Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Danke an alle für die Tips.
Da das offensichtlich ein "zweischneidiges Schwert" mit den atmungsaktiven ist werd ich erstmal weiterdackeln und weiterschwitzen mit der Neopren.

Sollte ich tatsächlich mal nen Fisch fangen - oder (Ziel für diese Saison!) wenigstens mal nen Biss kriegen - gibts vielleicht eine zur Belohnung
 

MaikP

Member
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Danke an alle für die Tips.
Da das offensichtlich ein "zweischneidiges Schwert" mit den atmungsaktiven ist werd ich erstmal weiterdackeln und weiterschwitzen mit der Neopren.

Naja mit den Neoprenhosen siehts auch nicht besser aus.
Scierra Tundra, Kinetic Pinedock und Godspeed, Cormoran und
Behr Hiback oder so. Alle innerhalb einer Seasion undicht und auf Garantie mal problemlos mal schwierig umgetauscht. Die Tauschmodelle natürlich auch schon wieder durch.
Aktuell Behr Hiback im Reklamations- Prozedere. Hat 3 Tage durchgehalten. Stiefelanschweißung und A..sch undicht.

In meinem atmungsaktiven "Lager" habe ich Kinetic, Hart, Ron Thomson, Scierra, Simms und eine Guideline. Die Guideline ist die
einzige die nicht Reklamiert und durchgetauscht wurde. Hat ( natürlich als 2 bzw 3 Hose immer wenn die anderen im Umtausch sind) 5 Jahre gehalten. Bei der Guideline sind die Füßlinge durchgelatscht liegt aber an den vielen Kilometern mit immer etwas Sand in den Schuhen.

Vorauf man achten sollte ist eine gute Paßform.
Wer lange Beine hat sollte eine lange Schritlänge wählen damit die Nähte nicht zu stark gedehnt werden. Wer kurze Beine hat
sollte darauf achten das der Stoff an den Innenbeinen nicht ständig aneinander reibt.
Viel Glück bei der Auswahl
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

moin, ich habe bis jetzt auch noch keine gute hose(neopren) gefunden, egal wieviel man ausgibt...
am besten war noch irgendeine 60€ hose, die hatte ich 1,5 jahre...ansonsten hatte ich noch keine, die älter als ein hlabes jahr wurde...

die dinger sind aber auch im dauergebrauch und min 3 monate am stück nass im auto(vor der arbeit los, nach der arbeit und an den freien tagen+belly...)

da hat bis jetzt jede versagt...#d

leute fliegen zum mond und wir laufen mit undichten watbüxen rum...;)
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Naja mit den Neoprenhosen siehts auch nicht besser aus.
Scierra Tundra, Kinetic Pinedock und Godspeed, Cormoran und
Behr Hiback oder so. Alle innerhalb einer Seasion undicht und auf Garantie mal problemlos mal schwierig umgetauscht. Die Tauschmodelle natürlich auch schon wieder durch.
Aktuell Behr Hiback im Reklamations- Prozedere. Hat 3 Tage durchgehalten. Stiefelanschweißung und A..sch undicht.

In meinem atmungsaktiven "Lager" habe ich Kinetic, Hart, Ron Thomson, Scierra, Simms und eine Guideline. Die Guideline ist die
einzige die nicht Reklamiert und durchgetauscht wurde. Hat ( natürlich als 2 bzw 3 Hose immer wenn die anderen im Umtausch sind) 5 Jahre gehalten. Bei der Guideline sind die Füßlinge durchgelatscht liegt aber an den vielen Kilometern mit immer etwas Sand in den Schuhen.

Vorauf man achten sollte ist eine gute Paßform.
Wer lange Beine hat sollte eine lange Schritlänge wählen damit die Nähte nicht zu stark gedehnt werden. Wer kurze Beine hat
sollte darauf achten das der Stoff an den Innenbeinen nicht ständig aneinander reibt.
Viel Glück bei der Auswahl

Danke Maik,

dann kommt bei mir der "Gau" sicherlich noch - war erst viermal für jeweils nen Tag im Salz.

Gruß Henryk
 
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Ich habe jetzt schon seit mehreren Jahren eine Neoprenwathose von Jenzi in Gebrauch auch auf dem Belly....ich muss sagen das sie immernoch 100% dicht ist!!! Im Bekanntenkreis sind diese Hosen auch in Gebrauch und alle sind zufrieden und das schon lange!!! Kann ich voll empfehlen#6!!!
Gruß vom Fischland
 

elbetaler

Member
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Neben den Dichtigkeits-Problemen nervt mich auch, dass die Proportionen der ...Einzelteile (Stiefel, Beinlänge, Umfang an den Beinen und Allerwertesten und Bauch/Brust) selten harmonieren. Und das ändert sich auch nicht wesentlich, ob nun Normal- oder Bauchgröße bestellt wird.
Bei einer Körpergröße von 1,83m, Schuhgröße 45 und einem Kampfgewicht ...von ca. 100kg konnte ich bisher nur zwei gute Neos finden (Cormoran, Nordic ...?).
Hatte mal eine bestellt, die reichte ohne sie zu recken, bis an die Ohrläppchen! Obwohl die Stiefelgröße passgenau war. Die ging natürlich sofort zurück und wurde gegen ein sogar etwas teureres Modell umgetauscht.


Schöne Grüße.
 
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Ok, wenn schon off-topic dann geb ich meinen Senf auch dazu.

Betreff: Neoprenwat- büx!

Einzige die bei MIR wirklich hält oder hielt ist eine 5 mm Viking von 1997 oder so um den dreh.

Alles was danach kam, entweder undicht, unpassend, teuer, umtausch etc.
Egal wie teuer!
Der Viking sind lediglich mal nach 10 oder mehr Jahren die Gummistiefel abgefallen.
Neue gekauft mit Neopren drinnen und mit Sikaflex aus dem Handwerk/Industriebedarf ( als 500gramm kartusche für silikonfugenspritze für 12 Euro)

wiederangeklebt!#6
Einfach 115 Abwasserohr reinstecken, umklappen, usw.!
Damals in DM Zeiten 125 gekostet.
Alle Nähte dicht, funzt einwandfrei.
Einfach mal rumexperementieren

Angeblich sind die neuen von Viking aber heute auch immer defekt?
#h
 
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Ok, wenn schon off-topic dann geb ich meinen Senf auch dazu.

Angeblich sind die neuen von Viking aber heute auch immer defekt?
#h

Jein, hab jetzt meine dritte Viking... die letzten beiden haben 2 bis 2 1/2 Jahre gehalten. Die Qualität soll schon mit der Produktionsverlegung nach China ganz schön gelitten haben. Bin aber trotzdem noch recht zufrieden, weil die Passform für mich hervorragend ist und die Teile echt super bequem sind. Hatte auch schon mal ne Wathose, die schon nach dem ersten Tag durch war... also für das, was in dem Preissegment z.Zt. auf dem Markt ist, ist die Viking schon noch empfehlenswert...
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

von viking dingern habe ich 4 stk in einem jahr verbraucht...dat is nix mehr!
damals wurden die wohl noch in dk hergestellt, jetzt in china oder so...

die blaue jenzi ist die nächste die ich testen werde...

die behr hosen halten zur zeit bei mir noch am besten...aber auch nicht lang genug...
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Hast recht...
 
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Jo so eine alte Viking hab ich auch noch....ist morsch wie sau aber dicht!!!! Die Filzsohle ist fast voll durchgelatscht....darum die "blaue" Jenzi #6....wie gesagt jetzt auch schon seit Jahren im Einsatz#6. Gruss vom Fischland!!!
 

MaikP

Member
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

DAM Steelpower

Anordnung der Nähte, auch vergossen sieht gut aus. Hatte ich auch schon mal im Visier. Aber Gummisohle zum Watangeln geht gar nicht.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Möchte meine Vibram Sohlen nicht mehr missen. Absolut genial. Das gerutsche mit den Filzsohlen auf Steinen, wo Algen drauf sind, auf Eis oder auf Gras ist furchtbar.
 
Oben