Polarisationsbrille nur welche ?

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

ich habe die 700er serie von fox.....die gibt es bei fp für 40 euros..........eine super brille mit 6 verschiedenen wechselgläsern
 

riverboy

Member
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Ja, die Brille von Fox ist bestimmt interessant aber nicht für Brillenträger geeignet !
Nach meiner Recherche gibt es für Brillenträger nur das Model " Challenger" von der fa. Eye Level , wo man auch die Gläser wechseln kann. Wer har Erfahrung ( mit oder ihen Korrekturgläser) mit diesem Model ?
 

safe667

Member
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

habe mir vor kurzer zeit eine balzer-poli-brille für knapp 13 euro gekauft...
ist zwar eher die billige variante, aber ich bin damit völligst zufrieden..
http://img530.*ih.us/img530/353/p1100147ui9.jpghttp://img374.*ih.us/img374/1410/p1100148pr1.jpg


ich denke, dass sie ihren zweck voll erfüllt, wie man vielleicht an den bildern sehn kann...
die vertikalen störungen kommen von der geschlossenen glastür her...

grüsse safe
 
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Hallo will bald auch eine Pol Brille zulegen.
Bin gerade mal am Ebay gucken auf der Hoffnung das ich das 1 oder andere Schnäppchen ergattern kann.

Mir ist da mal die Fox Polarisationsbrille series 700 ins Auge gekommen.
Auf Jatego Shopping gibt es diese Brille für 80 Euro.
Was meint ihr wieviel ist sie wert?
Hat einer Erfahrung?

Danke im vorraus
 
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Oh stimmt
war ich mal wieder zu Blöd zum lesen

Mh wüsste zwar nich das es dazu wechselgläser sind aber könnte sie sein
danke
 

Hougen

Member
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Hallo Leute,

nun ich bin absolut der selben Meinung, dass man insbesondere bei einer Polarisationsbrille lieber einen vernünftigen Optiker aufsuche sollte, dem man vertraut.
Bei den meisten Brillen werden oft UV-A oder UV-B Filter weg gelassen...beide zu "verbauen" kostet...und auch wie schon gesagt wurde, selbst wenn es drauf steht, zeigt sich oft im Test, dass sie garnicht über den besagten Schutz verfügen.
Sicherlich kommt es auch darauf an, wie oft man die Brille benutzt. Dementsprechend wird man vielleicht nie etwas von dem Schaden, der durch die Brille entstehen kann, etwas merken. Grundsätzlich sollte man jedoch in diesem Punkt nicht sparen, selbst wenn Berkley, etc. seine Brillen hochwertig anpreist, was ich nicht anzweifeln will.
Die Kopfschmerzen können unabhängig vom Modell und Preis bei jedem Menschen auftreten, das hat weniger was mit der Brille als vielmehr oftmals mit der anatomischen Begebenheit des Auges zu tun. Krümmungswinkel, Veränderungen der Cornea, etc. können Einfluss darauf haben, wie gut man mit einer solchen Brille in dem Fall zurecht kommt. Ein Optiker kann das genauer bemessen...und sollte man im Nachhinein feststellen, dass es nicht funktioniert, kann man wieder zu ihm gehen, um die Brille ändenr zu lassen. In der Regel wird das auf Kollanz kostenlos reguliert...jedenfalls dort wo ich immer hingehe ;-)
 

flx1337

Member
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Also ich hab mir ne Polbrille ausm Supermarkt geholt...
4€ bei LIDL, konnte sie leider noch nicht testen aber ich habe mal in verschiedenen Foren rumgestöbert und die Leute waren überall begeistert... Ich denke für 4€ kann man erstmal nichts falsch machen, ist meine erste Polbrille und son "Einsteigermodell" ist sicherlich genau das richtige, wenn die Schonzeit vorbei ist werd ich mal nen kleinen Versuch starten... Der erste Eindruck ist schonmal positiv: Verarbeitung ist ganz gut, drückt nicht oder sonstiges und wenn man sie vor dem Computermonitor mal dreht sieht man den effekt ganz deutlich: bei nem bestimmten Winkel lässt sie kein Licht mehr durch, also vielversprechend...
 

Kasi

New Member
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Hallo,
ich bin total begeistert von der Costa Del Mar.
Mein Freund hat sich die gekauft und war sofort überzeugt.
Habe die Brille dann dieses Jahr zum Meefofischen Probe getragen, einfach genial. Werde mir die Costa Del Mar kaufen.

Grüße
Karsten
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Hallo,

also meine Empfehlung ist ja einfach mal zu fielmann zu gehen ;)

Hab da auch meine her. Da kannste dir zich gestelle und gläser aussuchen. Nach bedarf auch mit stärke !
Hab zu ostern ne neue bekommen die ich mir vorher bei fielmann ausgesucht habe. Habe sie eben grade getestet... top !
Hab mir ein gestell susgesucht, welches vorne leicht gebogen ist, so dass auch von den seiten so gut wie kein licht ins auge fällt.
Und Preisklassen krigste da auch alle !!!

Gruß Felix
 

Hougen

Member
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Also, dem kann ich nur beipflichten. Das lohnt schon, wenn man sich die vom Fachmann holt, vorallem weil sie dann das hat, was man auch haben will. Ich würde allerdings eher von Fielmann abraten, hab da eher nur schlechte erfahrungen gemacht, würde eher zu ApolloOptiks raten. Allerdings hängt das auch etwas von der Filiale in der jeweiligen Stadt ab. Wichtig ist, man muss einen kompetenten Optiker finden, ganz gleich für welchen Konzert er arbeitet. Die meisten Optiker sind meiner Meinung nach heut zu Tage eher oberflächlich über ihre Fachbereiche informiert - kurz gesagt, zu wenig Erfahrung und/oder schlechte Ausbildung. Aber es gibt Ausnahmen, und die würde ich aufsuchen. ;) Werde das selbe tun in zwei Wochen wenn ich wieder zu hause bin #6
Polarisationsbrille mit Stärke ist cool, aber mit Kontaktlinsen und "normaler" Polarisationsbrille kommt ihr billiger. Die Lidl/Aldi- Brillen sind auch sicherlich einen Versuch wert. Meiner Meinung nach, muss man für sich entscheiden, wie oft man diese Brille nutzt. Nur fürs angeln? Oder auch fürs Autofahren, Segeln, mit dem Hund gassi gehen, usw. Wenn ja, lohnt sich eine vernünftige Anschaffung. Die Costa del Mar ist da sicherlich kein schlechter Kauf, aber ich denke dass man da etwas vergleichbares günstigeres beim Optiker finden kann.
 

flx1337

Member
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Also ich war heute mit der LIDL-Brille am Wasser und es wahr ja auch recht sonnig.
Muss sagen als Sonnenbrille gut geeignet, als Polbrille...okay...
Für 4€ erwarte ich nichts besonderes aber der Effekt ist deutlich zu merken, habe jetzt keine Vergleichsbrille aber so berauschend war es nicht..
Fazit: 4€ is das ding alle Male wert und der Effekt ist okay...
 

coolzero23

New Member
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Also ich kann auch sagen die Lidl oder Aldi Brillen sind vollkommen ok für den normalen Angler sie Bricht die Spiegelung vom Wasser ich kann beim feederfischen oder andere arten von Angeln alles Top erkennen und bekomme keine Augenschmerzen kann auch sagen für 4 € TOP
 

Hougen

Member
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Also ich hab mich jetzt spontan doch zu einer Berkley Pro-Series Pol.Brille durchgerungen und hab vom Optiker abgesehen. Die Brille hat 18 € gekostet und ist in jeder Hinsicht spitze. Saß damit gestern bei 28 ° beim Feederfischen am See, und das den ganzen Tag über. Es hat sich weder Scheiß in der Brille gesammelt, noch sind die Gläser beschlagen noch sind Kopfschmerzen aufgetreten.
Durch und durch eine brauchbare Brille für vernünftiges Geld.
Mein Kumpel hatte eine Aldi-Brille mit. Es war interessant die Brillen im Vergleich zu sehen. In jedem Fall würde ich die Preisdifferenz investieren und jeder Zeit wieder die Berkley kaufen...in dem selben preissegment gibt es ich glaube auch die Shimano Catana und einige andere Modell von anderen Herstellern, wie die allerdings sind weiß ich nicht. Großer Vorteil bei der Aldi-Brille: wenn man feststellt, dass sie nicht die Erwartungen erfüllt, kann man sie einfach zurückbringen ;-)
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

Es hat sich weder Scheiß in der Brille gesammelt, noch sind die Gläser beschlagen noch sind Kopfschmerzen aufgetreten.

Mal eine Frage, warum soll sich Scheiß in der Brile sammeln? Wo trägst Du die Brille? :) :m :m
 

Hougen

Member
AW: Polarisationsbrille nur welche ?

|kopfkrat gute Frage ;-) Da ich nicht bei der Kanalreinigung arbeite war eher der Schweiß gemeint. #6
 
Oben