Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

carpfriend568

Active Member
Hallo zusammen,

ich muss hier leider mal wieder vor einem Online-Shop warnen und zwar vor der Firma Buttkrone!! Ich habe am Stand dieser Firma auf der Angelmesse in Duisburg am 13.01.2024 Kleinmaterial im Wert von etwas über 70,00 € gekauft. Darunter eine Sprengringzange, die allerdings nicht mehr vorrätig war, die allerdings direkt nach der Messe verschickt werden sollt. Gutgläubig wie ich bin, habe ich die Zange vor Ort bezahlt, meine Kontaktdaten dagelassen und mich drauf verlassen im Laufe der nächsten Woche Post zu bekommen. Nach zwei Wochen habe ich dann mal eine Mail geschrieben und höflich nachgefragt, wo denn besagte Zange bliebe. Antwort: Wir hatten nach der Messe so viel zu tun, wir sind noch nicht dazu gekommen, geht aber am gleichen Tag raus und ich würde per Mail die Trackingnummer bekommen (übrigens ist der gesamte Schriftverkehr mit dieser "Firma" anonymisiert, es gibt keine Signatur unter den E-Mails und namentlich meldet sich auch niemand). Habe ich leider nicht bekommen. Nach weiteren zwei Wochen habe ich auch da nochmal nachgefragt und die Antwort bekommen, das Paket sei auf jeden Fall verschickt worden, worauf ich um die Trackingnummer gebeten habe, um das mal recherchieren zu können, keine Antwort. Eine weitere Woche später wieder nachgefragt, mit der Antwort das Paket sei gerade wieder zurückgekommen, sei wohl in einem Paketshop gewesen und nicht abgeholt worden, wieder um Nachweise gebeten, wieder keine Antwort. Ich habe dann nochmal angeboten die zusätzlichen Versandkosten zu übernehmen, wenn sie es denn nochmal versenden. Laut Mail vom 09.02.2024 wollten Sie das dann auch nicht und haben mir erneut zugesichert das Paket würde direkt versendet, das Ergebnis ist das gleiche wie vorher, keine Trackingnummer, keine Zange und jetzt meldet sich keiner mehr.

Mein Fazit, seid vorsichtig mit diesem Shop, auf der Messe waren das richtig nette und zuvorkommende Menschen, was danach kam war dann doch eher sehr ernüchternd und absolut nicht empfehlenswert!!

In diesem Sinne, bleibt vorsichtig,

viele Grüße

Andreas
 

domilink

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich muss hier leider mal wieder vor einem Online-Shop warnen und zwar vor der Firma Buttkrone!! Ich habe am Stand dieser Firma auf der Angelmesse in Duisburg am 13.01.2024 Kleinmaterial im Wert von etwas über 70,00 € gekauft. Darunter eine Sprengringzange, die allerdings nicht mehr vorrätig war, die allerdings direkt nach der Messe verschickt werden sollt. Gutgläubig wie ich bin, habe ich die Zange vor Ort bezahlt, meine Kontaktdaten dagelassen und mich drauf verlassen im Laufe der nächsten Woche Post zu bekommen. Nach zwei Wochen habe ich dann mal eine Mail geschrieben und höflich nachgefragt, wo denn besagte Zange bliebe. Antwort: Wir hatten nach der Messe so viel zu tun, wir sind noch nicht dazu gekommen, geht aber am gleichen Tag raus und ich würde per Mail die Trackingnummer bekommen (übrigens ist der gesamte Schriftverkehr mit dieser "Firma" anonymisiert, es gibt keine Signatur unter den E-Mails und namentlich meldet sich auch niemand). Habe ich leider nicht bekommen. Nach weiteren zwei Wochen habe ich auch da nochmal nachgefragt und die Antwort bekommen, das Paket sei auf jeden Fall verschickt worden, worauf ich um die Trackingnummer gebeten habe, um das mal recherchieren zu können, keine Antwort. Eine weitere Woche später wieder nachgefragt, mit der Antwort das Paket sei gerade wieder zurückgekommen, sei wohl in einem Paketshop gewesen und nicht abgeholt worden, wieder um Nachweise gebeten, wieder keine Antwort. Ich habe dann nochmal angeboten die zusätzlichen Versandkosten zu übernehmen, wenn sie es denn nochmal versenden. Laut Mail vom 09.02.2024 wollten Sie das dann auch nicht und haben mir erneut zugesichert das Paket würde direkt versendet, das Ergebnis ist das gleiche wie vorher, keine Trackingnummer, keine Zange und jetzt meldet sich keiner mehr.

Mein Fazit, seid vorsichtig mit diesem Shop, auf der Messe waren das richtig nette und zuvorkommende Menschen, was danach kam war dann doch eher sehr ernüchternd und absolut nicht empfehlenswert!!

In diesem Sinne, bleibt vorsichtig,

viele Grüße

Andreas
Hallo Andreas,

was ich empfehlen kann, klar warst du auf der Messe und da ist es auch bissl blöd nachzuschauen, aber empfehle immer über die Seite https://de.trustpilot.com/ und https://www.trustedshops.de/ zu suchen ob du da Bewertungen findest. Ich kaufe eigentlich fast gar keine Sachen mehr über Shops die nicht eine der gängigen trusted emble auf der Seite haben.
Und immer mal google schauen habe da direkt 2 ein Sterne gefunden mit den gleichen Problemen wie du.

1708600919713.png

Man kann auch sehen, dass deren Homepage ziemlich diletantisch zusammengeschustert ist, was auch meistens kein gutes Zeichen ist.


Hoffe konnte dir mit den Tipps bisschen Hilfe geben, vor allem die Seite https://www.trustedshops.de/ gefällt mir weil die Seiten die bei denen mitmachen meistens direkt immer deren Emblem auf der SEte haben.
 

domilink

Well-Known Member
Die haben übrigens auch ne Telefonnummer angegeben, hast du da schon mal angerufen? Wenn ja, wie hoch war deine Lautstärke?
Ja gut bringt ja nichts die haben schon seine Moneten. Aber find ich echt unter aller Kanone.

carpfriend568
wenn du mal Hilfe brauchst, habe gesehen die sitzten in Lichtenfels, dann ruf ich mal an und sag den mal auf fränkisch meine Meinung
 

Waldknorz

Hells Angler
Im Handelsregister ist keine Firma namens Buttkrone zu finden, die Handelsregisternummer in den AGB gehört zu einer ganz anderen Firma (wahrscheinlich beim Klauen der AGB passiert...). Alles nicht so wirklich seriös.
Was mich stuzig macht ist dass er die auf einer Messe getroffen hat. Wie kommt man als Händler auf eine Messe ohne Registierung? Auch scheint mir der Aufwand einen Messestand aufzubauen für einen online Scam zu aufwendig. Vielleicht einfach nur eine schlecht organisierte Firma, die sich kaum um die Kundenzufriedenheit schert. Wahrscheinlich kein auf Dauer erfolgreiches Konzept.
 

carpfriend568

Active Member
Danke für Eure Kommentare, Tipps und Nachrichten. Es gibt sogar ein kleines Update. Nachdem ich gestern diese negative Rezension/negativen Bericht geschrieben hatte, dauerte es kaum eine halbe Stunde und ich bekam eine Whatsapp-Nachricht (in meinen E-Mails steht eine Signatur mit Handy-Nummer ;)) mit dem Wortlaut, was denn bei mir noch fehlen würde. Ich habe dann angegeben, dass es sich um besagte Zange handle und ich gerne noch einmal den komplette Mailverlauf zur Erklärung schicken könnte. Mir wurde dann zurückgeschrieben, dass er sich gar nicht erklären könnte, warum diese Zange leigengeblieben ist(komisch, laut den Mails vorher wurde sie schon mindestens 3 mal versandt) und da er eh gerade dabei wäre Bestellungen zu verpacken, würde die Zange direkt mit rausgehen. Kurze Zeit später hat er mich dann doch noch mal um meine Adresse gebeten (ich verweise nochmals an meine Mails und die darin enthaltene Signatur, die auch meine Adresse enthält :laugh2). Nun gut, die Adresse nochmal geschickt und kurze Zeit später bekam ich per Whatsapp eine 11-stellige Nummer ohne Kommentar geschickt, die sich dann als Trackingnummer von GLS entpuppt hat und tatsächlich heute zwischen 11.45 und 12:45 Uhr zugestellt werden soll.
Um das dann hier abzuschließen werde ich natürlich das Endergebnis hier präsentieren.

Es bleibt spannend :cool:
 

jkc

Well-Known Member
.... Vielleicht einfach nur eine schlecht organisierte Firma, die sich kaum um die Kundenzufriedenheit schert. Wahrscheinlich kein auf Dauer erfolgreiches Konzept.
So kenne ich Buttkrone wirklich gar nicht. Habe da vor etwa 2 Jahren bestellt und die seitdem bisl verfolgt und auch vor einem Jahr in Duisburg auf der Messe besucht; Bislang waren die wirklich auffällig um Kundenzufriedenheit bemüht.
 
Zuletzt bearbeitet:

carpfriend568

Active Member
Ich hatte ja versprochen das Endergebnis zu präsentieren, also bitteschön :laugh2!! Hätte nie gedacht, dass eine kleine Sprengringzange mal so viel Ärger verursacht :cool:!! Sie ist dann tatsächlich am Freitag noch geliefert worden!!
 

Anhänge

  • IMG_6283.jpg
    IMG_6283.jpg
    861,9 KB · Aufrufe: 122

geomas

Swing is mein Ding

Habe dort am 16. Februar ne Menge Kleinkram (Haken, Kunstköder, Werkzeug, Meiho-Boxen...) bestellt, die teilweise sehr günstigen Preise rabattierter Produkte machten die relativ hohen Versandkosten locker wett.
Heute (27. Februar) wurde der UPS geliefert. Für mich okay. Die Verpackung war gut.

Ähnliche Erfahrungen habe ich letztes Jahr gemacht und würde dort wieder bestellen.
 

rippi

Pokemon-Trainer

Habe dort am 16. Februar ne Menge Kleinkram (Haken, Kunstköder, Werkzeug, Meiho-Boxen...) bestellt, die teilweise sehr günstigen Preise rabattierter Produkte machten die relativ hohen Versandkosten locker wett.
Heute (27. Februar) wurde der UPS geliefert. Für mich okay. Die Verpackung war gut.

Ähnliche Erfahrungen habe ich letztes Jahr gemacht und würde dort wieder bestellen.
Hast du mit VPN da bestellt?
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Also ich kenne einige Leute aus einem anderen Forum die dort recht oft bestellt haben und immer zufrieden waren.
Ich kann mich auch nur positiv über Buttkrone äußern.

Habe letztes Jahr in Lingen auf der Angelmesse bei denen was gekauft, später im Shop Sachen bestellt und erst vergangenes Wochenende wieder auf der Messe eine Rute gekauft.
Entsprechend meiner damals fehlenden Erfahrung, habe ich eine gute Beratung bekommen und auch alles wurde passend geliefert.
Wird auch nicht meine letzte Bestellung gewesen sein.
 
Oben