Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

magut

Well-Known Member
Heute die nächste Mail das es sich verzögert:) . Inzwischen letzten Dienstag Schnur und Kleinteile geordert. Eigentlich bei HIKI. Läuft ja jetzt auch über askari. Das Zeug ist auch noch nicht da .
Bin gespannt
LG Mario
Kleinteile und Schnur sind nach 1 Woche angekommen.
Alles was geordert war ist angekommen.
Jetzt freu ich mich auf die Stiefel wenn die ma ankommen :)
 

Vanner

Well-Known Member
Hat schon mal jemand bei MV Spools bestellt und kann was dazu sagen?


Da ja wohl niemand Erfahrungen mit der Firma MV Spools hatte, hab ich die Sache mal so angetestet.
Ich wollte 2 Ersatzspulen für meine Shimano Beastmaster 7000 XSA kaufen, die hier nicht mehr zu bekommen sind.
Laut deren Webseite haben die 100 Stück auf Lager. Also gekauft, Versandkosten waren fast so teuer wie die beiden Spulen selbst., waren insgesamt knapp 53.00 Eur, war mir aber erst mal egal.

Vor dem Kauf muß man sich registrieren, ohne läuft nichts. Bezahlung steht PayPal zur Verfügung, habe ich genutzt.
Kaufbestätigung kam zeitnah, soweit also alles schon mal okay.

2 Tage späte erhalte ich eine Mail, dass der Artikel nicht mehr hergestellt wird und von daher mein Kauf storniert wird. Es erfolgte einen Tag später eine Rücküberweisung meines gezahlten Betrages. In der Beziehung lief also alles sauber.

Sollte also jemand mal dort Spulen bestellen wollen, vertraut nicht dem Lagerstatus. Die Firma hat wahrscheinlich kaum oder gar keine Spulen auf Lager sondern ordert erst nach Bestellungseingang bei ihren Zulieferern.

Endresultat, ich brauche immer noch 2 Ersatzspulen für meine Shimano Beastmaster 7000 XSA.
 

Sindhunds

New Member
Ich habe gerade etwas auf MonkeyClimberMagazine.com gelesen: No Team (Link)

Kein Team
Möchtegern-Profimitarbeiter, ausgefallene Berater, schillernde Goldgräber und andere Eintagsfliegen oder wie auch immer Sie sie nennen wollen, machen Sie sich bitte keine Sorgen: Es gibt kein Monkey Climber-Team und wird es auch nie geben! Vor allem nicht in einer Zeit, in der jeder Mann und sein Hund ein Team haben. Es ist sinnlos, uns Ihren Lebenslauf zu schicken – ja, das ist in der Vergangenheit schon oft vorgekommen und wir bekommen auch heute noch welche davon. Wir sind in erster Linie ein Magazin mit einigen Merchandise-Artikeln in limitierter Auflage (na ja, beide sind etwas grauer als je erwartet), aber wir hoffen, dass Sie das Wesentliche verstehen.
Glücklicherweise können wir seit unserem Start im Jahr 2011 auf die gut gemeinte Hilfe enger Freunde und Leser zählen. Ohne Sie wären wir nie dort, wo wir heute sind. Also hier gilt: Big up, du weißt, wer du bist!

Ich finde den Brand sympatisch. thumbsup ;)
Da stimme ich gerne zu:)
 

Thomas.

Heckbremser
Endresultat, ich brauche immer noch 2 Ersatzspulen für meine Shimano Beastmaster 7000 XSA.

oder mal nach einer anderen baugleichen suchen, zb. Shimano Aerlex XTA ??
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Hat jemand hier in diesem Jahr schon einmal bei Angelplatz bestellt ? Wenn ja, wie lange hat es bis zum Versand vorrätiger (laut Seite) Artikel gedauert ?

Ich hab gerade am Donnerstag bestellt Freitag kam schon die Versandbenachrichtigung mit Trackingnunmmer.
Dummerweise ist nun Wochenende und so wird das Paket erst am Montag hier eintrudeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schilfsänger

Well-Known Member
Aaaah, also alles wie immer. (wenn es gut läuft) Die Bestätigung über den Druck eines Paketscheines meiner Bestellung vom Mittwoch kam gestern Abend auch noch, das Zeug geht dann erst am Montag raus. Es wird natürlich immer behauptet das Bestellung X selbst nach 20:00 Uhr noch "das Haus verlässt", nur holt dann DHL zu 100% nüscht mehr ab. ;)
 

jkc

Well-Known Member
Sou, da inzwischen beendet hier mal ne etwas längere Geschichte.
Im Winter 22/23 hatte ich ja leider das Spitzenteil meiner Hecht-Uferrute verloren.
Ich habe dann kurz drauf ne Anfrage bzgl. eines Ersatzteils direkt an Sportex gerichtet, Antwort kam erfreulich schnell, es wären Ersatzteile vorhanden aber Verkauf/ Bestellung ausschließlich über den Fachhandel, wo man mir dann auch den Preis nennen könnte.
Ich habe dann aber erstmal abgewartet und den Gebrauchtmarkt beobachtet, hin und wieder tauchen da einzelne Rutenteile auf und ich hatte noch ein Spitzenteil welches technisch auf mein Handteil passt und konnte so weiter angeln. So brachte ich dann etwa ein Jahr rum, bis mir im Dezember 23 die Einlage des Spitzenringes wegplatze und ich ne Weile mit der Ersatzrute der Ersatzrute fischen musste; Da entschied ich doch eine Anfrage übern Händler zu starten, da mir auf dem Gebrauchtmarkt bis dahin nix passendes begegnet ist.
Anfrage ging Mitte Dezember an Angelcenter Kassel, wo ich um 2010 die Rute auch gekauft hatte.
Ich beschreib mein Rutenmodell so gut ich konnte, da ich wusste, dass es mindestens zwei Vorgänger unter dem Namen gab, deren Blanks aber andere Deckmatten / Muster haben. Beide tragen wohl noch den Zusatz "Turbo" im Namen.
Antwort kam auch prompt, Ersatzteil sei bei Sportex verfügbar, Preis knappe 140€ zzgl. Versand (=gute 50% des letzten Marktpreises der vor ein paar Jahren aus dem Programm geflogenen Rute).
Gut dachte ich mir, kein Schnäppchen, aber so what, man gönnt sich ja sonst nix und am Ende wäre ich froh gewesen überhaupt ein passendes Ersatzteil zu bekommen.
Ich sagte der Bestellung zu, worauf hin ich schnell die Zahlungsaufforderung bekommen habe, da Ersatzteile nur gegen Vorkasse bestellt würden.
Habe ich dann noch am selben Tag über den in der Mail erhaltenen PayPal-Link gezahlt und mich dann abwartend zurückgelehnt.
...bis ich dann Mitte/ Ende Februar fürn paar Tage verreist bin, da schrieb ich eine Mail an den Händler mit der Frage ob es seitens Sportex eine Angabe zur Lieferdauer gäbe und mit der Bitte mir in jedem Fall bescheid zu geben, wenn das Teil in den Versand geht, damit ich ggf. eine Annahme/ Umleitung/ Abholung organisieren kann, für den Fall, dass ich nicht Zuhause sein sollte.
Darauf hin stellte sich heraus, dass das Teil noch gar nicht bestellt sei, da man keine Zahlung von mir erhalten habe und Ersatzteile nur gegen Vorkasse bestellt würden.
Mit Screenshot der PayPal-Zahlung ließ sich das aber schnell richtig stellen und das Teil wurde dann bei Sportex bestellt und kam dann auch paar Tage später bei mir an.
Die Enttäuschung meinerseits beim Auspacken war jedoch groß, nicht nur, dass das Blankstück nicht zu meinem Handteil passte, auch der Zustand des Spitzenteils war meiner Ansicht nach wirklich schlecht für ein vermeintliches Neuteil einer Rute der 250€+ Preisklasse.
Die Ringbindungen hatten durchweg schwer Staub angesetzt und am Spitzenring ist ein Teil der Anschlusswicklung gar nicht lackiert worden.
Ein Fehlerbild was mir bislang noch nie untergekommen ist, selbst bei inzwischen einige Ruten aus dem unteren Preissegment zwischen 28 und 80€ nicht.
Nachricht an den Händler wurde schnell beantwortet, man erstellt mir ein Rücksendeschein und ich solle mein Handteil mitschicken, damit Sportex vor Ort das korrekte Spitzenteil raussuchen kann.
Nunja, begeistert war ich davon nicht, mein Handteil habe ich auf höherwertigen Kork umgebaut und für mich ausbalanciert, sprich es ist nicht ohne weiteres zu ersetzen; aber gut widerwillig hab ich das Ding mit nem Klebchen mit meiner Anschrift versehen und eingepackt. Als ich dann zum DPD-Shop los wollte fiel mir auf, dass zum Retourenschein ausdrücklich ne maximale Paketlänge von 1m angegeben war. Also erneute Mail an den Händler, man schickte mir daraufhin einen manuell erstellen Paketschein zu, mit dem der Versand dann auch klappte.
Eine Weile später hat mich dann erneut ein Paket erreicht, mein Handteil war zwischenzeitlich bei Sportex, beim Händler habe man das ausgetauschte Spitzenteil auf Passung und Mängel überprüft und erst dann an mich zugesandt, so teilte man mir im Vorfeld per Mail mit.
Freude war da, aber gleichzeitig auch so'n ungutes Gefühl beim Auspacken und tatsächlich musste ich einmal laut ins Nichts brüllen als ich das neue Spitzenteil sah.
Es war zu meiner Überraschung erneut nicht auf dem passenden Blankstück aufgebaut sondern stammte nach wie vor m.M. von einer älteren Rute.
Erneut wendete ich mich an den Händler, nach ein paar Tagen erhielt ich dann die Antwort, dass man meine Reklamation akzeptiere, aber dann kein anderes Spitzenteil liefern könne da nach Aussage von Sportex das gelieferte Teil 1 das korrekte Ersatzteil für Teil 2 sei und zu meinem Handteil Teil 3 passen würde.
P3280858~2.JPG

Man könne mir aber wieder einen Retourenschein ausstellen und nach Eingang/ Prüfung meiner Rücksendung würde man mir den Kaufpreis erstatten.
So ist es dann auch geschehen und ich habe gestern nach Eingang des Pakets beim Händler gleich die Erstattung meiner gesamten Zahlung inklusive Versandkosten zurück erhalten.


Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
Tackle Deals, gestern um 12.30 Uhr bestellt, heute mittag war das Paket da. Ausgepackt, den Freilauf der Spinfisher 8500 ll für nicht tauglich begutachtet, kurze Mail an den Händler, umgehend Retoureschein erhalten und das Geld wurde auch schon angewiesen. Hammer!
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
ich hab mal wieder seeehr gute Erfahrungen mit dem Angelsachsen in Leipzig / Dölzig gemacht
hab da nun schon ein paar Röllchen zum Fliegenwerfen gekauft etc.
die haben Ahnung, von dem was sie tun ( ich sag mal- die Wathose passte auf Anhieb und ich habe nicht unbedingt Gardemaß) es gibt eine gute Beratung dazu, wo man nicht ständig das Gefühl hat - nur koof ner nu schu die Latschen,- man nimmt sich Zeit .
das Produktangebot passt und die Preise auch

Danke !
 

Skott

Well-Known Member
Ich habe am Sonntag abend (18:00) bei Carpleads.de in Philippsburg 2 Dosen Klemmbleie bestellt.
Montag morgen um 09:36 Uhr bekam ich schon die Versandbestätigung und heute Mittag war das Paket bei mir.
Besser geht es wirklich nicht!!!!
 
Oben