Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Mooskugel

Well-Known Member
Ich würde den Hersteller kontaktieren und anfragen ob an der Rute der Rollenhalter wirklich so montiert sein soll. Falls ein Fehler vorliegt würde ich mit dieser Aussage Fischdeal kontaktieren, mich auf mein Recht auf mängelfreie Ware berufen und eine Reparatur / Tausch auf Gewährleistung beantragen, das ganze natürlich mit einer angemessenen Frist zur Nachbesserung. Falls sich Fischdeal bis dahin nicht bewegt kann man das ganze dann einem Anwalt übergeben, wenn man denn will.

Danach würde ich den Laden meiden.
 

jkc

Well-Known Member
Die alte Ultimate hatte ein anderes Logo und gutes Zeug im Programm.

Diese heutzutage vertickten Sachen heißen zwar auch Ultimate haben aber ein anderes Logo. Da muss wohl jemand mit dem Namen nochmal neu angefangen haben.

Jo, und da sind defenitiv auch "neue" Sachen dabei. Diese Hybridruten mit Telehandteil z.B., da hat vor 2010 soweit ich weiß, wenn überhaubt, nur Nash dran gedacht.

Ich habe gestern ne auf 60€ runter gesetzte Okuma Cortez in 20-30lbs (leider die letzte) mit nicht ganz 1,1m Transportlänge bei Sportfishtackel.de bestellt, ging noch ohne Sperrgutzuschlag, sprich versandkostenfrei. Soll schon unterwegs sein. Das könnte nen guter Deal werden.
Leider "darf" ich mir dann noch ne weitere Multi kaufen und habe dann mal wieder die Qual der Wahl.:laugh2

Grüße JK
 

jkc

Well-Known Member
Buttkrone.de
Neben top Qualität auch top Service und keine unnötigen Plastikumverpackungen, beliebige Stückzahlen bestellbar.
Ich bin meistens keine Freund von kostenlosen Beigaben, aber hier waren neben dem Billo-Sturmfeuerzeug auch 2 Wirbel-Testmuster und so QR-Codes zu mehreren Knoten und mutmaßlich so Hilfsröhrchen dabei. Mir persönlich wäre es lieber müllmäßig noch etwas dezenter, aber ey, manch anderer schickt auch mal nen knappes Kilo komplett sinnlosen Werbepapiermüll mit und zumindest inhaltlich / von der Idee fand ich es nice.
Versand top, 2 Tage Laufzeit.

Grüße JK
IMG_20220225_141444_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Ich nochmal, nachdem ich jetzt paar Haken gebunden habe, habe ich den Bums jetzt erstmal richtig gechekt. lol
Soweit habe ich gestern gar nicht gedacht.
Die Röhrchen die dabei liegen sind wie erwartet so Hilfsutensilien zum knoten, was ich aber nicht wusste: Für DEN Knoten für Circle Hooks, dem Snell Knot; Und tadaaaa, um das üblicherweise verwendete starke Monovorfach an den Enden zu pilzen braucht es ein Feuerzeug...und ich dachte die haben das nur einfach so mit reingeschmissen.:D
Also wirklich überlegt Bzw. gut abgestimmt - top.thumbsup
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Ich habe gestern ne auf 60€ runter gesetzte Okuma Cortez in 20-30lbs (leider die letzte) mit nicht ganz 1,1m Transportlänge bei Sportfishtackel.de bestellt, ging noch ohne Sperrgutzuschlag, sprich versandkostenfrei. Soll schon unterwegs sein. Das könnte nen guter Deal werden.
Leider "darf" ich mir dann noch ne weitere Multi kaufen und habe dann mal wieder die Qual der Wahl.:laugh2

Grüße JK
Sou, ich habe das Teil jetzt hier, war aber das erste Mal, dass Sportfiskeprylar nicht perfekt war.
Trackingnumber funktionierte nicht, habe dann, zugegeben erst Freitag kurz vor Ladenschluss, ne Mail hingeschrieben. Ist bis jetzt noch unbeantwortet, auch wenn ich den Samstag nicht mitzähle, hätte man heute doch auch antworten können.
Hatte Ups-shop-pickup zwecks kostenfreier Lieferung gewählt, da ist schon nicht ganz unwichtig wann das Teil kommt...und vor allem wohin, lol.
War dann gerade auf Verdacht im nächsten Ups Shop und es war glücklicherweise da.
Interessanterweise in nem Karton von etwa 1,4m worin safe ne 2teilige 2,40er Rute, evtl. sogar ne 2,70er verschickt hätte werden können, meine das harmoniert nicht mit deren Sperrgutzuschlag, der ordentlich reinhaut, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.
Was an Länge zuviel war, hat man an anderer Stelle leider gespart, Kantenlänge der Kartonage vielleicht 10 auf 10cm, keine weitere Polsterung. Ich habe dann vor Ort geöffnet, da zwei fette Knick-/Druckstellen Zweifel aufkommen ließen ob mit der Rute alles ok ist. War aber zum Glück nichts gebrochen / keine Ringe beschädigt.
Am Moosgummi gibts aber einiges an "wear", was vermutlich auch schon vor Versand der Fall war, wenn dem so ist, hätte man das Teil durchaus ruhig ausdrücklich als B-Ware / Ausstellungsstück abgeben können.
Ich werd's aber nicht reklamieren, da das wie gesagt deren letzte Rute war, ich das Teil behalten möchte und mutmaßlich auch alles mit ner Wasserdampfkur und notfalls feinem Schleifpapier wegbekomme.
In Summe also ok, aber ich bin "besser" von denen gewöhnt.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was machst du jetzt mit der Rute? Ich würde sie selber " reparieren" wenn es eh eine Inline-Rute ist. Machst den Rollenhalter mit einem Dremel vorsichtig runter und kaufst dir einen schicken Rollenhalter den du dann draufklebst!

Hm,

eine neue Rute kaufen um dann den alten Rollenhalter samt Leitring runter zu reissen, dann einen neuen Rollenhalter für 20 € neu kaufen und alles wieder drauf zu bauen? Die Vorstellung begeistert mich nicht.
 
Ich würde den Hersteller kontaktieren und anfragen ob an der Rute der Rollenhalter wirklich so montiert sein soll. Falls ein Fehler vorliegt würde ich mit dieser Aussage Fischdeal kontaktieren, mich auf mein Recht auf mängelfreie Ware berufen und eine Reparatur / Tausch auf Gewährleistung beantragen, das ganze natürlich mit einer angemessenen Frist zur Nachbesserung. Falls sich Fischdeal bis dahin nicht bewegt kann man das ganze dann einem Anwalt übergeben, wenn man denn will.

Danach würde ich den Laden meiden.

...und da wäre das nächste Problem. Auf der Seite des Herstellers findest du keinen Kontakthinweis. Die Marke gehört zu einem großen Brand, der leider im Ausland sitzt, früher mal Polen, jetzt Dänemark und gerade an einen großen Ami verkauft wurde. Da sehe ich schlechte Chancen. Die entsprechende Gesetzgebung nimmt ausdrücklich den Verkäufer in die Gewährleistungspflicht. Es reicht mir mich über Fischdeal zu ärgern, ich muß mich dann nicht auch noch über den Vertrieb im Ausland ärgern. Fischdeal dürfte in dem Sinne auch kein gelisteter Händler dieser Marke sein, sondern hat wahrscheinlich nur irgendwo einen Posten dieser Marke in Benelux gekauft.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Hm,

eine neue Rute kaufen um dann den alten Rollenhalter samt Leitring runter zu reissen, dann einen neuen Rollenhalter für 20 € neu kaufen und alles wieder drauf zu bauen? Die Vorstellung begeistert mich nicht.
Leider ist das inzwischen sowieso notwendiger Nachbesserungstandard, da die Griffe auf praktisch allen Spinruten nach dem Zufallsprinzip und Modewellen gestaltet sind, d.h. fast keine Rute ist anständig gebaut und fast keine Rute ist so anständig angelbar.
Hängt natürlich von der Leidensfähigkeit des Käufers und Anglers ab.

Sinnvoll nutzen lässt sich das, indem man Ruten mit guten Blank nur zu ca. 1/3 des Preises kauft, im Ausverkauf eben,
und dann wenigstens genug Geld für Material und die Umbauaktion eingespart hat, so bei -100€ 180->80 lasse ich mir das gefallen.
 

Lajos1

Well-Known Member
Heute kam die Lieferung von Gerlinger. Sonntag bestellt, Mittwoch morgens da. Alles dabei, nichts beschädigt. Optimal.
Anhang anzeigen 400418
Ein kleines gab's obendrein!
Anhang anzeigen 400419
Ein 10 Meter Maßband. Optimisten sind sie bei UniCat
Hallo,

mit Gerlinger bin ich auch sehr zufrieden. Vor allem sind die dort sehr kulant, wenn mal etwas ist.
Bestelle zwar nicht online dort, sondern fahre mit einem Kumpel so 1-2 mal im Jahr in das Geschäft (hin- und zurück 100 Kilometer). Am Rückweg noch bei zwei guten Metzgereien vorbeigeschaut und von einer Bäuerin, die noch selbst backt, Brot migenommen (ich kenne mich da gut in der Gegend aus), damit sich die Fahrt mehr rentiert;).

Petri Heil

Lajos
 

schwerhoeriger

Well-Known Member
Am Rückweg noch bei zwei guten Metzgereien vorbeigeschaut und von einer Bäuerin, die noch selbst backt, Brot migenommen (ich kenne mich da gut in der Gegend aus), damit sich die Fahrt mehr rentiert;).
Boar,

mein Neid ist mit Dir. Was würde ich geben für ne gute Metzgerei! Die sterben bei uns aus weil der Nachwuchs fehlt oder nicht will!

Grussen Michael
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Same here und wahrscheinlich überall. Das geht ja leider nicht nur den kleinen Bäckereien und Metzgern/Fleischern so sondern ist ein generelles Problem. Die jungen Leute wollen eher was mit Medien usw. und das Handwerk bekommt keinen Nachwuchs.
 

Lajos1

Well-Known Member
Boar,

mein Neid ist mit Dir. Was würde ich geben für ne gute Metzgerei! Die sterben bei uns aus weil der Nachwuchs fehlt oder nicht will!

Grussen Michael
Hallo,

da hast Du voll recht. Früher, vor so 30-50 Jahren hatten wir in der Stadt (130.000 Einwohner) fast in jeder zweiten Straße eine Bäckerei und eine Metzgerei. Heute gibt es in der Innenstadt kaum noch eine richtige Metzgerei und Bäcker fallen mir gerade mal zwei ein. Da ist der eine Bäcker schon 80, hat keinen Nachfolger, ist ein Ein-Mann-Betrieb plus einer Verkäuferin und das Bäckerei-Ende ist abzusehen. Der macht aber die besten Semmeln weit und breit. Da kommen oft Kunden von über 20 Kilometern hergefahren nur wegen der Semmeln (norddeutsch Brötchen genannt). Das Problem, bei dem Laden ist es sehr schlecht mit Parkplätzen, sonst könnte der wahrscheinlich fünfmal soviele Semmeln verkaufen, wie er backen kann.
Ja, auf dem Land sieht es da, vor allem auch mit Metzgereien bedeutend besser aus, besonders natürlich in der Qualität. Deshalb nutze ich solche Exkursionen (Gerlinger etc.) immer auch gleich zu entsprechenden Einkäufen, zumal ich ich da in dem Gebiet gute Ortskenntnisse habe.
Aber leider hat zum Jahresbeginn in Bad Windsheim auch ein guter Metzger wieder zugemacht.

Gruß

Lajos
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Ja, der Seemann.
In der Innenstadt ist noch so einer, der wohl nicht mehr ewig bestehen wird und dem kleinen Bäcker daneben gebe ich auch nicht mehr allzu lange.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Gummiconnection:

Erneut alles mehr als Spitze - wieder alles vollständig und turboschnell (keine 3 Tage) trotz Jigkopf-Sonderanfertigung auf Anfrage.

Herr Ruhnke weiß definitiv, was er tut - optimal kundenorientiert, geht nicht besser thumbsup
thumbsupthumbsup
 

49er

Well-Known Member
Tackle Deals!
Paket kam zwei Tage nach Bestellung an. Leider haben 4 von 8 bestellten Kleinteilen gefehlt, laut Lieferschein aber verpackt.
Das Paket kam aber durch den Paketdienst so ramponiert an, das die Teile sicherlich beim Transport rausgefallen sind.
Hab dann Tackle Deals kontaktiert und Bilder vom Zustand des Pakets mitgeschickt. Zwei Tage später hatte ich die fehlende Ware!
Find ich top! thumbsup

Angeldomäne!
Morgens bestellt, am nächsten Tage geliefert. Klarer thumbsup !
 
Oben