Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Sicher nicht schön wie das gelaufen ist. Aber, was ist mit den vielen tausend Bestellungen die glatt laufen? Auch ich bin gelegentlich dort Kunde und hatte noch niemals Grund zur Klage.

War eigentlich auch immer zufrieden aber aktuell ist echt der Wurm drin..sowohl bei Askari wie aber auch bei bei Hermes.

Und "Angebote" die entweder seit Tagen schon ausverkauft sind(und trotzdem noch im Shop sind) oder mit einigen Monaten Lieferzeit veranschlagt werden,gehen mal überhaupt nicht.
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

War eigentlich auch immer zufrieden aber aktuell ist echt der Wurm drin..sowohl bei Askari wie aber auch bei bei Hermes.

Und "Angebote" die entweder seit Tagen schon ausverkauft sind(und trotzdem noch im Shop sind) oder mit einigen Monaten Lieferzeit veranschlagt werden,gehen mal überhaupt nicht.

Tja, wenn so viele Kunden unzufrieden sind, sollten die ihre Personalpolitik (inklusive Kollege Computer) mal überprüfen.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Hi, aktuell bei Askari bestellt, eine Rutentasche im Angebot und diverse Haken u Kleinteile zu sehr guten Preisen, kam schnell u zuverl an, danke!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Askari ist ein zweischneidiges Schwert. Die Preise sind oftmals sehr sehr gut, aber die Lagerhaltung bzw Logistik hat durchaus Luft nach oben.
Mein Beispiel: ich hatte mal alle Gewichte der Tiroler Hölzl zweimal bestellt. War alles Lieferbar - und am Ende bekam ich 30 gr. Viermal da 35 gr. aus war. Geht hierbei nicht um grosse Beträge, Klar, aber nachfragen wäre nett bevor mit Zeug mitgeliefert wird das ich nicht brauche.
Dass die Hölzl (Eigenmarke von Askari) keine Grammatur aufwiesen und nicht richtig dicht sind passt da ins Bild- Wer billig kauft kauft oft teurer
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ist 35 vs 30 g nicht irgendwie das Selbe? Das geht doch in Unterschieden der Form und des Schlauchs unter. Nicht dicht? Ist das ein Problem? Haben doch alle die Eigenschaft?
Ich mag Askari nicht so recht aufgebe der teilweise Ultraschrottqualität. Rollen der Hausmarke waren teilweise unterirdisch. Schlimmer als welche für die Hälfte aus China. Gleiches habe ich mit Bissanzeiger erlebt.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Wenn die Dinge während eines Ansitzes dermaßen zulaufen dass Auftrieb eher theoretisch ist, dann sehe ich eine leichte funktionseinschränkung. Und es geht nicht darum dass es Gewichtsmäßig fünf Gramm sind sondern darum dass ungefragt irgend was ähnliches mitgeliefert wird. Kenne ich von anderen Shops eher nicht so
 
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Habe am 10.7 was bei Kl Angelsport bestellt,am 11.7 ein Telefonat geführt,da ich meine Bestellung ändern wollte.
Obwohl es schon 17.53 Uhr war und der Laden um 18.00 Uhr schließt,hat sich mein Gegenüber viel Zeit genommen.
Gestern überwiesen,morgen soll es ankommen,das finde ich top.

Ein Kumpel hat vor 3 Wochen bei askari 2 Zelte mit der Angabe
"in geringen Mengen vorhanden"
bestellt und ist immer noch in Bearbeitung.
Bei telefonischer Nachfrage sagte man ihm,bei Bestellungen über 200€
müsse man per Nachnahme bezahlen,nun hat er erst einmal ein Zelt bestellt,mal sehen wie lange es dauert...


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Askari

Wo fange ich an? Ich würde sagen beim Urteil :
Einmal und nie wieder!!

Ein altes Sprichwort der Juristen würde in etwa lauten "du kannst nur verkaufen, was du auch hast". Nicht so Askari. Die können in 3-10 Tagen liefern, dass nach eigener Aussage zweier Mitarbeiter nicht nur nicht geliefert ist... Nein, einen unklaren Liefertermin hat.

Es begann im. März. Ich entdeckte eine Rute, die ich kaufen will. Leider vergriffen und nach Auskunft des Services aber bald wieder da.
4 Wochen später immer noch nichts. Dafür eine Aktion bei der es 20% gibt auf Rollen und Ruten. Ich denke mir Hey super, da kaufst du doch ne Rolle und dann gibt's noch ne Forellensee Rute für den halben Preis, die nimmst du auch für den einen Termin im Jahr.

Aber.... Meine Wunschrute ist ja nicht da. Angerufen, Auskunft ist in Kürze verfügbar.
Aktion fast abgelaufen, ich rufe erneut an. Auskunft:"in den nächsten Tagen".

Aktion vorbei....

Ok, dann 4 Wochen später ist die Rute verfügbar.
Egal,ich bestelle.
Bestellung am 19.6 mit Lieferzeit 3-10 Tagen. Rute habe ich nicht, dafür eine Zweilzeiler Mail "Artikel momentan sehr gefragt... Bitte um Geduld". Auf Mail Nachfragen dann gestern :
"der Artikel ist voraussichtlich Mitte bis Ende des Monats bei Askari..." dann zu mir.


Hallo.... Aufwachen.... Wir haben einen Kaufvertrag!!!! Und ihr seit dem 19.6 mein Geld!!!

Niemals... Niemals wieder!!


So, habe nun mal bei Askari angerufen.
Die Antwort: " wir rechnen mit Lieferung Anfang August". Auf meine Nachfrage wie es dazu kommt und den dezenten Hinweis ich hätte bereits am 19.6. bezahlt wurde mir dann angeboten "sie können auch stornieren"...

Oh danke, wie großherzig...


FXXX You!!
ich storniere einfach über paypal und lasse sie die schxxx Kosten zahlen.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Jepp..sowas ist einfach nur xxxxxxx(Selbstzensur)

Bestelle dort aktuell a.nur auf Rechnung und b.keine Ware mit Dringlichkeit "bis übermorgen"

Und geht binnen 2 Tagen keine Versandmail raus,wird storniert.

Sonntag abend noch Schnur aus der Rabattaktion,'ne Feeder für einen Kollegen sowie einige kg Pellets und Kleinzeugs per Rechnung geordert..Montag um 10 kam die Versandmail.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich warte seit dem 5. Mai auf zwei Ruten von ASKARI.
Die haben mit 5 Tage Liefertermin versprochen in der Bestellbestätigung!!!!!1111

Jetzt sind es 9 Wochen drüber. Am Freitag habe ich eine Nachricht erhalten, das der Liefertermin sich weiter verschiebt.

Nie wieder ASKARI !!!!!

Uiiiihhh Mail von Askari (Ich hatte je auch wieder nachgebohrt)
Die Lieferung wird sich voraussichtlich bis in die 31 KW (August) verzögern.

Bin gespannt......

"sauhaufen"
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Wahnsinn!!! |bigeyes

Haben die auch ein Jahr dazu genannt? |rolleyes :)
 
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich warte auch noch..letzte Woche haben sie geschrieben das es kw 29 kommt(bestellt im mai)..heute kommt die Mail das es ein heiß begehrter Artikel ist und noch dauert..im Internet steht immernoch 3-10 Tage Lieferzeit. Askari ist bei mir durch!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

heute kommt die Mail das es ein heiß begehrter Artikel ist und noch dauert.


DAS ist das Beste was die bieten.

Man stelle sich mal vor:
Ich gehe in einen Askari Handel, nehme mir eine Rute und gehe raus. Im rausgehen sage ich dann:
"Mein Geld ist gerade sehr beliebt, das wollen viele haben. Ich weiß nicht wann ich dann mal zahlen will, aber ich denke in der 31kw "könnte" es was werden".
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Auch wenn die meisten hier bestellten Artikel vermutlich bei einer 20% Rutenaktion geordert wurden, finde ich dennoch, dass der Händler hier aus Kulanz ebenfalls nochmals nen ordentlichen Nachlass geben sollte und vorallem kostenfreien Versand. Nix mit Versandkosten und "Sperrgutzuschlag"!

Er kann nichts dafür, dass der Hersteller nicht liefern kann, jedoch etwas dafür, dass sein Warenwirtschaftssystem stark schwächelt, so dass verkaufte Ware nicht sofort aus dem Bestand ausgebucht wird, sondern sogar noch fröhlich weiterverkauft wird, obwohl schon lange nichts mehr da ist.#q

Aber das können andere Händler auch. Ask... ist da nicht alleine.#d
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Mich erinnert das schon eher an Bauerfängerei. Fette Angebote loslassen, nix im Haus haben und dann die Kunden hinhalten...
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich zieh das jetzt durch und warte.
Ich benötige die Ruten nicht unbedingt, jedoch waren die am 05.Mai. im Angebot und dann noch 20% ...

Der Liefertermin wurde mir sogar per Auftragsbestätigung zugesagt. Dennoch sind wir jetzt bei 10 Wochen drüber.
Unbenannt.PNG

Die Waffe des Kunden ist es das Problem öffentlich zu machen...
und zwischendurch Nachladen (wiederholen)
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Er kann nichts dafür, dass der Hersteller nicht liefern kann, jedoch etwas dafür, dass sein Warenwirtschaftssystem stark schwächelt

Richtig..aber wenn Artikel(hatte da einen Stuhl im Auge) im Shop auftauchen und Tags darauf(!) mit Monaten Lieferzeit (um)gelabelt werden,ist das Pfusch.

Schief gehen kann immer was.

Nur sollte man das dann auch dementsprechend offen und fair kommunizieren und die Kunden nicht von einem Termin zum nächsten hinhalten.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Mich erinnert das schon eher an Bauerfängerei. Fette Angebote loslassen, nix im Haus haben und dann die Kunden hinhalten...

Genau deshalb bestelle ich seit guten 1,5 Jahren auch nix mehr bei Askari.
Nicht das ich selbst schlechte Erfahrungen gemacht hätte, aber diese auf Abruf wartenden Lockangebote, wohl wissentlich, daß die Ware nichtmal ausreichend vorrätig ist, geht mir einfach auf die Eier.

Da pfeif ich doch auf solche Angebote und bestelle woanders...so viel teurer kommt mich das auch nicht.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Macht es euch doch nicht so schwer. Wenn ich was bestelle sagt man mir einen Termin X. Bis zu diesem Tag oder auch mal 2 Tage länger warte ich und wenn dann das Zeug nicht bei mir ist können die sich das sonst wo hinstecken.

Dann wird woanders bestellt und fertig. Da lauf ich niemandem hinterher. Aus dem Grund mache ich auch immer Nachnahme, dann habe ich den Stress nicht das ich vielleicht noch meinem Geld hinterherlaufe...
 

W.M.

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

...
Die Waffe des Kunden ist es das Problem öffentlich zu machen...
und zwischendurch Nachladen (wiederholen)

Eine viel wirksamere Waffe, da mit erzieherisch wirkendem Lehrgeld für Askari, würde wie folgt aussehen.

Du setzt dem Händler eine einwöchige Lieferfrist.
Bei ausbleibender Lieferung ist der Rücktritt vom Kaufvertrag zu erklären und der Kaufpreis zurück zu verlangen.
Dann nimmst einen Deckungskauf vor und stellst Askari die Mehrkosten als Verzugsschaden in Rechnung, wiederum unter Fristsetzung für die Zahlung.
Zahlen sie nicht, gehst zu einem Anwalt mit der Sache. Seine Kosten werden sie auch zu tragen haben, da auch Verzugsschaden.
 
Oben