Petition gegen die Privatisierung ostdeuscher Gewässer!

silentwatcher

a cynical bastard
HIER mal unterzeichnen, damit wir auch morgen noch an nichtprivatisierten Gewässern angeln können.

Danke!
 

Bassey

Active Member
AW: Erneut sollen Brandenburger Gewässer verramscht werden!!

Ich drücke euch Brandenburgern die Daumen, dass es zu verhindern ist!
 

Bellyboater

spinnender Fliegenfischer
AW: Erneut sollen Brandenburger Gewässer verramscht werden!!

Nur mal so eine Frage. Lest ihr hier auch im AB? Das ist jetzt das 3. mal, das dieses Thema angesprochen wird innerhalb weniger Tage.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Erneut sollen Brandenburger Gewässer verramscht werden!!

Jo hab Ick schon längst gezeichnet, aber ick habe wenig hoffnung das die erforderlichen Stimmen erreicht werden :(
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Petition gegen die Privatisierung ostdeuscher Gewässer!

Ist das Thema vielleicht im falschen Forum gelandet, oder warum ist das Interesse bislang so gering?
Ich finde es jedenfalls persönlich sehr wichtig dass etwas gegen die Privatisierung von Gewässern getan wird. Ich kenne einen kleineren See in Brandenburg die bereits vor wenigen Jahren verkauft wurde. Das Ergebniss: der Pachtvertrag mit dem DAV läuft bald aus und wird wohl vom neuen Eingentümer auch nicht verlängert werden. Fische die bislang auch mit Hilfe unserer Beiträge eingesetzt wurden sind dann für uns DAV-Mitglieder verloren. Teile des Sees sind bereits eingezäunt. Teile der Ufer wurden abgeholzt. Naturnahe Badestellen wurden dicht gemacht. Keine Ahnung was nach dem Auslaufen des Pachtvertrages noch kommen wird.
Hinzu kommt, dass der See eine wahre Perle ist, sowohl was den Fischbestand als auch die Bade- und Erhohlungsqualität des Gewässers angeht. Hier wurde also nicht etwas verscherbelt, was die öffentliche Hand nicht selbst unterhalten konnte, sondern ein Filetstück.

Gruß

Tomasz
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Petition gegen die Privatisierung ostdeuscher Gewässer!

Ist das Thema vielleicht im falschen Forum gelandet, oder warum ist das Interesse bislang so gering?


Nöö so gering ist dat Thema nicht, aber darüber gibt es hier schon 3 oder 4 Trööt´s ....

In diesem Sinne Leute : ZEICHNEN ! ! !
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Petition gegen die Privatisierung ostdeuscher Gewässer!

Nöö so gering ist dat Thema nicht, aber darüber gibt es hier schon 3 oder 4 Trööt´s ....

In diesem Sinne Leute : ZEICHNEN ! ! !

Ups da bin ich aber froh, dass es doch auf reges Interesse zu stoßen scheint. Wie auch immer doppelt, dreifach oder auch vierfach ist in diesem Falle besser als keine Beachtung:m. Sonst werden doppelt eröffnete Themen ja zu Recht schnell dicht gemacht und auf das Ursprungsthema verwiesen. Wobei ich in diesem Fall begrüßt hätte, dass ein so wichtiges Thema direkt auf die Startseite kommen sollte. Na ich werde mal die Board-Suche bemühen und sehen wo bislang diskutiert wurde.

Gruß

Tomasz
 

Jemir

Member
AW: Online-Petition gegen Privatisierung der Brandenburger Seen

ich habe mir das ganze jetzt nicht durchgelesen, was bitte ist denn so schlimm an der Privatisierung (und wo kann ich einen See kaufen :k)
 

antonio

Active Member
AW: Online-Petition gegen Privatisierung der Brandenburger Seen

das schlimme daran ist, daß viele die solche seen kaufen anderen dann den zugang verwehren, mal ganz simple ausgedrückt.

antonio
 

Barsch-Guru

Naturköderfetischist
AW: Online-Petition gegen Privatisierung der Brandenburger Seen

ich habe mir das ganze jetzt nicht durchgelesen, was bitte ist denn so schlimm an der Privatisierung (und wo kann ich einen See kaufen :k)


Wie wäre es wir würden zusammenlegen? Dann springt vielleicht ein größeres Gewässer bei raus...:q
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Erneut sollen Brandenburger Gewässer verramscht werden!!

Wieviele Threads zum gleichen Thema sollen eigentlich noch erstellt werden???

Könnte ein Mod die vielleicht mal zusammenfassen?


Mehr Trööt´s fallen aber schneller auf :vik: ... Nee mal im Ernst, zusammenfassen ist okay, mit der bitte an die Mod´s dat evtl. auf die Hauptseite zu drücken #c
 

Jemir

Member
AW: Online-Petition gegen Privatisierung der Brandenburger Seen

ich glaube nicht das diese Gefahr in Brandenburg gegeben ist da die Wasserflächen doch eher sehr groß sind und sich kein Angler mal eben so 50ha zum Privatbedarf kauft. Und mir persönlich ist es zehnmal lieber wenn sich ein Privater um sein Gewässer kümmert und es auch vermarktet, als wenn eine zahlungsunfähige Gemeinde (gibt es überhaupt zahlungsfähige in Brandenburg ;) ?) sich nicht drum kümmert, zur Not ab und zu mal Schadensbegrenzung betreibt (die dann wieder aus Steuergeldern bezahlt werden)
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Online-Petition gegen Privatisierung der Brandenburger Seen

Vielmehr unter anderem darum, inwieweit man an einem Seeufer dann noch rumlatschen darf. Das betrifft Angler, Wanderer, Bader etc. gleichermaßen. Und hier ist es in der Tat auch eine Anschauungsfrage,


So ist es , es betrifft nich nur Angler...Nen Freund von mir betreibt nen großes Hundeboard , selbst die Leute befassen sich damit. Und in den Pokerforen des Internets wird auch gezeichnet... Also hört uff alles nur mit den Augen "eines Anglers" zu sehen.
 

antonio

Active Member
AW: Online-Petition gegen Privatisierung der Brandenburger Seen

jemir es geht nicht darum , daß ein angler sich nen see kauft, sondern, daß finanzkräftige leute die sachen kaufen(auch sehr sehr große seen).
dann werden die ufergrundstücke usw. vermietet verpachtet verbaut und ottonormal hat das nachsehen, weil er nicht mehr ran kommt an den see.
es hat sogar fälle gegeben wo gemeinden ihre bäder an solchen seen schließen mußten, weil der neue eigentümer auf einmal für die nutzung horrende (un)summen haben wollte.

ob solche zustände erstrebenswert sind?

antonio
 
Oben