Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

armyn

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

moin
Wie groß sind denn die Köhler inner Flensburger Förde?
Vom Land aus gefangen?
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Gestern zur Abwechslun nach Feierabend mal die Spinnrute in einer flachen Bucht ausprobiert. Aber es war wie immer #q
Keinen Zupfer, keine gesehen :c
Robben waren da nicht :)
Überlegt Euch mal, was ihr hier so ablaßt #d
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

@Mefohunter84 Da geb ich dir Recht#6
manchmal ist es zum verzweifeln auf der Insel.
Heute zwei Stunden nichts gebissen, ich glaub unter windstärke 3 brauch man da kaum versuchen.

@salziges Silber Eine 80er ist langsam fällig:m die große gestern,ca. 70 hat ein sprung gemacht,kurz gegrinst und der blinker lag wieder vor mir:g
hoffentlich geht in paar tagen mehr,,weißt ja,
meer wind,meer Fisch#6

@dirk steffen Recht haste,,die paar Röbbchen stören nicht,,einfach Stelle wechseln und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:

zandertex

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

wie ist das mit den robben?klauen die einem die fische beim drillen vom haken,oder was ist so schlimm an denen?
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Ich habe heute Abend auch kein Zupfer verbuchen können.
Und die Robbe war diesmal nicht schuld.
Es ist schon schön diese wunderbaren Tiere zu beobachten.
Aber das man sich ärgert, wenn sie einem den Spaß verderben soll erlaubt sein.
So und nun lasst das Thema Robbe sein und postet Fangmeldung.
Petri euch allen!
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

wie ist das mit den robben?klauen die einem die fische beim drillen vom haken,oder was ist so schlimm an denen?

Jede ausgewachsene Kegelrobbe benötigt etwa zehn Kilogramm Fisch pro Tag. Zu den erbeuteten Fischen gehören Lachse, Dorsche, Heringe, Makrelen und Schollen. Allerdings wurde auch beobachtet, dass Kegelrobben Schweinswale[3],junge Seehunde[4] und Jungtiere der eigenen Art[5] attackieren und fressen können.
irgendwie doch ein niedliches Tier|supergri
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

.............. sieht ja aus, als wenn man irgend "Jemanden" die Schuld geben muss, wenn man angeltechnisch nix auf dem Schirm bekommt. Einfach nur arm........ sorry #d#d
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Naturtechnisch gesehen ist so ein Tag mit einer Robbe die einen anschaut doch mehr wert wie ein Tag mit 2 toten Fischaugen oder ?
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Naja wenn Kegelrobben jagen verpissen sich meistens auch die Fische.
Ist jetzt nichts dramatisches dran, aber halt Tatsache.

Sonst gehören Robben ganz klar zu einem gesunden Ökosystem und
jeden Angler sollte es freuen diese schönen Tiere in der
freien Natur beobachten zu können und nicht sofort in
Futterneid auszubrechen.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

.............. sieht ja aus, als wenn man irgend "Jemanden" die Schuld geben muss, wenn man angeltechnisch nix auf dem Schirm bekommt. Einfach nur arm........ sorry #d#d


Ich hab nichts gegen die Robbe an sich. Genauso wenig hab ich Probleme mit Ratten oder Tauben. Solange sich der Bestand nich explosionsartig vermehrt und die Probleme größer werden.

Deswegen zitiere ich mich mal selber aus dem OT Thread:

Schon das Thema "Wolf" hat gezeigt, das man über solche Themen hier nicht groß diskutieren braucht.

Solche "Tierfreunde" finden das halt geil, wenn die Robben aufgrund von Überpopulation irgendwann an Seuchen jämmerlich verrecken. Die "Naturschützer" abdrehen und Land beschlagnahmen wollen, weil sich die Robben ausbreiten und teilweise Tagelang in Fischaufstiegstreppen aufhalten und dort dann Mefos und Lachs(e) plätten. Hat es gegeben, wer näheres wissen will, kann gerne Google selber benutzen.

Zu Blöd wenn so ein Tier in der Nahrungskette ganz oben steht und keine natürlichen Feinde hat.

Aber hauptsache man ist ja sooo "Tierfreundlich" und dem anderen moralisch überlegen.

Gut gemeint war noch nie gut gemacht.
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Robben sollen auch Orka fressen und zu dicke Angler .... deshalb geh ich nicht ins Wasser beim angeln ;)

|wavey:
 
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Ich denke in der Ostsee von einer Überbevölkerung von Robben zu sprechen ist schon gewagt....So häufig sind die nun auch nicht und "früher" waren sie deutlich häufiger in der Ostsee bis sie durch Jagd beinahe ausgerottet wurden. Von daher kann die Ostsee auch noch ruhig noch ein paar mehr ab....

Meiner Meinung gehören die zu einem natürliches Ökosystem dazu, genau wie Wolf, Luchs, Kormoran Schweinswal oder alle anderen Beutegreifer die es hier so gibt. Dass es sie (wieder) gibt spricht nur für einen Gesunden Lebensraum. Die eindämmung sollte eigentlich von selbst erfolgen durch Revierverhalten, natürliche Feinde oder eben auch Krankheiten...

Ich jedenfalls freue mich wirklich über diese "Mitbewerber" um den Fisch da ich einfach gerne in einer intakten Natur fische...Wenn die Stören muss man halt weiter ziehen (meißtens geben doch aber die Tiere nach)...Ist doch schließlich genug Platz für alle da....
 

Allrounder27

Active Member
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Ich hab auch mehr an die Nordsee gedacht. Die ein oder andere Robbe interessiert mich nicht. Wenn die aber wie geschrieben, die Elbe hochziehen sodass ich bei jedem dritten Angeln welche sichte und schon Kolonien auf den Elbinseln gründen, sowie sich in Fischtreppen aufhalten, dann ist irgendwann auch mal gut.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Hallo Volk,
zurück aus Dahme
eine 50er verhaftet.

Massenaufläufe am Strand

Alles was Schuppen hatte wurde abgeknüppelt

Es sollte mal Pflicht werden einen Zollstock mit zuführen

Noch nie hatte ich so viele 50er Mefos ( laut der Fänger) gesehen!!

Schande über diese Angler

Auch wenn ich 500 KM fahre muss nicht jeder Fisch in die Tüte
 
J

Jxhnnx-Lxmbx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

@Fischhändler:
Bei sowas krieg ich auch immer 'nen Ooooberhals!
Die sollte man zum Teil selbst mal mit 'nem Knüppel verdreschen!
Is in den Vereinen ja auch gang und gebe... #q
 

RoGli

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Es ist Pflicht ein Maßband dabei zu haben ...


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Ich denke der Grundsatz welcher gelten sollte: brauche ich ein Maßband, ist der Fisch zu klein!

Nebenbei bezweifele ich das das Mitführen eines Maßbandes derartiges Verhalten unterbinden würde. Ich finde aber das ein Anruf bei den Behörden (Polizei?) bei illegalem Verhalten vollkommen ok ist. Wobei ein paar nette Worte oft nochmehr bringen, aber wer nicht hören will...
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Ich glaube nicht,,dass 50 -100 Leute alle die Taschen voll haben mit untermaßigen Fischen.
Viele setzen unter 45 zurück,laut meinen Erfahrungen,gibt immer welche die den hals nicht vollkriegen, ob Dorsch,Mefo,Hering..
Ich selbst wurde auch schon vor Jahren am Strand ´angemacht´ wegen ner 46er Mefo ,wurde fachmännisch nachgemessen,,obwohl ich das schon tat:)
aber das ich 3Stück zurückgesetzt habe, wusste der ´Meforitter´ natürlich nicht|uhoh:
Die Woche sieht günstig aus, its fishingtime#6
 
J

Jxhnnx-Lxmbx

Guest
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Aloha!
Bin nächste Woche für 4 Tage auf Fehmarn.
Ich möchte, nach dem Reinfall letztes Jahr auf Rügen,
wohl gerne mal mit 'ner Mefo im Gepäck nach Hause fahren.
Mir ist schon klar das hier niemand sein Spots verraten würde,
aber mich würde mal interessieren welche Seite Ihr empfehlen
würdet damit meine Chancen auf Fisch vielleicht mal ein wenig
steigen. Wie is das mit den Windverhältnissen? Fischt Ihr mit oder gegen den Wind? Über den einen oder anderen Tipp würde ich mich echt mal freuen... :vik:
 
Oben