Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Ganz ähnlich lief es mit adh-fishing.de. Auf eine technische Frage per Mail wurde prompt reagiert, die anschließende Bestellung ging dann ratzfatz raus.

Inzwischen hat man das Sortiment ein bisschen erweitert, es gibt nicht mehr ausschließlich Fusselkram sondern jetzt auch einiges fürs Spinnfischen.
 

Niklas32

Well-Known Member
Ich habe Donnerstag Mittag bei Askari bestellt (ne Rute und nen bisschen Kleinkram). Samstag Nachmittag war das Paket bereits da. Insgesamt habe ich scheinbar bei Bestellungen dort Glück. Von meinen letzten 8 Bestellungen haben sie nur bei einer länger als 3-4 Tage gebraucht.


Zudem habe ich vor Eingen Tagen das erste mal bei Angelsport de Koning bestellt. Da gab es eine recht breite Palette an Drennan-Artikeln zu guten Konditionen. Auch da kam alles gut verpackt und zügig an.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Ich möchte auch mal eine Empfehlung aussprechen. Für die Fusselwerfer interessant: mille mosche.

Der Laden in Südtirol hat ein überschaubares Sortiment aber es gibt eigentlich alles, was man brauchen könnte. Unter anderem viel von der preiswerten Eigenmarke Hotfly.
Ich habe schon mehrfach dort bestellt und es wird ratzfatz geliefert. Mit DHL Express dauert ein Paket nach D nur zwei oder drei Tage.

www.1000fliegen.de

Edit: es dauert sogar nur einen Tag. Am Sonntag bestellt, heute ausgeliefert (gestern/Mo. war Feiertag) und soeben kam die Nachricht von DHL, dass morgen zugestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Mal wieder bei Neptunmaster, diesmal allerdings ehr enttäuscht worden.
Parallel mit mir hat auch kein Kumpel aus einer anderen Ecke Deutschlands bestellt. Die Bestellung ging am Mittwoch, 08. Juni raus.
Freitag kam die Ware bei meinem Kollegen an.
Heute, 13.Juni erhielt ich endlich eine Mail. Leider nicht die erwartete Versandbestätigung, sondern der Hinweis, dass vier! von 15 bestellten Artikeln einen Fehlbestand aufweisen und man diese deswegen nicht liefern kann.
Wie gut hat man denn seine WaWi im Griff, wenn über 25% einer Bestellung als verfügbar gezeigt, aber physisch nicht greifbar sind?
Und dann in der Verbindung mit der echt langen Reaktionszeit finde ich das echt grenzwertig.
Zum Glück hab ich rechtzeitig bestellt und fahre erst Ende nächster Woche in den Urlaub. Sonst stünde ich wahrscheinlich ohne Material da...
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Am 8.6. bei Askari bestellt, alle Artikel auf grün und heute immer noch in Bearbeitung.

Gestern mal angerufen und nach längerer Wartezeit am Telefon die Aussage es muss noch verpackt werden.

Bestelle nächstes mal wider beim Gerlinger da hatte ich noch keine Probleme und ging immer fix.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Mal wieder bei Neptunmaster, diesmal allerdings ehr enttäuscht worden.
Parallel mit mir hat auch kein Kumpel aus einer anderen Ecke Deutschlands bestellt. Die Bestellung ging am Mittwoch, 08. Juni raus.
Freitag kam die Ware bei meinem Kollegen an.
Heute, 13.Juni erhielt ich endlich eine Mail. Leider nicht die erwartete Versandbestätigung, sondern der Hinweis, dass vier! von 15 bestellten Artikeln einen Fehlbestand aufweisen und man diese deswegen nicht liefern kann.
Wie gut hat man denn seine WaWi im Griff, wenn über 25% einer Bestellung als verfügbar gezeigt, aber physisch nicht greifbar sind?
Und dann in der Verbindung mit der echt langen Reaktionszeit finde ich das echt grenzwertig.
Zum Glück hab ich rechtzeitig bestellt und fahre erst Ende nächster Woche in den Urlaub. Sonst stünde ich wahrscheinlich ohne Material da...
Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Ware jetzt im Laufe der Woche ankommt.
Hab ich falsch gedacht.
Heute Morgen, also wieder 4 Tage später! bekam ich erneut eine Mail, dass der nächste Artikel einen Lagerfehlbestand aufweist und man mir eine Alternative anbietet. Daraufhin hab ich die gesamte Bestellung gecancelt, woanders bestellt und laut Sendungstracking kommt die andere Bestellung morgen bei mir an.

Das war für mich das letzte Mal Neptunmaster.
 

Jurben

Well-Known Member
Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Ware jetzt im Laufe der Woche ankommt.
Hab ich falsch gedacht.
Heute Morgen, also wieder 4 Tage später! bekam ich erneut eine Mail, dass der nächste Artikel einen Lagerfehlbestand aufweist und man mir eine Alternative anbietet. Daraufhin hab ich die gesamte Bestellung gecancelt, woanders bestellt und laut Sendungstracking kommt die andere Bestellung morgen bei mir an.

Das war für mich das letzte Mal Neptunmaster.
Das ist ja wirklich sehr enttäuschend.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Am Montag habe ich bei tackle 24. de bestellt, Dienstag ging die Überweisung raus und heute wurden die Artikel per GLS geliefert.
Allerdings gefällt mir nicht, daß die 1. einen Mindestbestellwert von 15 € haben und die statt mit DHL mit GLS verschicken, daß kostet für wenige Gramm (bloß Rutengriffmaterial und ein Ring) 6,50€!!
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich muß mich berichtigen: Die für heute zugesagte Lieferung habe ich doch nicht erhalten! Eine E-Mail besagte, daß ich das Paket jetzt innerhalb der nächsten 3 Werktage bekomme.
Ja ja, verlaß dich auf andere und du bist verlassen... Habe soetwas bei DHL-Lieferungen jedenfalls noch nicht erlebt...
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Ich auch nicht, im Gegenteil, GLS ist - hier in der Gegend jedenfalls - absolut zuverlässig. Obwohl, die Post auch wenn die Stammzustellerinnen nicht gerade wegen Urlaub vertreten werden.
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Am 8.6. bei Askari bestellt, alle Artikel auf grün und heute immer noch in Bearbeitung.

Gestern mal angerufen und nach längerer Wartezeit am Telefon die Aussage es muss noch verpackt werden.

Bestelle nächstes mal wider beim Gerlinger da hatte ich noch keine Probleme und ging immer fix.

Kurzer Zwischenstand:

Warte immer noch auf meine Bestellung und Mails werden nur durch automatisch generierte Mails beantwortet.
Sorry aber für solch einen großen Angelgeräte Versandhändler wo die Artikel auch verfügbar sind und nicht rausgehen, geht das gar nicht.

Ich warte diese Woche noch und brech dann den Bestellvorgang ab.

Definitiv ein klarer Flop :thumbsdown
 

kingandre88

Well-Known Member
Wer immernoch bei Askari bestellt ist selbst schuld, sollte doch mittlerweile wirklich jedem bekannt sein, was das für ein Saftladen ist.
Noch nie Probleme gehabt und nun?

Und ich habe dort schon mehr als 10 mal was bestellt...andere die ich persönlich kenne hatten auch keine Probleme......
 
Oben