OCC-2024

Mikesch

Allrounder
...
Ich werde die Rute komplett allroundig einsetzen bei uns am kleinen Fluss, Ziel ist damit dieses Jahr möglichst viele Fischarten zu fangen.
Hauptsächlich aber mit Naturködern.
Hierzu eine Frage:
Gibt es dieses Jahr wieder eine One Combo Challenge?

Ich fange zwar kaum Fischarten, im Gegensatz zu anderen Usern, aber ich finde die Aktion gut. angler2ab6ab7
 

Kommissar Schneider

Well-Known Member
Ich würde mich freuen, wenn es viele Fische zu sehen gibt.
Teilnehmen würde ich selbst glaube ich nicht, weniger weil ich mir keine Chancen ausmale, eher weil ich erstmal verschiedene Kombinationen ausprobieren möchte.
Außerdem kann ich mich noch nicht so damit anfreunden, Fische großartig zu fotografieren, wenn sie außerhalb ihres Mediums sind.
 

Kommissar Schneider

Well-Known Member
Moin,

da ich empfinde, dass bei langer "Strecke" auch schon m'Aal die Luft ausgeht...

Wie wäre es mit OCC Frühling/Sommer

getrennt von

OCC Herbst/Winter?

Kam mir grad' spontan in den Sinn...

R. S. coffeegirl


Oder OCC Fisch und OCC Fleisch. :XD

Nicht böse gemeint, manchmal kommt mir so Stuss in den Sinn und der muss dann raus, sonst bekomme ich einen Wasserkopf. ;)
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
April, Mai, Juni, Juli : Ergebnis / Siegerehrung / Nachschau.

August : Pause (zum "Sammeln" / neu ausrichten)

September, Oktober, November, Dezember

Ende, Ergebnis / Siegerehrung, Nachschau.

Bezeichnung : OCC F/S
OCC H/W
(Frühling/Sommer, Herbst/Winter)

Gewinn ggf. Mögliche Preisvergabe bspw. Cap/Shirt /Pulli/Tasse mit Aufdruck (gerne gesponsert vom a. b.)

R. S. coffeegirl
 

Waldknorz

Hells Angler
April, Mai, Juni, Juli : Ergebnis / Siegerehrung / Nachschau.

August : Pause (zum "Sammeln" / neu ausrichten)

September, Oktober, November, Dezember

Ende, Ergebnis / Siegerehrung, Nachschau.

Bezeichnung : OCC F/S
OCC H/W
(Frühling/Sommer, Herbst/Winter)

Gewinn ggf. Mögliche Preisvergabe bspw. Cap/Shirt /Pulli/Tasse mit Aufdruck (gerne gesponsert vom a. b.)

R. S. coffeegirl

Das macht halt deutlich mehr Aufwand für das Orgateam. Und bringt gleichzeitig kaum Vorteile. So wie es bisher war hat es Teilnehmern wie auch Beobachtern viele Freude bereitet.
- Eine feste Pause nützt nichts. Bremst aber die aus die vielleicht gerade im August die Möglichkeit hätten zu fischen, sonst aber nur wenig Zeit haben. Einen ganzen Monat zur Neuausrichting benötigt man nicht. Taktische Überlegeungen laufen die Challenge begleitend ständig. Bei Bedarf kann ja jeder selbst entscheiden wann und wie lange er pausieren möchte.
- April bis Juli mit Siegerermittlung und Sept. bis Dez. mit Siegerermittlung sind ja wie zwei Cahllenges. Das macht für das Orgateam mehr Aufwand und verkürzt die Dauer der Challenge. Bringt eigentlich keinen Vorteil.
- Preisevergabe halte ich für unnötig. Die Challenge an sich ist spannend genug.

Ich bin dafür dass es so bleibt wie bisher. Das hat vielen gefallen. Und da es eh schon ein freiwilliges Orgateam braucht, sollten wir dem nicht noch unnötig mehr Arbeit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied

Shame Facepalm GIF by MOODMAN
 

Forelle74

Well-Known Member
April, Mai, Juni, Juli : Ergebnis / Siegerehrung / Nachschau.

August : Pause (zum "Sammeln" / neu ausrichten)

September, Oktober, November, Dezember

Ende, Ergebnis / Siegerehrung, Nachschau.

Bezeichnung : OCC F/S
OCC H/W
(Frühling/Sommer, Herbst/Winter)

Gewinn ggf. Mögliche Preisvergabe bspw. Cap/Shirt /Pulli/Tasse mit Aufdruck (gerne gesponsert vom a. b.)

R. S. coffeegirl
Mach doch nen Thread auf und organisiere alles.
Dann können wir starten thumbsup
 
Oben