Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
angelsport.de :roflmao:laugh

Nein, ich zahle sehr ungern den fetten Sperrgutzuschlag und odere eigentlich keine Ruten online bei Läden, die welchen erheben. Bestellt wird dann meist dort, wo es den anderen Krempel, den ich unbedingt dringend brauche, ebenfalls gibt. Bestimmte Vorzugsläden gibt es nicht, die machen alle einen guten Job, finde ich.
 

postmaster

Member
Tach zusammen,

hat jemand aktuell oder die letzten Tage bei Askari bestellt? Ich habe letzte Woche Mittwoch 17.06. bestellt und Status ist immer noch in Bearbeitung. Nichts besonderes, ein paar Vorfächer, Schnur und Rolle. Echt ärgerlich... Das war dann auch meine letzte Bestellung.
 

cocorell

Well-Known Member
Ganz offen und ehrlich gesagt, wer bei Askari online bestellt der bestellt sich auch automatisch unnötgen Ärger gleich mit!
Das Thema Askari ist hier doch ständig präsent und trotzdem bestellen die Leute dort. Ich bezahle lieber ein paar Euros mehr und kaufe beim Tackle Dealer meines Vertrauens ein oder bestelle bei einem kleineren Onlinehändler über ebay! Die Askarischnäppchen erweisen sich letztendlich nicht immer als Schnäppchen!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ganz offen und ehrlich gesagt, wer bei Askari online bestellt der bestellt sich auch automatisch unnötgen Ärger gleich mit!
Das Thema Askari ist hier doch ständig präsent und trotzdem bestellen die Leute dort. Ich bezahle lieber ein paar Euros mehr und kaufe beim Tackle Dealer meines Vertrauens ein oder bestelle bei einem kleineren Onlinehändler über ebay! Die Askarischnäppchen erweisen sich letztendlich nicht immer als Schnäppchen!
Sag ich doch... bei Askari ist es die Challenge, die reizt. Wann kriege ich mein Zeug. Kriege ich wirklich alles. Und kann ich es auch tatsächlich benutzen, wenn ich es denn mal kriege und brauche ich es dann überhaupt noch! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Und dann wäre da noch die Frage ob der Götterbote die Abholzeiten einhalten kann. Die bekommen es derzeit nicht einmal gebacken Bestellungen vom eigenen Versandhaus zügig zu transportieren.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Die Post scheint noch schlimmer zu sein im Moment. Sonst relativ pünktlich und zuverlässig klappt das derzeit nicht so richtig. Ich musste letztens eine Woche warten - Paket innerhalb des Landes, ganz normal ohne Sperrgut o.ä.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Die Post scheint noch schlimmer zu sein im Moment. Sonst relativ pünktlich und zuverlässig klappt das derzeit nicht so richtig. Ich musste letztens eine Woche warten - Paket innerhalb des Landes, ganz normal ohne Sperrgut o.ä.
Komischerweise klappt es innerhalb der alten Bundesländer nach wie vor reibungslos. Aber wehe ein Packerl soll die ehemalige Demarkationslinie überqueren, dann geht plötzlich der Verhau bei der Post an!
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Ganz offen und ehrlich gesagt, wer bei Askari online bestellt der bestellt sich auch automatisch unnötgen Ärger gleich mit!
Das Thema Askari ist hier doch ständig präsent und trotzdem bestellen die Leute dort. Ich bezahle lieber ein paar Euros mehr und kaufe beim Tackle Dealer meines Vertrauens ein oder bestelle bei einem kleineren Onlinehändler über ebay! Die Askarischnäppchen erweisen sich letztendlich nicht immer als Schnäppchen!

Ich hatte bisher über 100 Bestellungen bei Askari getätigt, von Ruten über Rollen, bis Fleecejacke und Gummistiefel. Es gab nie auch nur ein einziges Problem! Deine Kritik in Ehren, aber doch Maßlos übertrieben. Stell die zich tausende zufriedenen Kunden gegenüber einigen unglücklich verprellten und die Welt sieht wieder ganz anders aus. Askari schlägt sich sicherlich nicht so gut, weil jede zweite Lieferung mangelhaft ist......
 

RavensWiederkehr

Active Member
Ich hatte bisher über 100 Bestellungen bei Askari getätigt, von Ruten über Rollen, bis Fleecejacke und Gummistiefel. Es gab nie auch nur ein einziges Problem! Deine Kritik in Ehren, aber doch Maßlos übertrieben.

Kann ich nur bestättigen. Das einzige was ich Askari ankreiden muss ist die Lieferung über Hermes. Es war bis zu Gewälttätigkeiten des Zulieferes alles dabei
 

cocorell

Well-Known Member
Ich hatte bisher über 100 Bestellungen bei Askari getätigt, von Ruten über Rollen, bis Fleecejacke und Gummistiefel. Es gab nie auch nur ein einziges Problem! Deine Kritik in Ehren, aber doch Maßlos übertrieben. Stell die zich tausende zufriedenen Kunden gegenüber einigen unglücklich verprellten und die Welt sieht wieder ganz anders aus. Askari schlägt sich sicherlich nicht so gut, weil jede zweite Lieferung mangelhaft ist......
Kann ich nur bestättigen. Das einzige was ich Askari ankreiden muss ist die Lieferung über Hermes. Es war bis zu Gewälttätigkeiten des Zulieferes alles dabei

Ohne Zweifel "kann man" bei Askari auch mal Glück haben. Allerdings, verfolgt man diesen Thread schneidet Askari da nicht gut ab. Askari gehört nun wirklich nicht unter die Top 50 der Onlinehändler! Aber es ist nicht nur der negative Online-Eindruck von Askari, es ist ganz besonders die mangelhafte Kundenorientierung und der after sales service.
Berechtigte Reklamationen werden oft genug, zu gerne unfreundlich entgegengenommen, bearbeitet oder Ware die angeblich vorrätig ist ist plötzlich nicht lieferbar obwohl online immer noch als verfügbar gekennzeichnet!

Ich möchte eines ganz besonders betonen.....keiner von uns hat eine Freude daran einen Händler schlecht zu machen. Uns allen ist doch eine erfolgreiche und zufriedenstellnde Zusammenarbeit mit den Händlern wichtig. Die meisten Händler wissen das und die wissen auch wie wichtig es für deren Geschäft ist positive Reaktionen, Bewertungen zu erhalten! Auch kann bei jeder Lieferung mal was passieren, Artikel kommt zu spät, Artikel ist defekt oder sonst was. Hier sind die wirklich kundenorientiert arbeitenden Händler immer auf Ausgleich und Kundenzufriedenheit bedacht! Ich glaube auch nicht das ein Kunde direkt massiv reagiert wenn man eine Reklamation hat! Wenn beide Seiten da vernüftig aufeinander zugehen wird sich auch für beide Seiten eine befriedigende Lösung finden! Allerdings verfahren manche Händler nicht so! Und dann ist es doch klar das die negativ Erfahrungen und auch Berichte sich häufen!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich hatte bisher über 100 Bestellungen bei Askari getätigt, von Ruten über Rollen, bis Fleecejacke und Gummistiefel. Es gab nie auch nur ein einziges Problem!
Du bist da als Stammkunde geführt, genießt wohl Gold-Status! :laugh2

Da müssen die anderen Käufer erstmal hinkommen ...

Ich hatte im Frühjahr im Sonderangebot eine Matchrute bei denen ergattert (nur dort noch verfügbar und als Shimano günstiger than ever), und hat alles toll funktioniert, sogar tolle Zahlungs- und Rückgabebedingungen. Und ordentlich verpackt (jedenfall besser als die dünnwandigen Einfachstverpackungen von AM-Angelsport).

Aber traditionell geht bei Askari bei größeren Bestellteilezahlen und querbeet zusammengesuchten Sonderangeboten gerne was schief, das war schon im letzten Jahrtausend so. Der ehemalige Moritz mit Versand konnte das aber auch und noch schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
GLS und Hermes lassen als "Billigversender" zu wünschen übrig, allerdings bin ich ob des aktuell riesigen Sperrgutaufschlages bei der DHL (eben nicht mehr direkt Post) auch zwiespältig, was Rutenpakete betrifft. GLS macht am meisten kaputt.

Ich finde es bemerkenswert, dass (oft) kleinere Händler wie über ebay in reicher Anzahl besser verpacken und exakter pünktlicher funktionieren als große Shops,
oder sich auch schnell per email melden, wenn es staut. So kam letztens eine email, dass es Ausfälle-bedingt dauert, und es hat genauso lange gedauert.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Du bist da als Stammkunde geführt, genießt wohl Gold-Status! :laugh2

Ich achte aber auch darauf, Artikel mit Verfügbarkeit zu bestellen und ignoriere nicht den Verweis eines knappen Lagerbestands oder Auslieferbarkeit in den nächsten 3 Monaten. Eine solche Diskussion ist aber unerheblich, jeder große Onlinehändler wird auch eine Scharr unzufriedener Kunden hinter sich her ziehen. Selbige bestellen dann aber auch beim nächsten Angebot, wenn die Gucci-Karpfenliege 30% weniger kostet, beim sonst so verhassten Store. Ich kenne das aus dem Handel, bin bei einem großen Textildiscounter angestellt gewesen. Da haben die Mädels auch die Klamotten superbillig eingekauft und dann am Wochenende in der Diskothek wurde das Gesicht dezent Rot, weil der Kassierer sich an der Bar mit Drinks vollschütet.

"Ich würde niemals in so einem günstigen Laden einkaufen, das war nur mal Ausnahme, die Qualität ist doch Scheisse". Na dann bis nächste Woche und tatsächlich, die gleiche Eule steht mit Rabattflyer an der Kasse. :laugh
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Zwar habe ich noch nicht mal ansatzweise so viele Bestellungen bei denen getätigt aber im Großen und Ganzen lief bisher alles glatt. Das wird halt nicht jedes Mal öffentlich erwähnt....

Unterdessen habe ich etwas bei agmdiscountfishing.co.uk bestellt, zu sehr moderaten Versandkosten (Kleinkram als Brief verpackt). Die Auslieferung erfolgte am nächsten Tag - top!
 

jkc

Well-Known Member
MeineAngelkarte.de haben den Anteil ihrer Gebühren gesenkt. Beim letzten Kauf war's "nur" noch 1,85€ statt 2,85€. Vielleicht hat ja tatsächlich jemand meine Bewertungskommentare gelesen. :roflmao
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
GLS und Hermes lassen als "Billigversender" zu wünschen übrig, allerdings bin ich ob des aktuell riesigen Sperrgutaufschlages bei der DHL (eben nicht mehr direkt Post) auch zwiespältig, was Rutenpakete betrifft. GLS macht am meisten kaputt.

Ich finde es bemerkenswert, dass (oft) kleinere Händler wie über ebay in reicher Anzahl besser verpacken und exakter pünktlicher funktionieren als große Shops,
oder sich auch schnell per email melden, wenn es staut. So kam letztens eine email, dass es Ausfälle-bedingt dauert, und es hat genauso lange gedauert.

Wobei es da offensichtlich auch starke regionale Schwankungen zu geben scheint.
Ich konnte mich bisher noch über keinen wirklich beschweren, egal ob das ne Rute, nen 2m hoher Kühlschrank oder sonstwas gewesen ist.
Zumindest hier aufm Lande funzt das mit allen eigentlich völlig reibungslos und gut seit langem.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
^ hey, aber die kostenlos mitgelieferten Socken mit Karpfenmotiv sind toppi!
Dann hast Du es ja noch gut. Bei mir hatten Sie sogar den kostenlosen Artikel geschrottet.
Ein Gummifisch in einer Hartverpackung, so geknickt, dass der Schaufelschwanz eingerissen ist.
Wenn schon, denn schon :laugh2
Bin mal gespannt ob Du eine Reaktion bekommst. Darfst wahrscheinlich zurück schicken.
 

geomas

Swing is mein Ding
So, die beschädigte Rute soll morgen abgeholt werden. Die Mitarbieterin am Askari-Telefon war hilfsbereit und freundlich (so wie ich selbst also).
Sie wollen die Ersatzrute losschicken, sobald sie von Hermes die Nachricht haben, daß die Retoure von mir unterwegs ist.
Das ist schon ein Zugeständnis von Askari. Immerhin etwas, wenn auch weit entfernt von perfektem Service.
Ich frage die Hotline-Mitarbeiter immer nach dem Namen und notiere mir den auch. Seitdem läuft es besser mit den Problemlösungen.
 
Oben