Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hov

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Mist, die Spöket sind in der Mefo-Kiste geblieben. Ich werde berichten.
VG Thomas
 

Hov

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo,
wir haben heute versucht Eure Tips umzusetzen. Leider ohne den
gewünschten Erfolg. Wir haben unseren Urlaub mit einem Glühweinin der
Marina ausklingen lassen. Schön wars wieder in Kröslin - auch ohne Fisch.
Nächstes Jahr kommen wir wieder und dann klappt es auch wieder mit den Barschen.

Vielen Dank noch mal und viele Grüsse
Thomas
 

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Es hat gequappt
 

Anhänge

  • 20171203_194805.jpg
    20171203_194805.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 285

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri heil Spike, wie war das mass?
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri Spike.. ..#6

Ich wollte eigentlich auch nochmal los aber komme irgendwie nicht dazu:c

Gab's die auf Fisch oder Wurm?

Gruß....|wavey:
 

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri Dank

42cm hatte die gute und gebissen auf tauwurm den ich kurz in einen leberdip getunkt hab...mein kumpel hatte noch n besseren fisch auf fischfetzen drauf,der sich aber leider im drill verabschiedet hat,wir tippen auch auf quappe aber sicher sagen kann man das natürlich nicht
sonst gab es nur ein paar kaulis....
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Zu dritt wurde heute der Peenestrom besucht. Mit 5 weiteren Booten war er für einen Januartag echt voll.
Hechte waren da, aber wenig beißwillig. 4 Bisse (die nicht verwertet werden konnten) und 4 Nachläufer. Dazu zwei gehakte Brassen.
Trotzdem ein entspannter Tag.
 

chum

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo, wir waren jetzt 10 Jahre auf Rügen zum Angeln, anfangs im Schaproder Bodden und Rasmunder Strom, die letzten Jahre nur noch im Wieker und verstärkt im Breetzer sowie im Großen Jasmunder Bodden (die ersteren sind uns einfach zu voll geworden). Um mal was anderes auszuprobieren und weil 1 Kumpel mal Zanderangeln möchte geht unser diesjähriges Herbstangelwochenende an den Peenestrom. Mitte September haben wir ein Boot und ne Ferienwohnung in Zecherin gemietet. Übers Zander- und Barschangeln steht ja hier im Forum genug drin, übers geziehlte Hechtangeln etwas weniger. Anscheinend gibt es ja auch keine Angelführer (in Buchform) wie für Rügen für den Strom. Da ich bzw. wir noch nie einen Guide in Anspruch genommen haben und es wahrscheinlich zukünftig auch nicht machen wollen habe ich die folgende Fragen:

- wo bekomme ich eine Tiefenkarte für den Strom (nicht für nen Plotter), sondern in Papierform
- sind die Köder auf Hecht vergleichbar mit denen auf Rügen (Gummifisch 15-20cm zu dieser Jahreszeit, macht Wobbler überhaupt Sinn?)

Bester Gruss und Danke im Voraus Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

hallo

das liegt wahrscheinlich daran das der hecht nicht unbedingt zielfisch nummer 1 am strom ist und es dafür sicherlich bessere gewässer gibt.ködertechnisch geht alles von 15-23cm und ja wobbler machen auch sinn...

falls du ein boot bei baltic fishing in zecherin gebucht hast,da ist ne tiefenkarte in papierform an board.
sonst hier und eventuell ausdrucken https://webapp.navionics.com/?lang=de#boating@13&key=kcaiIeugsA
 

chum

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo spike, Danke für die schnelle Anwort! Ja wir haben das Boot und die FeWo bei Baltic Fishing gebucht. Und dann werd ich doch mal ne leichtere Rute für Barsch/Zander einpacken auch wenn mir Hechtfischen eigentlich lieber ist. Tschau Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

die würde ich auf jeden fall einpacken...
aber versteh mich nicht falsch nätürlich kannst du da hechte fangen,nur die allerwenigsten fahren im herbst,im winter ist das nochmal ne ganz andere sache, auf den strom zum gezielten hechtangeln...bei enrico in zecherin seid ihr gut aufgehoben #6
 

chum

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Noch mal Danke! Na dann hab ich wenigstens noch einen Grund mir noch eine 30g Rute zu kaufen. Bester Gruss Matthias#h
 

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

hey leute
heute zu zweit aufn strom gewesen...am ende des tages könnten wir 2 hechte von 98 und 84cm und einen barsch um die 30cm aufn boot begrüßen

mfg
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri spike, ein bissl Fisch gibt's ja doch noch was?!
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

|kopfkrat:m
 
Oben