Polarisationsbrille nur welche ?

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Also ich würde grau nehmen ...

Habs heute geschafft auf meine Brille zu treten , hat sie natürlich nicht überlebt :c

Gleich bei ebay ne neue bestellt |rolleyes
 
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

hehe wer keine arbeit aht der macht sich welche hat vll jemand vergleich bilder??

also einmal ohne und einmal mit poli!!
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Die Mad Marlin kosten übrigens normalerweise so um die 100 Us Dollar ...
Sind also kein Billigkram .

Warum man die bei ebay für "nur" 30 € bekommt weiß ich auch nicht .
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

kulti007 schrieb:
@farina

macht es wirklich sinn eine brille für 260 bis 450 euronen zu kaufen;+
da kann man doch trotzdem "nur" durch gucken.#c

da seh ich die fische lieber nicht und spare das geld :m

mfg

ich hab eine der polarisierten oakleys wie oben angesprochen. fürs angeln alleine macht es wenig sinn aber wenn du so wie ich noch tennis spielst viel mit dem auto rumgondelst oder andere aktivitäten in der freien natur machst macht es auf jeden fall sinn bisschen mehr zu unvestieren. oakley bietet ne lange garantie (meine 5 jahre) die gläser sind das beste fürs auge was du bekommen kannst und ein wichtiger punkt für alle selbsternannten modeproleten wie mich, das ding sieht auch noch :g cool aus. 260€ sind übertrieben. meine hat 170€ gekostet mit erste sahne gläsern. wenn du nur zum angeln gehst langt auch ne 9,90 balzer polbrille. ob diese wirklich so gut für die augen sind (uv schutz usw. wag ich zu bezweifeln)
ich denke aber das es sicher auch ein mittelding gibt. ein kumpel von mir hat mal diese mojave brille aus dem tv verkauf gehabt. da war auch ein paar polarisierte gläser dabei. die war sehr schön anzusehen und von irgendso ner warentest sache als außerordentlich guter augenschutz gepriesen. du siehst es gibt viele möglichkeiten.
 
F

Franky

Guest
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Moin,

ich habe 2 Brillen von Shimano mir zugelegt. Nachdem mir andere Modelle wenig zusagten, bin ich mit der "Technium" und der "Antares" durchaus zufrieden. Im Vergleich mit einer Polbrille vom Optiker für den vierfachen Preis ist das Bild kontrastreicher und mit wesentlich weniger Spiegelung versehen.
 
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Hallo!

Ich habe mir letzte Woche ne Balzer Polbrille angeschafft. Dieses jahr kamen neue Modelle auf den Markt, die auch wirklich modern aussehen und nicht mehr so wie in den 80'er. Klar sind die Gläser aus Kunststoff, aber trotzdem hat sich die Qualität der Brillen gegenüber den alten Modellen (hab da auch noch eine davon) deutlich verbessert. Auch die Polarisation finde ich in Ordnung. Vorallem bei dem Preis-Leistungsverhältnis. Einfach super.

MfG

Kinzigtäler
 

schakal1182

Tapferes Schneiderlein
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

angler>hagen schrieb:
doch da ich eh ein brillen träger bin habe ich mir dort einen aufsatz gekauft den man sich selber zurecht schneiden konnte und so habe ich ihn an meine brille angepasst! 9.95€ und von dam!

Ich habe auch so eine Polarisationsbrille als Aufstecker für meine normale Brille. Nur sieht meine noch aus wie eine Pilotenbrille...
Ich wollte die mir auch zurecht schneiden, habe mich aber nicht da ran getraut. Womit hast du die Gläser bearbeitet?
 

Makreli

Member
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Gibt es soclhe für alle Brillen?
Also zum aufstecken?
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Also ich würd sagen damit kannst du nichts falsch machen !

Würd aber nicht über Sofortkauf , sondern normal ersteigern , da bekommst sie dann bestimmt n Stück billiger ...

Und pass auf das du nicht drauftrittst |rolleyes
 

Karpfenkilla@tobi

Brassenkilla@tobi
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

da werde ich drauf sehr achten
 

schakal1182

Tapferes Schneiderlein
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Ich hole das Thema nochmal hoch.

Ich war heute beim Optiker und habe mir den Aufstecker an meine normale Brille anpassen lassen - mit der Pilotenbrillle hab ich mich nicht ausm Haus getraut |supergri

War dann auch direkt hier am Fluß der zur Zeit wunderbar klares Wasser führt und das Ergebnis ist schon verblüffend. Man darf zwar keine Wunder erwarten, aber man kann schon bis zu 50cm tief ins Wasser sehen und Grundstukturen erkennen. Außerdem werden Sonnenreflexionen im Niedrigwasser (10-20cm, gekräuselte Oberfläche) super weggefiltert.

Allerdings hat das ganze auch seinen Nachteil. Durch die graue Tönung wirds bei bedecktem HImmel schon recht düster. Ich denke da vor allem an die frühen Morgen- und Abendstunden. Da sieht man mehr wenn man den Vorsatz weg läßt und mit boßer Brille oder Auge hinsieht. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Wölbung des Aufsatzes nicht 100% mit dem Schliff meiner Brille harmoniert.

Deshalb meine Frage:

Gibt es Polarisationsbrillen mit klaren, optischen bzw. geschliffenen Gläsern? Also normale Gläser mit gutem Polarisationseffekt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... #6
 

Martin001

Member
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

@Schakal1182,bin leider kein Optiker und kann dir deshalb nicht sagen ob es Polbrillen mit klaren Gläsern gibt:(

Es gibt jedoch auch je nach Wetter(Bewölkt,Sonnig etc.) auch verschiedene Farben der Gläser wie z.B. Pink,Gelb usw.

Wichtig wie ich finde ist, das Brillenträger sich bei einem Optiker beraten lassen und nicht auf gut Glück kaufen auch wenn es vielleicht teurer wird.

MFG Martin
 

Karpfenkilla@tobi

Brassenkilla@tobi
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

also ich muss mir jetzt umbedingt ne Sonnen oder Polbrille holen also hol ich mir ne Polbrille, vermutlich die von Mad Marlin. Sind die Glässer von der von Mad Marlin universel einsetzbare Glässer.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Naja was heißt universell ...
Also in der morgen und Abenddämmerung ists mit brille manchmal n bisschen duster , allerdings sind die Wasserspiegelungen in dieser zeit eh nicht allzu stark , so das man auch ohne Brille auskommt .
Ansonsten ist die eigentlich für jedes Wetter geeignet .
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

schakal1182 schrieb:
Allerdings hat das ganze auch seinen Nachteil. Durch die graue Tönung wirds bei bedecktem HImmel schon recht düster. Ich denke da vor allem an die frühen Morgen- und Abendstunden. (...)

Gibt es Polarisationsbrillen mit klaren, optischen bzw. geschliffenen Gläsern? Also normale Gläser mit gutem Polarisationseffekt?

Also ich habe zwei Pola-Brillen: eine dunkel getönte für sonnige Tage und eine gelb getönte für trübes Wetter und die Dämmerung. Finde ich eigentlich besser als klare Gläser, weil die gelbe Färbung die Kontraste noch etwas mehr verstärkt - wichtig ist nur, das die Gläser sauber sind und kratzerfrei bleiben.

Außerdem bezweifele ich, dass es klare Pola-Gläser gibt, siehe Photo-Polfilter: die nehmen immer so 1-2,5 Blenden weg, je nach Filterstellung, auch wenn sie farblich (fast) neutral sind.
 

Karpfenkilla@tobi

Brassenkilla@tobi
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

ich war gerade bei einen Optiker den seinen Namen ich hier jetzt nicht nennen möchte (SOLL einer der billigsten sein) und hab gefragt wie teuer ne polbrille ist und die kosten 100€ aufwärts und sehen total SCHEIß* aus. Nun werde ich mir höchstwahrscheinlich die Mad Marlin holen die sieht wenigstens noch richtig gut aus.
Mit freundlichen Grüßen
 

K3V1N

New Member
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

tach auch an alle hier!!!
bin brillen träger und bin auch auf der suche nach einer geeigneten poli brille!!! aber von diesem steck aufsatz halte ich nicht viel mit diesem clip!!!! frage : gibt es nicht so überbrillen???

wie dat dan ausschaut ist mir latte will zum angeln und nicht auf party!!!
 

fliafi

Fliangfischer
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Hallo K3V1N,

die Brillen die Du meinst heißen "Fitovers" oder "Cocoon" und können über der normalen Brille getragen werden.

Du bekommst sie z.B. bei Rudi Heger oder anderen Fliegenfischläden.

Infos zu Polbrillen hab ich auch noch. Du brauchst nur die Tasten <Strg> und <F> drücken und das Suchwort "Polbrille" eingeben oder einfach runter scrollen:



Die dort abgebildetet Polbrille ist übrigens von Rudi Heger und kostet ca. 50,- €. Hab sie selber da ich auch Brillenträger bin und bin wirklich sehr zufrieden.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben