Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Arowana

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Hallo,

@Pudel, sagt mir leider fast nichts, ist das Fischerheim an der Donau?
Leider hatten wir keine Köderfische dabei. Denke da hätten die etwas besser gebissen als auf Wurm. Muss ich erst wieder besorgen. Dat wird au ne Herausvorderung.

Du kannst auch einfach im Zooladen Stinte kaufen, hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind halt ziemlich weich u. überstehen nur eine Rutte/Biss.

Grüße

Max
 

Pudel

Active Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

ja is direckt dran unterhalb einer Brücke an nem Tierheim ( Name weiß ich nicht)
Alles in der nähe der Ausfahrt Ulm Wiblingen!
 

FrankMa

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Fangmeldung von heute Abend .

Quappe 72 cm 2,2 kg .

Köder war ein toter Köderfisch auf Grund .
Paar bei Ottmaring .

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • Bilder 020.jpg
    Bilder 020.jpg
    29 KB · Aufrufe: 207

WK1956

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Petri, das ist wirklich eine sehr gute Rutte.
Die Paar hats in sich, das ist nicht die erste große Rutte die aus der Paar gemeldet wird.

Gruß Werner
 
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Leck mich am A......
des is der Grund warum ich auf die Viecher ansitze!!!!
dickes Petri ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankMa

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

ich sitz ja auch schon lange drauf an , hab schon die
Hoffnung aufgegeben aber dann :)
 

Arowana

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Hallo,

geiler Fisch, ich wollt grad fragen ob noch jemand eine Ruttenansitz gemacht hat.
Ich werd morgen mal wieder los starten :)

Grüße

Max
 

Arowana

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Hallo,

hab mir gestern nen schönen Tag am Lech gemacht. Die Huchen wollten zwar nicht -ist ja an sich nichts Besonderes :) - aber die Rutten liefen abends recht gut.
Konnte 5 Stück zwischen 40 u. 57cm gefangen. (Meine bisher größte)

Grüße

Max
 

Arowana

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Mein Kumpel hat mit seinem iPhone, eines von der Großen gemacht. Ich muss mal fragen...
 
M

Megalodon1

Guest
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Servus! Waren grad beim Fischen an der 22er: Fischereikontrolle! Hab da nichts dagegen, ist meinerseits sogar sehr erwünscht, da es anscheinend viele schwarze Schafe und Dreckschweine dort gibt!!! Gestern wurden Rutten gefangen und die Gedärme usw. einfach so am Ufer liegen gelassen. Unter anderem der Kopf einer schätzungsweise 60er...!!! Die Folgen bekommen wir zu spüren! Ich hoffe, dass all diese "Kollegen" durch Kontrollen von dort fern gehalten werden!
 

danisus

KrautJäger
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Ja hab mich gestern noch ziemlich geärgert.
Schade dass wegen solchen Leuten, die sich definitiv nicht Angler nennen dürfen. Denn von Anglern kann man mehr erwarten.
Das Ruttenfischen is für manche Leute nun erst mal gestorben, da unser Oberaufseher nun die Regeln sehr genau auslegen lässt. Wir wurden ja gestern schon vertrieben.

Ach noch was wenn einer von euch zufällig weiß, wer die Typen waren, die am 29.12. abens an der 22ziger waren, bitte meldet diese dem FVA oder mir, ich gebs dann weiter.

Guten Rutsch an allle!
 

Arowana

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Hi,

hier das Bild der "Großen", nicht die beste Qualität, aber die Rutte hatte ne geile Musterung.
Ich bin am 29. auch kontrolliert worden. Waren wirklich sehr nett, ansonsten gerate ich immer an die Wichtigtuer.

Grüße

Max
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 213

Kuschi777

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Morgen,

geht denn zurzeit nichts? Wasser ist doch relativ hoch und auch trüp, normalerweise dürften die Rutten doch beißen. Bin in den letzten Tagen leider nicht dazu gekommen aber werde es spätestens am WE wieder probieren.

Gruß
 
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Morgen,

geht denn zurzeit nichts? Wasser ist doch relativ hoch und auch trüp, normalerweise dürften die Rutten doch beißen. Bin in den letzten Tagen leider nicht dazu gekommen aber werde es spätestens am WE wieder probieren.

Gruß


Hi

Ich war gestern am Abend noch 2 Stunden am Lech gehockt auf Rutten.
Außer kalte Finger hab ich nix gehabt #d
Ich werde es am Wochenende nochmal versuchen weils da glaub ich auch wieder kühler werden soll. Meiner Meinung nach ist es momentan noch zu warm^^
Gruß
2Fast2Real
 

Arowana

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Hallo,

Ich will morgen vielleicht nochmal los, hat jemand Lust?
Werde es am Lech in Augsburg versuchen.

Grüße

Max
 
Oben