Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Wer immernoch bei Askari bestellt ist selbst schuld, sollte doch mittlerweile wirklich jedem bekannt sein, was das für ein Saftladen ist.

Bis jetzt hatte ich nie Probleme aber diesmal ein richtiges Desaster und vorallem so unkommunikativ.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich habe bei meinen letzten Bestellungen auch mit Vorkasse gezahlt und habe nie Probleme damit gehabt! Meine Bestellungen bekam ich immer prompt geliefert.
Leider bieten nicht alle Internet-Angelshops Kauf auf Rechnung an (z. B. Mika und Tackle 24.de), weil die dann das Geld erst spätestens erst nach 14 Tagen=3Wochen gutgeschrieben bekommen.
Bei kleineren Firmen ist das zu lang, die haben auch ihre Unkosten (Rechnungen, Löhne und Sozialabgaben) und haben so ein für die schnelleres Bezahlsystem.

Wichtiger ist mir eher kein Mindestbestellwert, telefonische Erreichbarkeit und Lieferung am besten mit DHL!
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ja ich weiß aber Banküberweisung im Voraus ist für mich ein NoGo.
Vorkasse dauert länger, es gibt keinen Käuferschutz und im schlechtesten Fall ist es weg.

Da gibt es doch heutzutage so viel Möglichkeiten.
Da muß ich Dir widersprechen! Vorkasse dauert gar nicht länger, Montag überwiesen und am Donnerstag, spät. Freitag hast du deine Bestellung zuhause.
Wenn diese nicht ankommen sollte, vielleicht wegen eines Fehlers bzw. Zahlendrehers beim Überweisungsformular?

Das Geld ist auf keinen Fall, auch im "schlechtesten" weg! Wenn jetzt bestellte Artikel jetzt nicht lieferbar sind, bekommst du das in der Regel per E-mail mitgeteilt und gefragt, ob dein Auftrag storniert werden soll und Dir dein Geld zurücküberwiesen.

Ich habe mir mal Bißanzeiger speziell für Fließgewässer bestellt und per E-Mail eine Auftragsbestätigung bekommen. Ich zahlte per Vorkasse, aber die Artikel kamen nicht. Ich rief beim Hersteller an und fragte nach meiner Ware.
Er behauptete dann kackfrech, er hätte meine Adresse nicht und meine überweisende Bank würde ihm meine Adresse nicht mitteilen.

Ich fragte ihn, ob er mich verarschen will und sagte ihm, daß er mir die E-Mail mit Auftragsbestätigung und meiner Lieferadresse geschickt hat! Als er sich daran nicht erinnern konnte/wollte, habe ich den Auftrag stornieren lassen und mein Geld zurückgebeten. Bekam ich dann auch sofort.

Wenn ihr mal was von "Bissox" - Bißanzeigern hört oder seht, laßt besser die Finger davon!
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Das Geld ist auf keinen Fall, auch im "schlechtesten" weg!
Doch.
Nimm einfach mal an dass der Laden Pleite geht und noch online Bestellungen ankommen.
Dann fließt das überwiesene Geld in die Insolvenzmasse und man hat keine Chance dranzukommen.
Da lob ich mir solchen Zahlungsdienstleister wie zB PayPal.

Kann aber natürlich jeder machen wie er will.
Für mich ist das nichts.
 

Justin123

Well-Known Member
Bestellt eigentlich jemand bei Ofenloch Angelsport ?
Ich wollte mal aber hab mir das aber verkniffen weil man nur per Banküberweisung/Vorkasse bezahlen kann.
Kein Paypal, kein Rechnungskauf, kein Klarna.......die leben anscheinend hinterm Mond.
Bürstadt? Kaufe dort oft vor Ort, glaube den ihr Hauptgeschäft liegt einfach nicht online daher nur eine Zahlweise aber der Laden hat gute Auswahl.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Nach mehreren Einkäufen bei Rizov Floats kann ich eine deutliche Empfehlung abgeben.
Rizov ist der Hersteller von Posen mit Sitz in Sofia/Bulgarien. Freitags bestellt, heute geliefert - eigentlich schon gestern aber die Sendung kam per Einschreiben und weil niemand zu Hause war, lag eine Karte im Briefkasten.
Die Posen sind hochwertig und günstig, die Versandkosten gering.

Rizov Floats
 

Anhänge

  • 20220621_180704.jpg
    20220621_180704.jpg
    1.000,4 KB · Aufrufe: 190
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Guten Tag zusammen,

am Montag abend bei NB-Angelsport 4 Futtersorten bestellt heute um 10 per Dpd super schnell geliefert, Inhalt passt alles top. (Getestet wurd der Inhalt allerdings noch nicht !)

Wo ich schon dabei bin was Futter angeht, vorher 3x bei common-baits bestellt war auch immer schnell und alles top.

Lg liac
 

jkc

Well-Known Member
Die Tage bei Angling Direct nen Stuhl bestellt und portofrei geliefert bekommen, Klebeetikett für Retoure lag gleich dabei - Top
Bei der-Wassersportladen.de nen Nachfüllpack für meine Plastimo Schwimmweste bestellt, lagen preislich rund 30% günstiger als alles andere was ich so gesehen habe, wurde aber nicht über die Google-Suche angezeigt, zumindest nicht mit dem richtigen Artikel. Paket liegt noch in ner DHL Station, aber sofern vollständig ebenfalls super, man kann da sogar die Bestandteile des Sets einzeln kaufen und so wie ich das gesehen habe für viele gängige Modelle.

Grüße
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Eine echte Sache oder nur die nächste Marketing-Sau die durchs Dorf getrieben wird?

Kann man sich einfachst selber bauen - Sprengring plus Wirbel an jeden Spinner ran und hat. Den Snap dann in den Wirbel einhängen.

Mache ich seit ewigen Zeiten so, damit ich den Zweitwirbel nur im System habe, wenn er auch wirklich Sinn macht (= bei Ködern mit Rotationsneigung).

Ein fest am Spinner verbauter Wirbel ist daher für mich kein Kaufargument - zumal ich beim Selbstnachrüsten meine bevorzugten Wirbelmodelle (z. B. Kugellagerwirbel von AFW) verwenden und bei Bedarf beliebig variieren kann.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Gestern vormittag (zum ersten Mal) bei KL Angelsport bestellt, eine gute Stunde später kam schon die Versandbenachrichtigung. Lieferung vorhin, besser und schneller geht's wirklich nicht.
Auch gut: der Lagerbestand wird bei jedem Artikel angezeigt und scheint auch mit der Realität überein zu stimmen.
Die gehören schon seit 2013 zu den schnellsten, hatte da schon unglaublich schnelle Paketzustellungen, noch unter 17h nach Bestellung und Nachfrageanruf wg.dringend am Nachmittag, per Online Zahlung.
Ein Feierabendbierchen trinken, schlafen gehen, vom Paketboten beim Frühstück gestört werden. :)
 

vollek

Well-Known Member
Hatte letzte Woch über den guten Service von Fishing Adventure berichtet. Die haben es sich erlaubt einen Katalog mit ins Paket zu legen. Da hat mein Tackleaffe natürlich so lange keine Ruhe gelassen bis ich wieder für ca 75€ bestellt habe.
Was soll ich sagen, kam wieder sehr schnell und gute Qualität. Wieder ein Lob.
Und es war wieder ein Katalog dabei.:laugh2
 
Oh, das ist so lieb von Dir, ich freue mich schon auf den begehrten, limitierten Fischkuli- wobei der in KW 24 (wohl was mit nem gelben Punkt bestellt?) leider nicht mehr aktuell sein wird. Falls Sie dann aber ein Gratis-Echolot oder ein Karpfenzelt als Goodyear beilegen wäre ich auch damit zufrieden. smile01

Kurz zu meiner Bestellung bei Askari vom 22.4.: Das Paket kam pünktlich drei Tage später, alles Bestellte vollzählig vorhanden, nichts beschädigt. Rechnung, Prospekte* und Retourenaufkleber lagen bei thumbsup Wie bei nem richtigen, professionellen Internetshop. Nichts zu beanstanden.

Ehrlich gesagt, ich war ein bisschen enttäuscht, ich hatte mir insgeheim den alten Askari-Nervenkitzel erhofft. Ob die auf ihre alten Tage jetzt spießig werden?

Hg
Minimax


*WTF, Askari versendet nun also zeitkritische Lebendköder? Also, wenn ich mal 800 putzmuntere Brummfliegen brauche, dann werd ich ihren Madenservice mal ausprobieren :hay
Das Paket wurde versandt und es enthält wohl den begehrten Kuli, laut Übersicht. Ich melde mich sobald er da ist :)
 
Oben