Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

Welches WG?
 

jm$

New Member
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu


Hi,

es war die bis 21 gr. Also bis auf in den Häfen absoluter Müll, haha.

Diente mir hauptsächlich fürs schleppen..

Wenn man mal ganz tief in die Täsch greift, und doch mal von einer Hearty Rise Predator 2 / 892 H 20-70 gr wg spricht.

"taugt" die was für mich? wie ich fische?
 

AFE

Active Member
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

Die ist halt ein straffer Stock, aber ja, die könntest du dafür nehmen.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

Kann man machen.......

Schau dir mal im Laden Iron Claw The Tock an.
Die 75er Smoke
oder eine Bushwhalker
da gibt es genug recht gute Ruten für dein Gewässer

Ich selbst könnte dir zwei Ruten aus meinem nicht mehr benutzten Pool an Ruten zeigen, die das auch könnten.

Oder erst mal andere Angler. Du brauchst garantiert nicht in die 300€Plus Klasse. Wobei da auch schnell ein Fehlkauf stattfinden kann.
 

AFE

Active Member
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

Nimm doch die smoke. Das sind tolle Ruten. Die kriegst du gut verkauft, wenn sie dir irgendwann nicht mehr taugt. Bis dahin weißt du dann auch, was dir bei ner jigrute wichtig ist.
 

jm$

New Member
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

ich hatte grad die neue rocksweeper in der hand.. die bis 50gr.. war schon richtig geil.. hat mir sehr zugesprochen..

allerdings befürchte ich,dass wenn ich genau doe Strömung befische, die oste zu heftig ist?

da würde ich zur -75gr wg tendieren?
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

Ich kenne die Oste nicht.
Mein Rat war, am Wasser jemanden zu Fragen ob du sein Angelgerät anschauen kannst.
Mit Geld alleine bekommst du nicht die Rute, die du benötigst. Un dann stehst du da mit ner teuren Rute, die du nur für wenig Geld verkaufst bekommst.
 

jm$

New Member
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

Ich kenne die Oste nicht.
Mein Rat war, am Wasser jemanden zu Fragen ob du sein Angelgerät anschauen kannst.
Mit Geld alleine bekommst du nicht die Rute, die du benötigst. Un dann stehst du da mit ner teuren Rute, die du nur für wenig Geld verkaufst bekommst.



die Frage ging an den "alten sack"
weil er bereits hier fischte :)


ich allerdings nur in den Häfen und selten da,wo ich gerne wieder hin will,..

ich hoffe er kann mir sagen, mit welchem Wg er benutzt hat :)



An dich: die ruten kann ja ich zum ausprobieren ordern, und zurücksenden.

kann man ja alles nutzen insofern alles anstandslos zurück geht.

gibt bei mir auch Händler die das vor ort anbieten.

mfg |wavey:
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

An dich: die ruten kann ja ich zum ausprobieren ordern, und zurücksenden.

kann man ja alles nutzen insofern alles anstandslos zurück geht.

gibt bei mir auch Händler die das vor ort anbieten.

mfg |wavey:
Wo ist dann Dein Problem ?
Ab zu den Händlern und eine ordentliche Auswahl an Ruten geschnappt, ab ans Wasser und dort testen was die Kohlefaser hergibt.
Dann alles zurück zum Händler bringen, als Dank ne Dose Maden kaufen und den passenden Stock im Internet bestellt. Das Leben kann so einfach sein.
 

jm$

New Member
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

Wo ist dann Dein Problem ?
Ab zu den Händlern und eine ordentliche Auswahl an Ruten geschnappt, ab ans Wasser und dort testen was die Kohlefaser hergibt.
Dann alles zurück zum Händler bringen, als Dank ne Dose Maden kaufen und den passenden Stock im Internet bestellt. Das Leben kann so einfach sein.

wenn die Läden nicht 95% aus Feederruten bestehen würden,dann ja..haha

alles andere ist 20euro müll.
und das kann ich guten Gewissens sagen,haha...

ich denke meine Rute wird eine rocksweeper werden bis 75 gramm..:)
 

junglist1

Active Member
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

Fische Smoke 35 am Kanal und die 55 im Fluss auf Zander und kann mich nicht beschweren. Fische allerdings max 4" und über 21g geh ich auch nicht.
Wie schon gesagt gibt steifere Stöcke dafür ist die Smoke ein Wurfwunder und man kann auch mal nen Spinner dranhängen.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

An dich: die ruten kann ja ich zum ausprobieren ordern, und zurücksenden.

kann man ja alles nutzen insofern alles anstandslos zurück geht./QUOTE]

Genau deshalb kaufe ich Ruten im Laden und muss dann nicht eine Gebrauchte ausm Onlineshop nehmen, die irgend ein Spacko schon mal ausgiebig "getestet" hat!

Jürgen
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

Das mit dem im Laden testen wird in Neuhaus schwierig, da die lokalen Händler diese Marken nicht fürhren. Da gibt es primär Balzer und nur die einfachen bis Mittelklasseserien. Wenn muss der TE mindestens bis Cuxhafen fahren. Und auch da wird es nicht einfach.
Daher wird es schwer mit dem "testen im Laden".

Also wie gesagt habe habe ich mit der alten 902 Rocke in 1. Drittel gefischt. Das reale max. Wg, wo es noch Spaß macht, war bei der 40g. Für normale Zander am 4" oder 5" TT Slim Shad mit passendem Kopf, sollte das reichen. Damit ich weit raus kam und größere Köder nutzen konnte, habe ich leider nur meine Bullseye Jig Whip 80g dabei. Ging klasse damit. Die gibt es übrigens auch als 60g WG.

Ich würde auch noch mal die lokalen Angelkollegen mal fragen.
Vielleicht können sie dir in dem Waffen-und Angellagen unterhalb von dem großen Einkaufsmarkt (kurz unterhalb er Kirche in der Einbahnstraße) im Ortskern ja ein paar Tipps geben. Ansonsten können die dir aber bestimmt auch ein paar lokale Angler empfehlen, die dir bestimmt ein paar Tipps geben können. Oder auch mal bei dem zweiten Händler, ich glaube ein Angelspezigruppengeschäft, oben bei dem Landwarenhändler auch mal fragen.
Fragen kostet (noch) nichts.

Ich denke aber, dass die Rocksweeper durchaus für dein Vorhaben gut passt.
 

jm$

New Member
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

An dich: die ruten kann ja ich zum ausprobieren ordern, und zurücksenden.

kann man ja alles nutzen insofern alles anstandslos zurück geht./QUOTE]

Genau deshalb kaufe ich Ruten im Laden und muss dann nicht eine Gebrauchte ausm Onlineshop nehmen, die irgend ein Spacko schon mal ausgiebig "getestet" hat!

Jürgen

Um mal sachlich auf dem Boden zu bleiben, gibt es diverse Möglichkeiten, Ruten zu Testen.
Denn: Wenn man nur mal bei einigen Shops nachfragt, ob sie gewisse Ruten zum Testen haben, wird es den ein oder anderen Shop geben, der einige Modelle (ausschließlich) zum Testen hat.

Allerdings geht bei sowas der Versand auf einen selbst.

Das mache ich nur, wenn mein Shops die gewünschten Artikel nicht haben, oder es einfach preislich um Welten geht.


Erst nachdenken, dann reden|supergri:m
 

jm$

New Member
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

Das mit dem im Laden testen wird in Neuhaus schwierig, da die lokalen Händler diese Marken nicht fürhren. Da gibt es primär Balzer und nur die einfachen bis Mittelklasseserien. Wenn muss der TE mindestens bis Cuxhafen fahren. Und auch da wird es nicht einfach.
Daher wird es schwer mit dem "testen im Laden".

Also wie gesagt habe habe ich mit der alten 902 Rocke in 1. Drittel gefischt. Das reale max. Wg, wo es noch Spaß macht, war bei der 40g. Für normale Zander am 4" oder 5" TT Slim Shad mit passendem Kopf, sollte das reichen. Damit ich weit raus kam und größere Köder nutzen konnte, habe ich leider nur meine Bullseye Jig Whip 80g dabei. Ging klasse damit. Die gibt es übrigens auch als 60g WG.

Ich würde auch noch mal die lokalen Angelkollegen mal fragen.
Vielleicht können sie dir in dem Waffen-und Angellagen unterhalb von dem großen Einkaufsmarkt (kurz unterhalb er Kirche in der Einbahnstraße) im Ortskern ja ein paar Tipps geben. Ansonsten können die dir aber bestimmt auch ein paar lokale Angler empfehlen, die dir bestimmt ein paar Tipps geben können. Oder auch mal bei dem zweiten Händler, ich glaube ein Angelspezigruppengeschäft, oben bei dem Landwarenhändler auch mal fragen.
Fragen kostet (noch) nichts.

Ich denke aber, dass die Rocksweeper durchaus für dein Vorhaben gut passt.


Danke danke mein Guter ;)

Ich wollt schon etwas mehr raus an der Oste.

Richtig, du meinst Waffenlaurus, dass Problem an der Sache ist, (wie oben beschrieben) - dass es GENAU DER Laden ist, der fast nur Feeder/Kopfrutenlastig verkauft.

Zumal sind im Laden nur Büchsenmacher..

1 Frau die mit der Stippergruppe Hemmoor zutun hat, also keinen Plan hat, von der Materie =D

Dann gibts den Hotspot richtig... leider hat er keine passenden Modelle :)


Meinst du, ich sollte dann die -75Gr nehmen?
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

Denn: Wenn man nur mal bei einigen Shops nachfragt, ob sie gewisse Ruten zum Testen haben, wird es den ein oder anderen Shop geben, der einige Modelle (ausschließlich) zum Testen hat./QUOTE]

Hab ich noch nie von gehört das so etwas möglich ist, bitte mal einen Laden oder auch Onlineshop nennen, der dies macht!
Das wäre ja mal eine gute Werbung für ein Geschäft, wobei man sich natürlich fragen muss, wer dann die Testruten kaufen soll und ob diese dann als "Neu" verkauft werden?
Es mag natürlich sein, dass dies in Einzelfällen möglich ist, eventuell bei Stammkunden und hochpreisigen Ruten, die Regel ist dies sicher nicht.

Jürgen
 

jm$

New Member
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

Denn: Wenn man nur mal bei einigen Shops nachfragt, ob sie gewisse Ruten zum Testen haben, wird es den ein oder anderen Shop geben, der einige Modelle (ausschließlich) zum Testen hat./QUOTE]

Hab ich noch nie von gehört das so etwas möglich ist, bitte mal einen Laden oder auch Onlineshop nennen, der dies macht!
Das wäre ja mal eine gute Werbung für ein Geschäft, wobei man sich natürlich fragen muss, wer dann die Testruten kaufen soll und ob diese dann als "Neu" verkauft werden?
Es mag natürlich sein, dass dies in Einzelfällen möglich ist, eventuell bei Stammkunden und hochpreisigen Ruten, die Regel ist dies sicher nicht.

Jürgen

Mag sein, dass ich glück hatte, aber vor 2 Jahren durfte ich von Asakri 2 Vertikalruten testen.

Anzahlung als Pfand musste ich dennoch überweisen.

Wie das nach dem "Testen" mit den Ruten geht.. weiß ich nicht..
Ist dann ja auch nicht mein Problem sag ich mal.

Ich hab damals dort angefragt..
ergo: Rute bekommen, "Pfand" war überwiesen, -

ausprobiert und zurückgeschickt.

mfg
 

ronram

...
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

Ich bin mit der (alten) 55er Smoke am NRW-Rhein unterwegs.
Primär faulenze ich DS-Montagen durchs Wasser. Am liebsten mit 28g Birnenblei unten dran.

Da habe ich mein persönliches Optimum gefunden.
 

kefal

Active Member
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

Moin zusammen,
ich denke auch über den kauf einer Smoke ( bis 105g) nach.
Die Rute gibt es auch in der Traveller Version (5 teilig) weil ich die gerne auch mal in den Urlaub mitnehmen würde.
Ist das Risiko bei einer 5 geteilten Rute zu hoch ? letzendlich hat sie dann 4 Zapfenverbindungen anstatt 1 bei einer normalen 2 geteilten.

2. welche Rolle würdet Ihr dazu empfehlen bei einer Preisklasse 100-150 € Strassenpreis

Danke und Gruß
 

jm$

New Member
AW: Quantum Smoke Spin Alt vs Neu

So Jungs & Helfer.

Es ist nun doch die "Brandneue" Rocksweeper geworden.

Geiles Teil, heute geht's ans Wasser, solange das Wetter mitspielt hier oben #t

Die Smoke war mir dann doch zu weich leider..#c
 
Oben