Pinke Angelrute und Rolle

Merlin

Active Member
AW: Pinke Angelrute und Rolle

Soll die Rute auch was taugen ? oder nur "gut" ausgehen ?
Wenn eine wirklich gute Rute in Pink suchst dann nimm die Quantum Lady Like.
Das ist quasi eine Smoke Rute für und von Babsi....
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Pinke Angelrute und Rolle

Also, ich mag das Wabbelige irgendwie :) so merkt man immer schön, was an der Rute los ist und ob der Blinker/Spinner/Wobbler/GuFi richtig läuft.

Ist aber natürlich echt Geschmackssache!



MUhhahhahha jetzt komm aber Honey..... Sie ruft förmlich nach dem Ferkelinfahnder
 

DaBass

Member
AW: Pinke Angelrute und Rolle

Okuma Pink Pearl - die wollte sich meine Freundin fast holen ich hab ihr dann aber doch ne Beastmaster gegeben. Ist in der kleinen Version beim Trockenwedeln echt schön leicht und nicht zu straff und nicht zu wabbelig gewesen - fürs kleine Geld vllt ein Versuch wert! Bei der Rolle würde ich dann lieber auf was solides weißes oder silbernes setzen anstatt die ehger günstigeren pinken Rollen :)
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Pinke Angelrute und Rolle

Farblich aufeinander abgestimmtes Fanggerät
ist in vielen Angelkulturen seit Jahren ein
fester Bestandteil des Marktes.
 
F

Franky

Guest
AW: Pinke Angelrute und Rolle

Farblich aufeinander abgestimmtes Fanggerät
ist in vielen Angelkulturen seit Jahren ein
fester Bestandteil des Marktes.

Man mag mich für einen Banausen halten - aber da ist dann ein Kulturgut (gottseidank) an mir vorbeigeschliddert. Rute und Rolle müssen größen- und gewichtsmäßig in der jeweiligen "Technik" aufeinander abgestimmt sein; Hersteller, Marke und vor allem Farbe ist mir dabei extrem gleichgültig. Qualität und Preis spielt da eine viel größere Rolle!!!!!!!
Design follows function!
 
L

Lommel

Guest
AW: Pinke Angelrute und Rolle

Selbst Loddar Maddäus sagte mal, die Rute muss zum Gürtel passen...:g
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Pinke Angelrute und Rolle

Die Rute und Rolle sollten keine 0815 Teile sein.

Wo bekommt man anständige Ruten und Rollen in der oben genannten Farbe Pink? Gibts da mitlerweile von Namhaften Herstellern ne Range für Ladys?
Kannst Du sie nicht auf rot umstimmen?
Das sieht schon mal wesentlich verträglicher und damit besser aus, der reale Dunkelwert von rot ist beim Angeln nichtmal besonders schädlich.
Wird nicht so schnell unansehnlich (am Wasser draußen), und die Auswahl an Ruten und Rollen ist doch schon mal erheblich besser. Der Emotionswert der Farbe ist auch noch erheblich höher, sofern richig feuerwehr feuer tomaten ferrari - rot :m

Ich hab mir letztens mal eine fertige rote Spro Insync gegönnt (gib's aber nur bis 2,4m) , und Red Arc hab ich eh, und meine Herzdamen sind schwerstens begeistert - darf ich glatt nachkaufen. :q :q

Schwarz und richtig feuerrot ist eine genialohöllisch gute Kombination! #6 :l

Nachtrag:
Einen Thread im Forum gibt hier auch schon, wo man was sehen kann ...
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=286081&highlight=Spro+Insync
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Pinke Angelrute und Rolle

Wenns was hochwertigeres sein soll:
Gibt von St. Croix ne komplette Rutenserie in der Farbe fuchsia was ja im Prinzip auch Rosa ist.
hab schon mehrere von den Blanks (allerdings in normaler Farbe) gefischt und die Teile sind echt Klasse und ihr Geld voll Wert.

Als Rolle finde ich ja die M Ito 103 recht schnuckelig, ist allerdings ne Baitcaster und wohl nurnoch gebraucht für 300-500$ zu haben.

mito103l_0929_1_2.jpg

(Quelle: Ichiban Tackle)
 

Schugga

Frau Schneider
AW: Pinke Angelrute und Rolle

Der Emotionswert der Farbe ist auch noch erheblich höher, sofern richig feuerwehr feuer tomaten ferrari - rot :m


Wenn Du schon von Emotionswert sprichst, dann hast Du das Hauptargument vergessen, um die rote Rute an die Frau zu bringen: rot wie die Liebe :l
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Pinke Angelrute und Rolle

Tja, das haste mehr als recht! #6

Ein Gruß an die wahre Kyst von einem ehemaligen.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Pinke Angelrute und Rolle

es geht weiter mit Pink.... Wobbler von Spro

rosa.jpg
 
Oben