Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Beim Gerlinger war ich auch schon öfters und habe da auch schon bestellt. Bei beiden Einkaufsmöglichkeiten war ich mit dem Kundenservice sehr zufrieden und man nahm sich auch Zeit für mich.

Allein von der Laufkundschaft kann ein solches Unternehmen aber nicht existieren und so ist der Online-Handel das wichtige 2. Standbein, um auch bestimmte Artikel preisgünstig bzw. im Sonderangebot anbieten zu können.
Hierzulande kenne ich noch zwei Geschäfte, die noch eine "Anglerecke" haben.
Das sind zum einen der Waffen-Dorn in Fürth und der Dachsbacher in Dietenhofen. Beim Dorn habe ich ganz selten nur Kleinigkeiten gekauft, beim Dachsbacher war ich noch nicht.
Mein erstes Angelgerät als Jungangler stammte vor 43 Jahren auch aus so einem Geschäft mit "Anglerecke", wo es sonst einen Mix aus Haushaltswaren und Baumarkt-Artikeln gab...

In Wilhermsdorf gibt es noch die Baitschmiede und beim OBI in Nürnberg und Fürth gibt's auch Angelgerät und Köder, weiß aber nicht, wie das dort mit der Online-Bestellung funktioniert....Ob die jetzt verschicken oder ob man die Ware dort abholen muß, keine Ahnung.

Jedenfalls sind wir in Mittelfranken mit dem Geräte- und Köderbedarf ganz gut aufgestellt! Was mich interessiert: Ab wann gab es die ersten Online-Angelshops und wer von euch war schon mal in den USA in einem Bass-Pro-Shop?
 

Lajos1

Well-Known Member
Der mit dem Fisch tanzt
Im Nürnberger OBI war ich gerade letzte Woche - eigentlich in der Fischabteilung. Passenderweise haben die das Angelzeug gleich mit in die Aquarienecke geräumt... das ist auch kein Problem weil das Angelregal nur 2m breit ist! Den Besuch kann man sich getrost sparen.
Hallo,

da hat ja die BayWa in Fürth mehr. Aber groß ist da das Angebot auch nicht.

Gruß

Lajos
 

harzsalm

Active Member
Als ich noch in Stuttgart wohnte war die Fa, Gerlinger immer mein Fachangelgeschäft.Auch der Weg von Stuttgart dorthin war mir nie zu weit,da die Firma einfach super war.
Der Gerlinger hatte ja auch einen großen Namen mit Angelschnur wie ja auch hier im Forum genannt wurde.
Leider hat Heinz Gerlinger seine Werbung mit "Schnur Gerlinger" nicht weiter gefestigt.Diese einfache Werbung hatte selbst in Baden Württemberg viele Angler in den Kauf auch von anderen Produkten angezogen.

Heute wo ich wieder im meiner alten Heimat Niedersachsen wohne,bestelle ich alle meine Angelteile nach wie vor beim Gerlinger.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Das einzigste, was mir beim Gerlinger nicht passt, ist das Rabattsystem. Man muss schon regelmäßig viiiiel Geld dort lassen, damit man einen Gutschein im Wert von 5 oder 10% vom eigenem Umsatz bekommt...

Beim Obi kauf ich höchstens mal TK-Stinte oder Lebendköder, aber nur ganz selten. Einmal bin ich rein, weil ich ein Eimer brauchte, den ich Zuhause vergessen habe, als ich im Kanal Angeln wollte.
Das Gerät dort ist vielleicht für Urlaubsangler interessant, die irgendwo ans Meer fahren und ab und zu einen selbstgefangenen Fisch für sich, Freunde und die Familie fangen wollen...ebenso wie das von Norma, Aldi und Lidl.
 

Waldknorz

Hells Angler
Ich habe bei Tackle-Deals einmal etwas zurück gesendet. Ich habe nach relativ kurzer Bearbeitungszeit mein Geld zurück bekommen.
 
Oben