One Combo Challenge - OCC

rhinefisher

Wellknown Member
So - nachdem ich heute noch schnell die 15% Aktion genutzt habe, ist meine "Unter 40€ Ausrüstung" eigentlich komplett.
Dank 10€ und 3 Dollar Gutschein, bin ich jetzt bei 35,08€...:geek
Allerdings lag bei der "Power Locken" ein 4er Pack Gummifische bei, die Rutenkappe, die Posen, die Vorfachbrettchen und Rollen, die Schnurstopper und die Jigheads stammen aus Bulk Packs.
Im Übrigen bin ich total überrascht wie gut sich so eine Shimano FX anfühlt...:laugh2
Jetzt habe ich noch fast 5€ übrig - dafür kaufe ich warscheinlich nen 16gr FZ und ein Päckchen 20er Vorfachhaken....:geek
Dazu noch das bisher gefundene Zeug.
Damit sollte man vernünftig angeln können..:cool:
DSC_0423.JPG
 

Thomas.

Heckbremser
So - nachdem ich heute noch schnell die 15% Aktion genutzt habe, ist meine "Unter 40€ Ausrüstung" eigentlich komplett.
Dank 10€ und 3 Dollar Gutschein, bin ich jetzt bei 35,08€...:geek
Allerdings lag bei der "Power Locken" ein 4er Pack Gummifische bei, die Rutenkappe, die Posen, die Vorfachbrettchen und Rollen, die Schnurstopper und die Jigheads stammen aus Bulk Packs.
Im Übrigen bin ich total überrascht wie gut sich so eine Shimano FX anfühlt...:laugh2
Jetzt habe ich noch fast 5€ übrig - dafür kaufe ich warscheinlich nen 16gr FZ und ein Päckchen 20er Vorfachhaken....:geek
Dazu noch das bisher gefundene Zeug.
Damit sollte man vernünftig angeln können..:cool: Anhang anzeigen 368231
ab122 dat schlimme an der ganzen Sache ist, das du damit nicht weniger fang wirst (unter gleichen Voraussetzungen) als ein Combo was 300€ und mehr kostet.
meine Frau darf sowas nicht lesen.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
@rhinefisher: Als Sparfuchs wirst Du die Rute nach der OCC wahrscheinlich auch noch zurückschicken wollen oder wie erkläre ich mir die Folie um den Korkgriff?
Bezüglich der Zanderschnur hätte ich jedoch Bedenken, dass mir nur noch Zander ans Band gehen, dann wäre es aus mit der Artenvielfalt. Du solltest Dir zur Kompensation also unbedingt noch eine Packung Allroundhaken für den knappen Fünfer zulegen. thumbsup
 

rhinefisher

Wellknown Member
Bezüglich der Zanderschnur hätte ich jedoch Bedenken, dass mir nur noch Zander ans Band gehen, dann wäre es aus mit der Artenvielfalt. Du solltest Dir zur Kompensation also unbedingt noch eine Packung Allroundhaken für den knappen Fünfer zulegen.

Jaaaa - die sehr sehr gute Khoga Zanderschnur sollte eigentlich eine sehr sehr gute Khoga Forellenschnur werden, aber die war natürlich im Laden nicht verfügbar....:cry2
Das macht mir auch große Sorgen - wie Du schon sagst, muss ich ja was Anderes Fangen als bloß Berge von Zandern...:laugh2
Aber Haken habe ich genug, oberhalb der Rolle sieht man ein kleines Plastikdöschen mit 100Haken für unter einem € - und die sind garnicht schlecht.. .
 

rhinefisher

Wellknown Member
Geschenkt oder Trödel gilt ja nicht.... :cool:
"Füllschnur" habe ich ja selbst noch einige Kilometer rumliegen...:laugh2
Aber genau diese 0.25er sollte es eigentlich werden - zum Glück ist die Zanderschnur ebenfalls transparent.
 

Luis2811

Well-Known Member
Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Luis bin 19 Jahre alt, Mooskugels Sohn und finde die Idee der OCC top.
Da hier noch keiner mit einer Grasrute angelt möchte ich das ändern und würde mich mit folgender Combo anmelden.
Eine Brink Spinnrute No.1178 3m lang mit ca. 40g Wurfgewicht, eine DAM Quick Standard und zusätzlich noch ein Eigenbau Schwingspitze.

IMG_20210307_173117.jpg


IMG_20210307_173249.jpg


Zusätzlich noch ein Trainingsbild von heute.

12345.jpg
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
lieber Luis2811 ,
schön das Du an Board bist und an der OCC teilnimmst. Eine wirklich edle Combo, und der tolle Johnnie ist Zeuge, das Du mit ihr umzugehen weißt, herzliches Petri dazu!*
Ich schließe mich der Meinung des geschätzten Kollegen nobbi1962 unbedingt an! EIgentlich sehr schön, das der jüngste Teilnehmer mit dem ältesten Boliden an den Start geht.
herzliche Grüße,
Minimax

*die Schwinge mit dem eingewundenen Karabiner als Befestigung ist ne sehr clevere Idee-- kommt sofort auf meine Bastelliste
 

Jason

Well-Known Member
Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Luis bin 19 Jahre alt, Mooskugels Sohn und finde die Idee der OCC top.
Da hier noch keiner mit einer Grasrute angelt möchte ich das ändern und würde mich mit folgender Combo anmelden.
Eine Brink Spinnrute No.1178 3m lang mit ca. 40g Wurfgewicht, eine DAM Quick Standard und zusätzlich noch ein Eigenbau Schwingspitze.

Anhang anzeigen 368340

Anhang anzeigen 368341

Zusätzlich noch ein Trainingsbild von heute.

Anhang anzeigen 368343
Sehr schönes Bild mit dem Döbel. Ist das eine Noris Rolle dort an deiner Glasrute? Mit deinem Döbelbild begeisterst du hier einige Boardis. Bravo.

Gruß Jason
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
So - heute war ein erster Testtag.... .
Man kann damit angeln, aber ich möchte nicht wirklich... . Anhang anzeigen 368360
Bewerbe dich mit der Combo doch einfach als Statisten-Angler für ARD & ZDF. Erst neulich sah ich wieder ein paar zünftig ausstaffierte "Angler" in einem Krimi, schön mit an der Telerute baumelndem Pilker am See unterwegs. Logisch mit Hut und Gummistiefeln - alle Angler tragen Hut und Gummistiefel. :laugh2
 
Oben