebu

Member
AW: news von der tiefseefront hitra 2008

Moin,,,,,

Jenaustens in 33 tage jehts los!

*voll uffjeregt* und so wir mir uns jirko grad erzählt hat bin ich nicht der einzige:vik:

Hauptsache jibt es schaues Wetter!


Kebu
 

Enni

Active Member
AW: news von der tiefseefront hitra 2008

... gestern kam einer der Berufsfischer mit butt rein .... er fischt mit Langleine in den den Schären (hat bloss `n Schneckchen mit 6 kn) .... jedenfalls ausgenommen ohne Kopf 82 kg #d ... die "heilbuttfischer im Trhd.-fjord hatten im Jan. auch bis 200 kg .. die masse allerdings zwischen 70 und 90 kg...
 

Enni

Active Member
AW: news von der tiefseefront hitra 2008

@FoolishFarmer: ... nee du, dat is in der Tat nich sooo prickelnd ... kann mich an `nen Gespräch vor 3 Jahren erinnern, da war`ns 5 Stück ü 200 kg und sehr viele ü 100 kg :m ....

... aber zumindest hier zeigt sich, dass tendenziell die Buttfänge stark zunehmen ... von Jahr zu Jahr werden es mehr und auch die Stückgewichte steigen ... auch die "Flabbfischer" bestätigen dass ... waren es in meinem ersten Jahr ganzen 4 Butts im kompletten Jahr, so waren es im letzten Jahr sicher über 50 nur aus unserer Anlage (die Fischer mal ausgenommen)... nebenan und in Grefsnesvagen kam ja auch noch einiges ... bin auf dieses Jahr gespannt ...
 
Oben