Polarisationsbrille nur welche ?

Lonny

Kapitän
Hallo,

Ich möchte mir eine Polarisationsbrille Besorgen doch da gibt es ja auch Preise von unter 30 bis Über 100 Euro und etliche Verschieden Brillengläser !!!
Wo Rauf muss man beim Kauf Achten ? Gibt es da Verschiedene Stärken ? Welche habt ihr ?
Achso da fällt mir doch noch was ein :) die Brillen nehmen doch die Spiegelung des Wassers nicht war ? Doch bis zur welcher wasser Tiefe ist dann die Sicht Offen ?
Kann man Sie auch bei nicht so Klaren wasser einsetzen ?
Ja der Daniel hat wieder Fragen über Fragen doch ich sage immer lieber einmal mehr Fragen als dann Vielleicht etwas Kaufen was sich nachher als M..... Rausstellt und man Kauft Doppelt :- )



Mit freundlichen Grüßen: Daniel
 
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

ja also ich habe meine bei angel ussat (den laden von ulli beyer kennt doch jeder oder???) und da gab es richtige brillen von preisen 25-90euro bis 125€!

doch da ich eh ein brillen träger bin habe ich mir dort einen aufsatz gekauft den man sich selber zurecht schneiden konnte und so habe ich ihn an meine brille angepasst! 9.95€ und von dam!

ja es nimmt die spiegelung und ist auch als normale sonnennrille geiegnet, meine aufjeden fall!

also ich sag dir eins vile werden jetzt in ihrem thread schreiben kauf dir die oder die aber besser ist es wenn du in einen angelladen gehst

(aber NICHT diese lädchen die eh keine ahnug haben ! )

einen wo der besitzer oder die helfer auch angeln gehen und lass dich da beraten!!

Ach ja bei klarem wasser und wnen das wasser ruhig ist kannst du manchmal die brassen oder auch andere bische gründeln sehen wnenn du GLÜCK hast ,

aber musst du wissen ob du das geld ausgeben willlst ! also wenn du an keinem ruhigengewässer fischt dann wäre auch nur eine sonnenbrille möglich weil bei vielen kleinen wellen denke ich mal!! wird man auch nicht viel sehen!
 
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Hi

ich habe eine von Aqua!
Hat glaube ich 40 Euro gekostet...

Ist aufjedenfall sehr hilfreich!
Man sieht Fische oder etwas anderes im Wasser ,was man sonst ,ohne pol-brille, nicht sehen würde!!
Die Anschaffung lohnt auf jedenfall!

Da ich aber kein vergleichswert habe (weil ich ja nur die eine pol brille habe) kann ich dir nichts konkretes empfehlen!


Aber ich würde mir an deiner Stelle die Aqua und die Shimano Modelle angucken :g
 

The Ghost

Member
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Hallo,

angler>hagen schrieb:
also wenn du an keinem ruhigengewässer fischt dann wäre auch nur eine sonnenbrille möglich weil bei vielen kleinen wellen denke ich mal!! wird man auch nicht viel sehen!

Ich überlege auch mir eine Polarisationsbrille zuzulegen. Wäre gut wenn jemand seine Erfahrung in Bezug auf die Sicht bei den kleinen Wellen schreibt. Wo findet man denn schon ein absolut ruhiges Gewässer?

mfg The Ghost#h
 

Pfiffie79

will mehr zeit zum Angeln !:-)
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Ich habe mir einfach die polbrille zum anklammern an die richtige gekauft...der preis liegt etwa bei 12-19 eur jenachdem wo du hingehst.

gerade für brillen mit sehstärke ein sehr teure angelegenheit die über 150 euro hinausgeht.....ich habe sie heute getestet ( also normale brille + plastepolklammer davor) und es funzt super, die gute frau in der brillenhandlung...geschimpft optiker meinte das sie zum autofahren auch sehr gut geeignet sind !
 

ForellenMike

Feinspinner
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Balzer hat gute Polbrillen, die meist 'n Zehner kosten. Gute Polfilter und dito UV-Schutz.
Ich habe die mit der Balzer-Nr. 18730003 (von Gerlinger). Und ja, auch die kleinen Kräuselwellen verlieren einen guten Teil ihrer Störkraft.
 

Seebaer

Active Member
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

ForellenMike schrieb:
Balzer hat gute Polbrillen, die meist 'n Zehner kosten. Gute Polfilter und dito UV-Schutz.
Ich habe die mit der Balzer-Nr. 18730003 (von Gerlinger). Und ja, auch die kleinen Kräuselwellen verlieren einen guten Teil ihrer Störkraft.

Danke für den guten Tipp #6 #6 #6
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Guck mal bei ebay unter Mad marlin .
Die Brillen sind meiner meinung nach Richtig gut (und sehen im gegensatz zu den meisten anderen auch noch einigermaßen aus) .
Die sind teilweise schon ab 20 € zu haben .
Ich hab mir letztes Jahr die hier gekauft : http://cgi.ebay.de/MAD-MARLIN-Polbr...ryZ14357QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist echt super !

Achja stells dir nicht so vor das du mit der Brille auf einmal alle Fische im gewässer sehen kannst , Aber z.B. beim Biss siehst du häufig die Seite vom Fisch aufblitzen .

Hatte es beim Spinnfischen z.B. öfter das ne Forelle den Köder von meinem Kollegen attackiert hat und ich den Biss 1a beobachten konnte ...
Er (ohne PolBrille) hat von dem ganzen nicht mal was bemerkt .
 

JohnvanJerk

JerkProfi

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

30 € für n Teil was nach ner billigen Plastiksonnenbrille aussieht ?
Nur weil shimano draufsteht ?
 

Carp4Fun

Member
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Kochtoppangler schrieb:
30 € für n Teil was nach ner billigen Plastiksonnenbrille aussieht ?
Die scheinen ihr Geld aber wirklich wert wert zu sein. `Nen Kumpel von mir benutzt auch eine Shimano und ist absolut zufrieden. Man sollte nur ein wenig auf die Farbe der Gläser achten, -je nach Witterung und persönlicher Vorliebe macht das schon recht große Unterschiede in der Sichtqualität.;)

Ich selbst benutze eine Polbrille der Marke Fenwick und bevorzuge in der Regel die bernsteinfarbenen Gläser. Die Brille zwar noch `ne Ecke teurer (~50,-€) als die gängigen Modelle von Shimano, ist meiner Meinung nach allerdings nicht wirklich besser.|rolleyes Kleiner Vorteil: Im Lieferumfang sind 3 Paar verschiedenfarbige Wechselgläser enthalten, die je nach Lichtverhältnissen ausgetauscht werden können.

Gruß#h
Sascha
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Carp4Fun schrieb:
Im Lieferumfang sind 3 Paar verschiedenfarbige Wechselgläser enthalten, die je nach Lichtverhältnissen ausgetauscht werden können.

Das ist natürlich sehr praktisch !
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Mit solch einer Brille liebäugel ich schon lange und nicht mal nur fürs Angeln, sondern eben auch fürs Autofahren.

Auf die Optik leg ich nicht so einen großen Wert (solange es keine Miami Vice Pilotenbrille ist *gg*) aber eben auf gute Abdunklung und einen ordentlichen UV-Schutz.

In die engere Wahl kommen Balzer- und Shimano-Modelle. Die ganz große Frage ist jetzt, welche Farbe man idealerweise nimmt, wenn man eben so wie ich eine Allroundbrille haben möchte.

Wie ich den Katalogen entnehmen kann, unterscheiden sich die Brillen eines herstellers tatsächlich nur in der Glasfarbe und im Design. Oder gibts da noch mehr, auf was man achten sollte?

Gruß

Rico
 

Lonny

Kapitän
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Hallo,
Ich werde mal ein wenig bei Ebay schauen den so viel wollte ich eigentlich auch nicht Ausgeben :)
Aber wie Wolkenkrieger schon sagt : welche Farbe soll man nun nehmen ich kann mir ja nicht 2-3 Brillen für verschiedene Wettersituationen :) ! Es soll schon eine Allroundbrille sein ! Welche Farbe ist dafür geeignet ?
PS: Gibt es auch bei den Glässern Qualitäts Unterschiede ?


Mit freundlichen Grüßen: Daniel




 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

willst du die nur fürs angeln oder auch als normale sonnenbrille für alles mögliche benutzen.
ich habe mir ne billige balzer gekauft die ist schon ganz ok, hat so 15€ gekostet. dieses jahr hab ich mir aber ne oakley als sonnenbrille gekauft und siehe da, die ist auch polarisiert und 100 mal besser als die balzer. nur auch 20 mal teurer #d
man darf aber keine überansprüche an polbrillen stellen. man sieht schon bisschen tiefer ins wasser jedoch nicht wirklich tief bei trüben wasser oder bewegung. hauptsächlich sind fische an der oberfläche besser zu sehen. auf den grund hab ich mit meinen jedenfalls noch nie gesehen wenn das wasser tiefer als ca einen meter war.
 

Carp4Fun

Member
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Wie oben schon mal kurz angesprochen, bevorzuge ich persönlich die braunen bzw. bernsteinfarbenen Gläser. Damit bin ich eigentlich für die hiesigen Wetter- und Lichtverhältnisse in den allermeisten Fällen gut gerüstet. In der Dämmerungsphase früh am Morgen oder am Abend habe ich auch schon hellgelbe Gläser benutzt, die besonders unsere farbenfrohen Spinnköder deutlich von der dunklen Umgebung hervorheben. Meine Grau(blau)en Gläser habe ich bisher eigentlich nie verwendet. Mag sein, dass diese Gläser bei sehr intensiver Sonneneinstrahlung sinnvoll einzusetzen sind.#c
Also wenn ich mich auf eine Farbe beschränken müsste, würd ich definitiv zu den Braun- oder Bernsteintönen greifen.#6 Am Ende ist das aber sicher auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, denn nicht jede Farbe ist für jedes Auge auf Dauer angenehm...

Gruß#h
Sascha
 

Farina

Member
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Kauf dir eine OAKLEY, Gestell kannste Dir aussuchen, es gibt für alle Modelle Polarisationsgläser. Kosten ab 260 - 450 €. Es gibt keine Besseren.

Ich habe 2 Stück und bin mehr als zufrieden.#6


Farina
 

nikmark

Denunziant
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Moin,
die Dinger gibt es ja nun wirklich in allen Preisklassen.
Ich denke aber, das wirklich entscheidende ist doch, das die wirklich das Licht polarisieren. Gehe in ein Geschäft (meinetwegen auch in einen Discounter ;-) ) und suche Die zwei identische Modelle raus. Die Gläser legst Du dann um 90 Grad verdreht übereinander und wenn Du nicht mehr durchgucken kannst, hast Du eine richtig gute Polbrille.
Du wirst sehen, wie billig die sein können #6

Nikmark
 

kulti007

Christoph
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

@farina

macht es wirklich sinn eine brille für 260 bis 450 euronen zu kaufen;+
da kann man doch trotzdem "nur" durch gucken.#c

da seh ich die fische lieber nicht und spare das geld :m

mfg
 
Oben